Danke für den Post Stalker_Raince, jetzt muss ich nicht mehr so viel schreiben
Ich stimme dir in praktisch allen Punkten zu.
Mir ging es auch so, dass ich nach vielleicht 8/14 Storymissionen alle Taschen, Waffen und Skills hatte. Ab diesem Zeitpunkt gings dann auch mit der Lust am Spiel deutlich zurück.
Auch bei der Grafik kann ich die ganzen Lobeshymnen nicht verstehen. Ja, es sieht bei Tag im hohen Gras teilweise wunderbar aus, aber auf der anderen Seite bietet das Spiel teils Nintendo 64 Texturen, fragwürdige Schatteneffekte (mit SSAO und HBAO) und Vegetation, die von der Nähe betrachtet schlechter als Far Cry 1 aussieht.
Zudem, wer hat dieses lächerliche Konsolenmenü designt?
Warum bekomme ich alle 2 Minuten hässliche Pop-Ups ins Gesicht gedrückt, die ich schon tausendmal lesen musste?
Warum muss ich mir den gleichen Storyanruf 20 mal anhören, nur weil ich gerade eine Neben- und keine Hauptmission mache?
Warum muss ich gefühlte 5 Mal klicken, um ein einziges Blatt zu verkaufen?
Warum tötet der Charakter 1000 Gegner während er dabei Freudensschreie von sich gibt, lässt aber bis zum Ende des Spiels nach etwa 500 getöteten Tieren beim Häuten immer noch einen angeekelten Stöhner raus?
.................................................. .
All die Fehler hätte man ohne Probleme beseitigen können, was das ganze einfach nur ärgerlich macht.
Alles in allem hat die tolle Szenerie, die Story (zumindest bis zur Hälfte), die Charaktere (insbesondere Vaas, der im Original einfach ein Genuss ist) und das insgesamt spassige Waffengameplay das Spiel noch vor einem absoluten Fehlschlag bewahrt aber das Meisterwerk, für das es viele halten, ist es keinesfalls.