Klar gibt es viele Kritikpunkte, aber was ganz klar positiv ist ist die offene Welt. Die ist beim besten Willen nicht perfekt, besonders wenig abwechslungsreich und manchmal einfach nur leer, aber ich bewege mich lieber in so einer imperfekten offenen Welt als in einem Crysis 2 Schlauchlevel!
  • Grafik... tja, ist "ok". Ist halt ne gepimpte FarCry 1 Grafik, nicht mehr. Ans sechs Jahre alte Crysis kommts jedenfalls ganz klar nicht ran! Ich finde auch, dass der Unterschied zwischen low und high ziemlich gering ist. Heißt für mich, an hohen settings wurde nichts optimiert.
  • Was für Charaktere unter den Engine-Entwicklern denken eigentlich immer, dass ein qualitativ hochwertiger Schatten einfach nur scharfe Schattenkanten haben soll, auch wenn das schattenwerfende Objekt Meterweit weg ist?! Sowas Dämliches. Die low bzw. Medium-Schatten sind weit realistischer als die High-Schatten... sieht man ja fast bei allen Spielen... lachhaft. Einfach mal überlegen oder einen fragen der sich mit sowas auskennt?!?!
  • Abwechslung der Spielwelt, wie gesagt.... schlecht!
  • Größe der Spielwelt und Bewegungsfreiheit... schön!
    Wenn ich rechts oder hintenrum gehen will (mit 200m) Abstand dann erwarte ich, dass das geht.
  • Die Entfernungsangaben können aber irgendwie nicht stimmen. Die Entfernungen wirken deutlich größer als das was angegeben wird! Entweder die Autos fahren nur 40km/h oder da stimmt was ganz und garnicht. Nochmal nachrechnen!
  • Ich bin kein Fan von diesem Rollenspiel Gedöns. Felle sammeln, wtf, ich will den größeren Rucksack einfach einem Gegner entnehmen oder so. Für die Medipacks und die anderen Spritzen ists ganz gut umgesetzt.
  • Das Menü ist unter aller Sau. Dieses maßlose Rumgeklicke ist wahrscheinlich das Ergebnis eines Konsolen-Dickkopfs ^^. Warum nur kann man nicht einfach alle Waffen auf einem Screen sehen? Warum kann man nicht unterwegs, wie in Crysis, munter Scopes, Muffler etc. wechseln? WTF!
  • Das Spiel ist viel zu leicht, echt ein blanker Witz! Ich mag diese Verweichlichung überhaupt nicht. FarCry 1 war im Längen schwerer und daher auch spannender! Hier hetzte ich ja fast im Maximaltempo durch die Missionen. Bam Bam Bam, ein headshot nach dem anderen, was für miese, statische Gegner! Habs mit Zögern auf schwer angefangen (FC2 hab ich nie gespielt, FC1 war auf schwer ja aber auch wirklich schwer) um mich dann nach 20 Minuten zu fragen, ob ich es evtl. aus Versehen auf "leicht" spiele, aber nöö...... --> laaaaangweilig!
  • Die einzunehmenden Gegnerlager sind tatsächlich quasi alle gleich und ergo langweilig einzunehmen. Es ist einfach viel zu repetitiv!
  • Ultra-öde Bosskämpfe - Ich verzichte auf Wall-Hack Spritzen und nen 12er Pack Medipacks und sterbe nur bei öden Bosskämpfen, den Mist konnte ich auch noch nie leiden. Dumm hin und her laufen zum Ausweichen und man wird nicht mehr getroffen. Jetzt nur noch das Monster 10-20 mal mit dem Sprengstoff-Bogen anschießen..... was für ein trauriger Langweiler muss man sein um sich sowas Dämliches auszudenken?
  • Story an sich ist linear, hätte dynamischer sein können