Ich sage mal gar nichts zum Thema Dedicated Server und bitte euch das genauso zu tun, sonst haben wir hier in einigen Tagen ein Geflame das nicht mehr auszuhalten ist. Ich möchte mich hier keinesfalls in den Weg stellen, denn ich bin mit sicherheit nicht bestens übers Thema informiert, aber 180€ für einen guten Rootserver im Monat? Also ich habe mal eben hier gegoogelt nach "Rootserver" und habe keinen einzigen über 160€ gefunden. Klar kommt die Setupgebühr hinzu doch die gilt jetzt hier mal nicht. Also ich denke doch, dass hier einige recht naiv sind, im Bezug darauf, dass sie hier meinen es ist weitaus besser so. Nun mag es so sein, dass für einen One-Game-Clan oder einen einfachen Gamer es egal ist, ob es das Server Kit gibt oder nicht, da die günstigere Lösung das Mieten ist, doch für einen Multigaming Clan ist das nicht egal. Rootserver sind, wie bereits gesagt dort meist vorhanden ( Auch in meinem Clan ) und meist laufen dort auch mehrere Server ( In unserem Fall 2 + 2 Teamspeak + Website ) und dann lohnt es sich durchaus. So. Jetzt aber bitte Back to Topic:
Einen Server zu mieten wird sicherlich nicht so sehr teuer. Battlefield Heroes hat ebenfalls nur ein solches Servermodell und ich denke genau daher weht der Wind Mal angenommen die Server BFBC2 wären um das doppelte teurer ( Nur so angenommen wegen doppelter Slotplätze ) so läge der Preis bei 40 € Für einen Clan mit 20 Membern wäre das locker verkraftbar