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Thema: Dark Souls

  1. #91
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Ist die "Prepare to Die Edition" auch für PC verfügbar? Und brauch man da noch was anderes für?
    Die Prepare to Die Edition ist PC only.

    Der DLC kommt im Winter für die Konsolen.

    Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Der Port soll leider der schlechteste ever sein, hätte es mir echt gerne gekauft...
    Hoffe es kommt ein FULL HD Patch und 120 FPS Mod, dann ja aber vorher NOGO!
    Full HD kann ich noch verstehen, aber 120 FPS?
    Du weißt schon das Dark Souls von seiner Trägheit lebt.
    Wenn du da mit 120 FPS durch läufst, zerstört das die komplette Atmosphäre.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  2. #92
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    Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Die Prepare to Die Edition ist PC only.

    Der DLC kommt im Winter für die Konsolen.



    Full HD kann ich noch verstehen, aber 120 FPS?
    Du weißt schon das Dark Souls von seiner Trägheit lebt.
    Wenn du da mit 120 FPS durch läufst, zerstört das die komplette Atmosphäre.
    Dir ist schon klar das 120 FPs nicht schneller laufen als 30 FPS oder 80 FPS, sondern einfach nur geschmeidiger und ruhiger.
    Ich würde mich auch mit 60 FPS zufireden geben, aber 30 FPS muss nun wirklich nicht sein, ich kaufe mir doch keine 600.- GK um mit 30 FPS spielen zu können...


    Grüße
    Ovo

  3. #93
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das 120 FPs nicht schneller laufen als 30 FPS oder 80 FPS, sondern einfach nur geschmeidiger und ruhiger.
    Ich würde mich auch mit 60 FPS zufireden geben, aber 30 FPS muss nun wirklich nicht sein, ich kaufe mir doch keine 600.- GK um mit 30 FPS spielen zu können...


    Grüße
    Ovo
    Das meinte ich ja

    Das darf nicht geschmeidig laufen, es muss Eckig und Rau sein.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  4. #94
    Professional Avatar von siLenz
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    Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Du weißt schon das Dark Souls von seiner Trägheit lebt.
    Wenn du da mit 120 FPS durch läufst, zerstört das die komplette Atmosphäre.
    lol...es macht schon nen unterschied ob die traegheit aufgrund von mouselag wegen 30fps-limit entsteht oder bewusst als stielmittel eingesetzt wird, fuer diashow und mouselag + insgesamt katastrophale pc-umsetzung zahle ich nichts.


  5. #95
    Prophet Avatar von SplitTongue
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  6. #96
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    lol...es macht schon nen unterschied ob die traegheit aufgrund von mouselag
    Da hast du dein Problem.
    Mouselag, Mouse...
    DaS wird zum verrecken NICHT mit Maus und Tastatur gespielt.
    Ist klar das dir jede kleine Ungereimtheit was die FPS angeht auf den Nerv geht.
    Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das 120 FPs nicht schneller laufen als 30 FPS oder 80 FPS, sondern einfach nur geschmeidiger und ruhiger.
    Ich würde mich auch mit 60 FPS zufireden geben, aber 30 FPS muss nun wirklich nicht sein, ich kaufe mir doch keine 600.- GK um mit 30 FPS spielen zu können...


    Grüße
    Ovo
    Zum Glück hast du eine Ahnung wie Dark Souls das geschehen auf den
    Bildschirm zaubert. Wenn du deine 120fps hättest würde das Spiel bei der
    vierfachen Geschwindigkeit laufen

    Es gibt Gründe wieso es ein FPS lock gibt nicht weil die Entwickler faul sind.
    Was die Auflösung angeht haben die Entwickler Probleme mit den
    nicht skalierbaren DoF Effekt und den Fur Shadern. Diese bringen unglaubliche
    Performance Verluste oder sehen sche**e aus wenn nicht für jede Auflösung andere
    Materialien für die Gegner benutzt werden. Rat mal warum Shadow of the Collosus zu den am schwierigst zu emulierenden Spielen zählt.

    Cool das Ihr alle ohne Vorurteile diese Sache angeht und euch
    vorher schlau macht über das Thema Daumen hoch!
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  7. #97
    Professional Avatar von masterkiller7
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    Wie siehts aus mit dem matchmaking? ist es immernoch der beschrengte mist von der Xbox version? Oder gibs schon wege mit bestimmten Leuten spielen zukönnen?
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

  8. #98
    Professional Avatar von siLenz
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Da hast du dein Problem.
    Mouselag, Mouse...
    DaS wird zum verrecken NICHT mit Maus und Tastatur gespielt.
    Ist klar das dir jede kleine Ungereimtheit was die FPS angeht auf den Nerv geht.

    Zum Glück hast du eine Ahnung wie Dark Souls das geschehen auf den
    Bildschirm zaubert. Wenn du deine 120fps hättest würde das Spiel bei der
    vierfachen Geschwindigkeit laufen

    Es gibt Gründe wieso es ein FPS lock gibt nicht weil die Entwickler faul sind.
    Was die Auflösung angeht haben die Entwickler Probleme mit den
    nicht skalierbaren DoF Effekt und den Fur Shadern. Diese bringen unglaubliche
    Performance Verluste oder sehen sche**e aus wenn nicht für jede Auflösung andere
    Materialien für die Gegner benutzt werden. Rat mal warum Shadow of the Collosus zu den am schwierigst zu emulierenden Spielen zählt.

    Cool das Ihr alle ohne Vorurteile diese Sache angeht und euch
    vorher schlau macht über das Thema Daumen hoch!
    facepalm...
    ich hab kein problem mit gamepad am pc zu zocken, allerdings kotzen mich 30fps locks grundsaetzlich an, typisch konsole, sieht einfach nicht fluessig aus. ist ja nicht so das allein die fps entscheiden wie schnell ein spiel ist, nen arena shooter ist im normalfall auch schneller als nen taktikshooter, trotz selber fps...
    ausserdem gehts ums gesamtpacket, die pc-umsetzung ist einfach ne absolute frechheit, sie wurde einfach 0 optimiert, einfach 1 zu 1 von konsole auf pc portiert, mit all den makeln, einfach nen no go.
    das hat nichts mit vorher informieren zu tun, sondern ist fakt. da kann ich es absolut auch nicht verstehen, dass du so ne miese umsetzung auch noch verteidigst, schon allein die vom spiel aus auswaehlbaren aufloesungen zeugen von absoolutem desinteresse/aroganz des entwicklers und die ausrede sie seien zu unerfahren was pc-entwicklung angeht, lass ich nicht gelten, das ist meines erachtens schlicht ne billige ausrede.
    denn bereits am release-tag erschien nen community-patch eines fans, den er wie es scheint ohne viel aufwand coden konnte...


  9. #99
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    http://blog.metaclassofnil.com/?p=92
    Was die FPS angeht, der Frame Buffer ist sehr linear da es ziemlich wenig Variablen gibt
    die sehr hochskaliert werden müssen, das einzige was mir in den Sinn kommen würde
    wären die Fur Shader da die über Alpha Masken gelöst werden.
    z.b. Sif besteht aus über 6000 solcher und das könnte ordentlich Performance ziehen aber
    so weit bin ich noch nicht.
    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    facepalm...
    Liest du überhaupt was ich schreibe?
    Anscheinend nicht.
    Die Engine ist nicht ausgelegt für den PC,
    die Synchronisation zwischen Animation und Input legt
    einen 30fps lock vor raus. Nur weil dein Lieblingsshooter
    mit simplen "Direct Kinematic" arbeitet heißt das nicht
    das das DaS ebenfalls macht.

    Hier kannst ein bsp. sehen was ich meine:

    "Inverse Kinematics" werden seit 2002 genutzt, diese
    sind dafür da das ein Arm/Beim/Körperteil so bewegt wie
    es in der Realität auch passieren würde. DaS geht noch ein
    Schritt weiter und überträgt das auf den gesamten Körper.
    Um das zu erreichen muss ein konstanter Framelock vorhanden
    sein da sonst Animation und Aktion nicht korrekt synchronisiert werden.

    Bild Quelle:
    http://www.polycount.com/forum/showp...65&postcount=1

    Quelle für DaS Animationssystem ist irgendwo in diesem Forum verschwunden:
    http://forum.xentax.com/

    Außerdem From hat von Anfang an gesagt das das ein "Straight Port" wird.
    Weiß nicht wieso du dich da mir widersprechen musst. From hat das
    geliefert was die Fans wollten. Die DaS Community ist zufrieden, die einzigen
    die sich aufregen ist die selbst ernannten Internet Elitäre.

    Bitte wenn du mir nochmal antworten solltest hinterlege deine Aussagen.


    Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    nen arena shooter ist im normalfall auch schneller als nen taktikshooter, trotz selber fps...
    NO SHIT :O
    Geändert von Link93 (25.08.2012 um 13:17 Uhr)
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  10. #100
    Prophet Avatar von SplitTongue
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    From Soft wollte ja zuerst gar keine PC-Fassung machen, weil man so wörtlich "im PC-Bereich zu wenig Erfahrung" habe.
    Dann kam ja die Petition, die Publisher Namco wohl umgestimmt haben muss ("Ihr macht das jetz einfach und Basta !"), und From Soft kündigt an:
    Ja, es kommt für PC, jedoch werde es lediglich nur "eine sehr genaue Portierung der Konsolenfassung".
    Alle so "YEAAAAHH", DS erscheint und (obwohl fast alle wussten was sie erwarten würde) alle so "MÖÖÖÖHHH".
    Ich find's lustig...

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