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Thema: Dark Souls

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    lol...es macht schon nen unterschied ob die traegheit aufgrund von mouselag
    Da hast du dein Problem.
    Mouselag, Mouse...
    DaS wird zum verrecken NICHT mit Maus und Tastatur gespielt.
    Ist klar das dir jede kleine Ungereimtheit was die FPS angeht auf den Nerv geht.
    Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das 120 FPs nicht schneller laufen als 30 FPS oder 80 FPS, sondern einfach nur geschmeidiger und ruhiger.
    Ich würde mich auch mit 60 FPS zufireden geben, aber 30 FPS muss nun wirklich nicht sein, ich kaufe mir doch keine 600.- GK um mit 30 FPS spielen zu können...


    Grüße
    Ovo
    Zum Glück hast du eine Ahnung wie Dark Souls das geschehen auf den
    Bildschirm zaubert. Wenn du deine 120fps hättest würde das Spiel bei der
    vierfachen Geschwindigkeit laufen

    Es gibt Gründe wieso es ein FPS lock gibt nicht weil die Entwickler faul sind.
    Was die Auflösung angeht haben die Entwickler Probleme mit den
    nicht skalierbaren DoF Effekt und den Fur Shadern. Diese bringen unglaubliche
    Performance Verluste oder sehen sche**e aus wenn nicht für jede Auflösung andere
    Materialien für die Gegner benutzt werden. Rat mal warum Shadow of the Collosus zu den am schwierigst zu emulierenden Spielen zählt.

    Cool das Ihr alle ohne Vorurteile diese Sache angeht und euch
    vorher schlau macht über das Thema Daumen hoch!
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  2. #2
    Professional Avatar von masterkiller7
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    Wie siehts aus mit dem matchmaking? ist es immernoch der beschrengte mist von der Xbox version? Oder gibs schon wege mit bestimmten Leuten spielen zukönnen?
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

  3. #3
    Professional Avatar von siLenz
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Da hast du dein Problem.
    Mouselag, Mouse...
    DaS wird zum verrecken NICHT mit Maus und Tastatur gespielt.
    Ist klar das dir jede kleine Ungereimtheit was die FPS angeht auf den Nerv geht.

    Zum Glück hast du eine Ahnung wie Dark Souls das geschehen auf den
    Bildschirm zaubert. Wenn du deine 120fps hättest würde das Spiel bei der
    vierfachen Geschwindigkeit laufen

    Es gibt Gründe wieso es ein FPS lock gibt nicht weil die Entwickler faul sind.
    Was die Auflösung angeht haben die Entwickler Probleme mit den
    nicht skalierbaren DoF Effekt und den Fur Shadern. Diese bringen unglaubliche
    Performance Verluste oder sehen sche**e aus wenn nicht für jede Auflösung andere
    Materialien für die Gegner benutzt werden. Rat mal warum Shadow of the Collosus zu den am schwierigst zu emulierenden Spielen zählt.

    Cool das Ihr alle ohne Vorurteile diese Sache angeht und euch
    vorher schlau macht über das Thema Daumen hoch!
    facepalm...
    ich hab kein problem mit gamepad am pc zu zocken, allerdings kotzen mich 30fps locks grundsaetzlich an, typisch konsole, sieht einfach nicht fluessig aus. ist ja nicht so das allein die fps entscheiden wie schnell ein spiel ist, nen arena shooter ist im normalfall auch schneller als nen taktikshooter, trotz selber fps...
    ausserdem gehts ums gesamtpacket, die pc-umsetzung ist einfach ne absolute frechheit, sie wurde einfach 0 optimiert, einfach 1 zu 1 von konsole auf pc portiert, mit all den makeln, einfach nen no go.
    das hat nichts mit vorher informieren zu tun, sondern ist fakt. da kann ich es absolut auch nicht verstehen, dass du so ne miese umsetzung auch noch verteidigst, schon allein die vom spiel aus auswaehlbaren aufloesungen zeugen von absoolutem desinteresse/aroganz des entwicklers und die ausrede sie seien zu unerfahren was pc-entwicklung angeht, lass ich nicht gelten, das ist meines erachtens schlicht ne billige ausrede.
    denn bereits am release-tag erschien nen community-patch eines fans, den er wie es scheint ohne viel aufwand coden konnte...


  4. #4
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    http://blog.metaclassofnil.com/?p=92
    Was die FPS angeht, der Frame Buffer ist sehr linear da es ziemlich wenig Variablen gibt
    die sehr hochskaliert werden müssen, das einzige was mir in den Sinn kommen würde
    wären die Fur Shader da die über Alpha Masken gelöst werden.
    z.b. Sif besteht aus über 6000 solcher und das könnte ordentlich Performance ziehen aber
    so weit bin ich noch nicht.
    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    facepalm...
    Liest du überhaupt was ich schreibe?
    Anscheinend nicht.
    Die Engine ist nicht ausgelegt für den PC,
    die Synchronisation zwischen Animation und Input legt
    einen 30fps lock vor raus. Nur weil dein Lieblingsshooter
    mit simplen "Direct Kinematic" arbeitet heißt das nicht
    das das DaS ebenfalls macht.

    Hier kannst ein bsp. sehen was ich meine:

    "Inverse Kinematics" werden seit 2002 genutzt, diese
    sind dafür da das ein Arm/Beim/Körperteil so bewegt wie
    es in der Realität auch passieren würde. DaS geht noch ein
    Schritt weiter und überträgt das auf den gesamten Körper.
    Um das zu erreichen muss ein konstanter Framelock vorhanden
    sein da sonst Animation und Aktion nicht korrekt synchronisiert werden.

    Bild Quelle:
    http://www.polycount.com/forum/showp...65&postcount=1

    Quelle für DaS Animationssystem ist irgendwo in diesem Forum verschwunden:
    http://forum.xentax.com/

    Außerdem From hat von Anfang an gesagt das das ein "Straight Port" wird.
    Weiß nicht wieso du dich da mir widersprechen musst. From hat das
    geliefert was die Fans wollten. Die DaS Community ist zufrieden, die einzigen
    die sich aufregen ist die selbst ernannten Internet Elitäre.

    Bitte wenn du mir nochmal antworten solltest hinterlege deine Aussagen.


    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    nen arena shooter ist im normalfall auch schneller als nen taktikshooter, trotz selber fps...
    NO SHIT :O
    Geändert von Link93 (25.08.2012 um 13:17 Uhr)
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  5. #5
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    From Soft wollte ja zuerst gar keine PC-Fassung machen, weil man so wörtlich "im PC-Bereich zu wenig Erfahrung" habe.
    Dann kam ja die Petition, die Publisher Namco wohl umgestimmt haben muss ("Ihr macht das jetz einfach und Basta !"), und From Soft kündigt an:
    Ja, es kommt für PC, jedoch werde es lediglich nur "eine sehr genaue Portierung der Konsolenfassung".
    Alle so "YEAAAAHH", DS erscheint und (obwohl fast alle wussten was sie erwarten würde) alle so "MÖÖÖÖHHH".
    Ich find's lustig...

  6. #6
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    @Link das stimmt so nicht ganz....
    From Software hat vorher gesagt sie machen nur einen 1zu1 Port, die Gründe haben aber nichts mit der Engine zu tun, From Software hat slebst gesagt sie haben keine Ahnung von PC Entwicklung und ändern deswegen auch nichts.
    mit der Engine hat das mal garnichts zu tun und ich wette in spätestens 4 Wochen gibts nen Mod wo es kein 30 FPS cap mehr gibt...


    Grüße
    Ovo

  7. #7
    Semi Pro Avatar von fatE
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    Also jetzt mal von den noch vorhandenen bugs mit der maus etc. bin ich begeistert von dem spiel, hammerhart, vordernd... was ich bis jetzt gesehen hab

    mir gefällts trotz bugs und es kommt bestimmt noch ein patch oder fanpatches die das richten, ich jedefalls bin froh es spielen zu dürfen (da ich nunmal keine konsole hab) und mit gamepad funktioniert alles optimal

  8. #8
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    @Link das stimmt so nicht ganz....
    From Software hat vorher gesagt sie machen nur einen 1zu1 Port, die Gründe haben aber nichts mit der Engine zu tun, From Software hat slebst gesagt sie haben keine Ahnung von PC Entwicklung und ändern deswegen auch nichts.

    Grüße
    Ovo
    Du hast dein Argument selber zu nichte gemacht.
    Solange ein Spiel nicht XNA only ist und auf dem technischen Stand
    der XBOX ist, kann ein Spiel nicht geported werden ohne Engine Parameter zu ändern. Rat mal warum sich 99% PS3 und Xbox 360 Spiele sich grafisch unterscheiden.

    Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    ich wette in spätestens 4 Wochen gibts nen Mod wo es kein 30 FPS cap mehr gibt...
    Wieso bist du in einem Forum aktiv ohne die Posts anderer zu lesen?
    Ja es wird sicherlich ein FPS Unlock geben das streite ich ja nicht ab
    aber du kannst mit solchen Dingern sicherlich nicht mehr online zocken
    oder wirst gebannt.

    Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal von den noch vorhandenen bugs mit der maus etc. bin ich begeistert von dem spiel, hammerhart, vordernd... was ich bis jetzt gesehen hab
    Das sind keine Bugs
    Bugs sind Fehler im Spiel, das Zeug wovon silenz und ovo sprechen sind
    Engine Eigenschaften/Parameter.

    Darf man fragen wo du dich gerade aufhältst?
    Bist du schon an Blightown vorbei?

    Ich hab grad die The Depths vor mir aber schon ein Estoc+5 und SL 5
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  9. #9
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Haste du dir das nun wegen den DLC für PC geholt?
    Jop und wegen den wunderschönen Art Book
    http://images.vg247.com/current//201...3D_Sources.jpg

    Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    @Link, also entweder bin ich verblödet oder hab einen Denkfehler.
    fatE hat es logisch und kurz erklärt wenn du Insider Wissen willst und
    ein bisschen über die Engine erfahren willst hab ich hier was geschrieben:
    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Erklärung, klick auf den kleinen Pfeil der dich
    zu den vorherigen Post bringt
    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Das beziehe ich hauptsächlich auf ide Bossgegner, weil diese z.B. mit ihren Keulen einen sichtbar verfehlen, aber dennoch den vollen Schaden anrichten.
    Dass das kein Entwickler mal richtig auf die Reihe bekommt!
    Das ist zwar möglich aber nicht nötig.
    Die Hitbox in dem Spiel ist nun mal ziemlich ausgeglichen,
    meiner Meinung nach.

    Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    @ link, wegen deiner frage vor paar seiten wo ich bzw. wir sind... muss gestehen hab noch nicht großweiter gezockt, dazu brauch ich ruhe und bin auch noch mit darksiders2 und sleeping dogs beschäftigt
    Achso.
    Ich hab mit Darksiders 2 jetzt aufgehört, das Spiel ist
    doch ziemlich öde und fad im Gegensatz zu Dark Souls

    Ps.: Für die die mehr Lernen wollen was die Story und Beziehung
    zwischen den ganzen Charakteren in der Souls Welt angeht den
    verweiße ich mal auf ENB (EpicNameBro). Das lebende
    Dark Souls Lexikon:

    http://www.youtube.com/watch?v=CnHQ0QkUzyI
    Der Mensch ist einfach nur unmenschlich gut.

    Hier sein Channel:
    http://www.youtube.com/user/EpicNameBro

    http://www.youtube.com/watch?v=jXB_2...feature=relmfu
    Hier noch ein Lore Video.
    Geändert von Link93 (28.08.2012 um 10:15 Uhr)
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  10. #10
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    Dieser fps-Cap scheint nachvollziehbar wenn man sich mal anschaut wie schön diese Steinsäulen in sich zusammenfallen.
    Dumm3 hatte meines Wissens auch einen fps-Cap bei 60. Der Grund: Die (nicht vorhandenen) Physics im Spiel.

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