in Köln sind alle Messen mau... sorry, ist so. Man muss sich als Besucher zudem abhetzen um von A nach B zu kommen.

Dazu muss ich mal sagen, dass einfach zu viele Besucher da waren und man teilweise an einem Stand 4 Stunden anstand um mal 10 Min zu zocken und, das ist wichtig: Es gibt fast NICHTS mehr an Werbegeschenken! Alle haben Visitenkarten, aber sonst nix. EA, Ubisoft, Razer, Turtlebitch (sorry, am Mikro, war so ein *****, der rief die ganze Zeit, ihr sagt Turtle, ich sag ***** "TURTLEBITCH") so ein ***** - sorry - ist nun mal so.

Ich wollte in Ruhe Diablo III zocken, hatte ein Headset auf und konnt den immernoch hören, als würde der in die Ohren schreien.

Die Gamescom war kacke. Razer prahlte auf Facebook, aber es war nix los. Ich wollte mir sogar ein neues Mauspad dort KAUFEN, aber nix da.

Vor zwei Jahren, da war alles sehr cool. Es gab Werbegeschenke und dazu liefen von Rheinenergie Angestellte herum, haben kostenloses Wasser ausgeteilt. NIX da dieses Jahr, bei 38 Grad.

Alles war sehr Pressebezogen. EA Fastpass. Alles nur für die eigenen Leute. Der 0815 Normalverbraucher hat nichts bekommen.

Ich werde zur nächsten GDC gehen, aber Gamescom eher nicht.

Crysis 3 MP ist kacke. Warface war geil. - die gleiche Engine, aber es war ein komplett anderes Gefühl.