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Thema: Battlefield Bad Company 2

  1. #1191
    Professional Avatar von Shooter0175
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    Bin gespannt, wie das am Ende mit den dedizierten Servern aussehen wird, ich werd auf jeden Fall erst mal abwarten und nicht wieder wie bei Modern Warfare 2 einfach bestellen .. noch mal mache ich soetwas nicht mit, auch wenn man das nicht ganz miteinander vergleichen kann, da es ja schließlich Dedi's gibt, nur die Art und Weise gefällt mir nicht ..
    Ally to good, nightmare to you!

  2. #1192
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
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    In der Regel gebe ich dir ja Recht, was Kosten angehen.
    Ein Clan hat wohl oft einen Rootserver, wenn sie denn mehrere Spiele daddeln. Allerdings, ich muss gestehen ich hab mir jetzt nicht alles zuvor angetan und berufe mich nur auf dein Zitat, ist es etwas überzogen von dir ausgerechnet dieses Thema anzusprechen @Clan.

    Man brauch sich nicht derart drüber auslassen da ein Clan eh schon Kosten hat.
    Ob es nun ein Rootserver ist oder nicht spielt da keine Rolle. Wenn man nur so z.B. BC2 spielen will/wird dann rentiert sich ein Root keinesfalls.

    Ich, wir, er, sie und es sehen es jedenfalls nicht ein.
    Ein anständiger Root mit guter Anbindung kostet mal locker deiner 180Euro im Monat. Wenn man nur 1-2 GS laufen lassen will dann mag das wohl noch hinkommen mit einem kleineren. Wenn du aber mehr GS drauf laufen lassen will, inklusive HP, TS2 / TS3, Downloads, Steam usw. wirst du mit einem kleinen Root derlei auf die Schnautze fliegen. Denn solch kleine Packete mag das vllt ausführen können, aber die gesamt Performance leidet extrem drunter!

    Demnach total banane. Lieber vernünftig gehostete GS statt alles auf einen Root zu verteilen. Denn das sind meist die Server die man total knicken kann, wenn ein kleiner Root dahinter steht. Hintergrund: Man merkt ziemlich schnell ob es ein vernünftiger Server ist auf dem man spielt oder nicht. Meist daran dass man auf anderen Servern besser trifft als auf anderen.

    EA respektive DICE wissen schon wieviele GS sie in einem Rack laufen lassen können, ohne Performanceverluste.
    EA hatte damals auch 4netplayers die genaue Anzahl der GS für einen Rack genannt. Und die Server liefen sahne. Wenn man dann mal zusammenrechnet was ein guter Root kostet und mal vergleicht wie man mit einzelnen GS fährt fällt auf dass die Kosten eines Roots zu hoch sind!


    Und wieso um alles in der Welt regst du dich so derlei drüber auf? Dann ist halt kein Dedi mit auf den DVDs. Und? Monatliche Gebühren? Gerne wenn das Packet stimmt! Nutzungsgebühr. Oh man, ey. Du bist der Knalller. Die Weisheit mit den Löffeln pur zu dir genommen. Sehe es so: Ein Clan zahlt eh. Rootserver? Monatliche Nutzungsgebühr! Ein, zwei, drei GS bei gamed.de laufen lassen z.B.? Monatliche Nutzungsgebühr! Einen GS von EA respektive DICE hosten lassen? Monatliche Nutzungsgebühr.

    Wenn dem so ist, dann muss sich halt ein Clan überlegen ob sie das alles Rentiert mit einem Rootserver. Einfaches Rechenbeispiel. Kosten/Nutzenfaktor!

    Und wenn EA die Server selbst hosted, weil DICE weiß dass die Daten bei EA definitiv sicher sind, dann hat EA auch das Recht kosten für einen Server zu verlangen. Ob es nun EA ist, gamed, 4netplayers und wie sie nicht alle heißen spielt doch keine Rolle. Du mukierst dich nur wie ein Kind drüber dass es bei EA ist! Sicher auch damals bei BF2!

    Mensch, denk doch mal nach. DICE geht es um das Ranking. Nicht um den Gameserver ansich! BF2 war das selbe Theater gewesen. Alle haben rumgejammert. Und was war? alles war gut. Ok, abgesehen vom Kontoserver, Puh, der nervt mich immer noch regelmäßig

    Keep cool also.
    Wenn wer ein Spiel wirklich gut findet und sich ein Bild mit der Beta / Demo machen konnte / kann, weiß ob er es kaufen wird oder nicht. Vorbestellungen kann man i.d.R. auch wieder abbestellen! Und wenn man etwas wirklich gut findet ist man auch gerne bereit einen Obolus dafür zu zollen! Wenn mir der Service in einem Restaurant gefällt zahl ich doch auch Trinkgeld!

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    An all die Schlaumeier die denken jetzt müsse man sich nicht mehr aufregen bzw. dies hätten wir gestern umsonst getan:

    Wie Biggreuda schon sagte hat sich doch rein garnichts verändert. So wie es jetzt dargelegt wurde geht es nur um die Beta und die Key-Zuweisungen über Vorbestellungen waren auch schon vorher klar.
    Dass es irgendwo dedicated server gibt war auch klar und wurde nie bezweifelt, dass es aber keine für den Kunden gibt, das ist erst seid gestern klar und weiterhin ziemlich beschissen!

    Da können sie zur Beta schreiben was sie wollen, wieso sollte ich die spielen wollen? Um mich dann etwa über ein gutes Spiel ärgern, welches ich mit meinen Freunden nicht spielen kann da wir es nicht einsehen EA monatlich Geld in den Rachen zu werfen? Nö, dann will ich die Beta auch erst garnicht sehen.
    Nochmals: Für alle Clan Spieler ist das die Einführung einer monatlichen Nutzungsgebühr, das kapieren hier wohl einige nicht!
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  3. #1193
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
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    So bevor es wieder heißt: Boah, Alter ey, du hast doch überhaupt keinen Plan von dem was du das schreibst:

    *pling*

    Doch habe ich. Wie ich noch eben sehen konnte redest du von Communitys mit 90 Membern. Ok, von dem Aspekt her hast du recht was die Kosten angehen. Was aber eure Gameserver angeht. Meine Herren. Hab mal eben schon fleißig eure GS anpingen lassen und mir mal den packetlos angesehen. Respektabel bei 10 gelisteten Servern unter einer IP! 9,23865%.

    So und nun frage ich dich, wie man auf selchen Servern gut spielen soll, wenn man es nicht gerade gewohnt ist!? Glaub mal nicht das die großen Teams ihre games selbst auf einem Root hosten! Denn das ist lächerlich

    Public mag ja gehen, wenn es auch nicht schön ist. Wir allerdings spielen dann lieber auf unserem Server ein Match aus folgenden Grund:
    Wir wissen wie viele Dedis noch im Rack untergebracht sind. Auch bei EA werde ich da nachfragen und mir die Daten schicken lassen. Hintergrund ist der dass ich wissen will wie performant mein Dedi laufen wird. Zur Not in einen anderen Rack umziehen und gut! Denn mal ehrlich, ein performanter Server ist für die ESL, Clanbase und co vorraussetzung!

    Schau dir mal CSS an. Auf einigen Servern geht alles rein was man rausrotzt zu deutsch, auf anderen geht nichts rein! Woran das wohl liegen mag...!

    Viele GS laufen lassen ist eines. Mag auch gut aussehen. Aber glanz mein Freund ist nicht alles! Know how sticht den glanz wieder aus!

    Was du aufgeführt hast unterliegt dem Massenbetrieb von Servern.
    Du muckierst dich lediglich bei dem Dedi von BC2 nur deshalb weil ihr dann nicht noch einen Server bei euch betreiben könnt! Geiz ist geil. In der Tat! Nur überleg mal ob ein oder 2 EA gehostete Server euch umbringen würden bei einer Memberanzahl von 90 xD

    OMG kann ich da nur sagen.
    Dass H4 Empfänger nicht so das Geld haben, oder auch Jugendliche. Ok, sehe ich ein. Aber es wird ja wohl genug berufstätige bei euch geben die, wenn sie bereit dazu sind und die Eier dafür haben, auch zu zahlen wenn sie etwas spielen wollen. Sollte man i.d.R. von einem Clan erwarten können bei solch einer Anzahl von Membern. Also auch andere als dein Clan meine ich!

    Und was eine Monatliche Nutzungsgebühr angeht habe ich das ja oben schon erläutert! Ich wollte nur noch mal gerne auf größere Teams eingehen in diesem Aspekt
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  4. #1194
    Hepta
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    Battlefield Blog, Mr. Gordon VanDykes Nachricht:
    Zitat Zitat von GvD
    Since all of you reading this want us finishing up the game instead of writing blogs I made this short and sweet. Attached is a change-list of 130 Changes/Fixes .txt I snagged from Alan "Demize99" Kertz USB drive. One of my favorites is "Added environment specific camouflage to all vehicles." Comment your favorite too, we'd love to know what it is. You can also twitter it to OfficialBFBC2 and again, thank you for all those that had the opportunity to participate, as you can see it was incredibly valuable. See you on the PC Beta (Jan 28th), Console Demo (TBD), and then the real deal Battlefield (Mar 2nd & 5th 2010) that will rock your souls!
    Und hier die Änderungen:
    Spoiler Gamefixes::

    Completely reskinned the weapons and scopes for much improved visual quality.
    The reddot sight no longer has a FOV penalty compared to iron sights.
    Pistols now have the same FOV level as other weapons in iron sights.
    Tons of weapon tweaks to improve the balance of play.
    Increased accuracy when stationary and aiming for better first shot accuracy.
    Decreased accuracy when moving and aiming, especially for sniper rifles.
    Several gun specific balance tweaks to bring them in line with the other weapons of that class.
    Lowered the damage of the XM8 and F2000 at close range.
    Lowered the damage of the AN94 at long range.
    Raised the accuracy of the M16's burst.
    Lowered the damage of the Type88 LMG.
    Raised the damage of the MG3.
    Raised the damage of the M249.
    Fixed the recoil of the M249 when equipped with a reddot sight.
    Lowered the damage of the SMGs and Carbines at extreme range.
    Lowered the accuracy on the move for the SCAR-L, AKS-74u, and the XM8c.
    Raised the damage of shotguns, especially for the pump shotguns and slugs.
    Semiauto and Auto snipers and slug shotguns cannot 1 shot headshot at extreme range.
    Fixed the Knife's stab animation and improved the reliability of Knife attacks.
    Lowered the long delay between Knife attacks.
    Fixed the animation speed for switching to the grenade launcher on assault rifles.
    Fixed the too huge blood splatter effect for sniper shots at long distance.
    Fixed the minimap disappearing if you switched weapons while aiming a sniper rifle.
    Removed the fade to and from black when aiming a sniper rifle.
    Adjusted graphics for sniper rifles and RPGs when zoomed.
    Bolt action sniper rifles will chamber the next round if the trigger is pressed twice while zooming.
    Fixed the close range damage of bolt action sniper rifles. Now a 1 hit kill on unarmored infantry in 5m.
    Raised the damage of the VSS but lowered accuracy when moving.
    Grenade carry limit with the Grenade Vest lowered to 2 hand grenades and 4 40mm grenades.

    Tweaked the airstrike missile called in by the UAV so it gives a longer warning to victim vehicles.
    Exiting the UAV now also exits the UAV ground station.
    The UAV station no longer self destructs when the attacker's base changes.
    The UAV station can no longer be destroyed by friendly fire if friendly fire is off.
    Lowered the direct and splash damage of UAV's airstrike.
    Lowered the damage of the UAV's alternate fire LMG.
    UAV station screen shows offline when the UAV is waiting to respawn.
    Many additional UAV bug fixes.

    Lowered the splash damage of tank rounds. 1 shot kill radius is smaller now.
    Raised the damage of the gunner's 50caliber machine gun and added a visual effect when it overheats.
    Tweaked the damage tanks take to be more consistent. Tank front armor especially is more consistent.
    It takes 2 to 5 RPGs to kill a tank with no specializations. (was 3 to 8 )
    Tanks should no longer get stuck on destroyed terrain or inclines.
    Increased the precision of tank turrets.
    All armored vehicles have new engine sounds.
    Added environment specific camouflage to all vehicles.

    New vehicle control layout: R2 and L2 for accel and brake, fire on L1 and altfire on R1.
    Or lefty vehicle control layout: fire on R1 and altfire on L1.
    BFBC1 style vehicle controls are still available as an alternate.

    Jeeps now burn when hit by tank shells instead of instantly detonating. This effect is the same as with RPGs.
    Raised the damage of the jeep HMGs and added a visual effect when it overheats.

    Shielded heavy machine guns now have a bullet proof glass front. Flank these guns or blow them up.
    Raised the damage of the stationary HMGs and added a visual effect when it overheats.

    Fixed the name of the UH-60 and corrected the caliber description of the miniguns.

    Raised the launch speed of the RPG7's missile for better long distance shots and less drop.
    Raised the splash damage of all infantry launched Rockets and 40mm grenades.
    Improved the visual feedback for locking onto tracer darted vehicles, this is be much clearer now.
    Note that TOW/Kornet and M136 missiles are wire guided and cannot lock on to tracer darts.
    Fixed wire guided missiles sometimes going erratic (even though this was realistic yet unintentional).

    Improved the trail and blinking effect of Tracer Darts so they are more visible.
    Vehicle Smoke Launchers and 40mm smoke remove tracer darts and spots on friendlies in the effect.
    Targets which have been unspotted by smoke are immune to spotting for a few seconds.

    Added a short cooldown to the Repair Tool after repairing 50% of a tank's health.
    Lowered the repair speed of the Repair Tool but raised its range.
    The Repair Tool can only repair or damage vehicles and stationary weapons.

    The Mortar Strike is now called in via a pair of binoculars.
    Lowered the number of shells in the Mortar Strike barrage, but raised the damage of each shell.
    Raised the effectiveness of the Mortar Strike against armored vehicles.
    Fixed a bug where the Mortar Strike would fail to begin to reload.
    Switching kits no longer instantly reloads the Mortar Strike.

    Fixed a bug where the Defibrillator would not reload unless held in the player's hands.
    The Defibrillator icon on downed squad members now appears in green.
    Soldiers who suicide from the menu cannot be revived.

    Lowered the amount of Motion Sensors carried to 2 and limited each soldier to 1 deployed sensor at a time.
    Deploying a new Motion Sensor before the previous sensor expires will replace the previous sensor.
    Motion Sensors no longer detect players and vehicles sitting perfectly still.
    Motion Sensors now beep when deployed and detecting a target.

    The Vehicle Motion sensor now beeps for all occupants of the vehicle when it detects a target.
    Vehicle Motion Sensors on the UAV and other Airborne vehicles now detect targets at all altitudes.

    Fixed an exploit where players could deploy unlimited Ammo Boxes, Medkits, C4 and Mines.
    Fixed a bug where players could detonate Detpacks placed the previous life upon respawning.
    Detpacks can still be detonated if player's kit is picked up with in 15 seconds of his death.
    Lowered the damage Detpacks do to crates.

    Fixed AntiTank Mines not detonating when driven over at medium speeds.
    AntiTank Mines should now properly persist after the player has died.

    The Ammo Box, Medkit, Defibrillator, Repair Tool, and Motion Sensor are now unlocks for each class.
    Players new to Battlefield will be introduced to these teamplay items when they are unlocked.
    Battlefield Veterans will automatically have these teamplay items unlocked from the start.

    Lowered the duration of spotted targets. Aiming at a close target will refresh the spot timer automatically.
    Lowered the effectiveness of the Sniper's Spotting Scope, targets must be tracked longer before spotting.
    Fixed so the player can properly spot from the UAV.
    Added an overheat to spotting to prevent spot and order spamming.
    Spotting now requires the player be aiming significantly closer to the target.

    Added Destruction 2.0 to the Guard Towers around the first Defender Base on Arica Harbor (and all other maps).
    Fixed buildings collapsing without any warning sound or effects.
    Moved M-COM station A into a Garage at the second Defender Base on Arica Harbor.
    Fixed collision issues on the Patio in the upper level of the Town.
    Fixed sometimes spawning underneath the Patio in the Town.
    Fixed the collision problems with the Train Car containing M-COM stations on Arica Harbor's 3rd and 4th base.
    Train Cars now have more specific destruction zones to encourage mouse hole tactics.
    The Attacker's first base is now a protected spawn zone that defenders cannot enter.
    Added additional alternate spawn points to all bases for both Attackers and Defenders to counter spawn camping.
    Added a system that disables individual spawn points if enemies are within 20m. Does not apply to Squad Spawn.
    Players can still spawn at a base if all spawns points at that base are blocked.
    Spawn protection will be disabled if the player aims or fires during the short timer.
    Wrecked civilian cars now have secondary explosions when hit with explosive weapons.

    The Attackers now recieve 75 reinforcement Tickets to start instead of 100.
    Taking a base restores the attackers to 75 Tickets instead of adding 50.

    Improved soldier collision vs objects, especially for crouching under obstacles.
    Fixed issues with certain objects popping into view as the player approached.
    Reduced the amount of screen blur when in ultralow health.
    Increased the visual and audio feedback for low health, healing, and returning to full health.
    Out of Combat healing now starts sooner but takes longer to fully heal.
    Slightly increased the healing power of medkits to increase their usefulness.

    Improved the sensitivity of soldier controls. Adjusting sensitivity should have a much greater effect now.
    Sensitivity when aimed is now consistent across all weapons.
    Turning while sprinting is now more responsive.
    Reduced forward input needed to sprint to 50% from 90% to smooth the transition to sprint.
    Tweaked aiming and turning curves to be more responsive from the hip and more precise when aiming.
    Fixed several issues with switching weapons and being unable to shoot or aim.
    Fixed the player's control setup reverting to default when entering and exiting vehicles.
    Fixed bugs when going to swim while sprinting.
    Sped up the deploy and undeploy animations for the parachute.
    Improved the precision for switching weapons on the Dpad.

    Fixed several stats padding exploits.
    Fixed various awards that did not work as designed.
    Tweaked rank and class unlock progression based on data gathered in the beta.

    Quelle:
    http://blogs.battlefield.ea.com/batt...-ps3-beta.aspx

    Edit @EnCor3
    Jetzt reichts dann langsam auch wieder. Danke.
    Geändert von Hepta (11.01.2010 um 17:19 Uhr)

  5. #1195
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Wenigstens befasst sich EnCor3 mit der Materie!

    Und für einen Singlegame Clan der ausschließlich ein Spiel zockt ist das eh kein Problem mit den Servern

  6. #1196
    Prophet Avatar von Sensman
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    Hoffentlich entfernen die den Bluteffekt nicht komplett! Der war perfekt so wie er ist, minimal abändern. In BFBC1 nervt es da ich nie sehe hab ich nun den Kopf getroffen oder nicht..

    Bei BFBC2 war das perfekt.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  7. #1197

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    Ich sage mal gar nichts zum Thema Dedicated Server und bitte euch das genauso zu tun, sonst haben wir hier in einigen Tagen ein Geflame das nicht mehr auszuhalten ist. Ich möchte mich hier keinesfalls in den Weg stellen, denn ich bin mit sicherheit nicht bestens übers Thema informiert, aber 180€ für einen guten Rootserver im Monat? Also ich habe mal eben hier gegoogelt nach "Rootserver" und habe keinen einzigen über 160€ gefunden. Klar kommt die Setupgebühr hinzu doch die gilt jetzt hier mal nicht. Also ich denke doch, dass hier einige recht naiv sind, im Bezug darauf, dass sie hier meinen es ist weitaus besser so. Nun mag es so sein, dass für einen One-Game-Clan oder einen einfachen Gamer es egal ist, ob es das Server Kit gibt oder nicht, da die günstigere Lösung das Mieten ist, doch für einen Multigaming Clan ist das nicht egal. Rootserver sind, wie bereits gesagt dort meist vorhanden ( Auch in meinem Clan ) und meist laufen dort auch mehrere Server ( In unserem Fall 2 + 2 Teamspeak + Website ) und dann lohnt es sich durchaus. So. Jetzt aber bitte Back to Topic:

    Einen Server zu mieten wird sicherlich nicht so sehr teuer. Battlefield Heroes hat ebenfalls nur ein solches Servermodell und ich denke genau daher weht der Wind Mal angenommen die Server BFBC2 wären um das doppelte teurer ( Nur so angenommen wegen doppelter Slotplätze ) so läge der Preis bei 40 € Für einen Clan mit 20 Membern wäre das locker verkraftbar

  8. #1198
    Professional Avatar von Shadow
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    Also heist das ja fast so, mann muss demnächst in einem Clan eintreten um überhaupt noch zocken zu können, da es ja niemand einsieht kostenlos zu zocken. Ich hoffe das endet nicht so.

    Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

  9. #1199
    Hepta
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    Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Also heist das ja fast so, mann muss demnächst in einem Clan eintreten um überhaupt noch zocken zu können, da es ja niemand einsieht kostenlos zu zocken. Ich hoffe das endet nicht so.
    Nope - deine Sorge ist unbegründet.
    Zitat Zitat von Alan "Demize99" Kertz, Senior Designer @ DICE
    [...]EA will be providing Free Dedicated Server Slots for All Players on All Platforms. PC players can rent from Trusted Partners.
    Wie bisher bei jedem Battlefield (an das ich mich erinnern kann).

    Quelle:
    http://twitter.com/Demize99/status/7624598610

  10. #1200
    Prophet Avatar von 1337_alpha
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    Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Also heist das ja fast so, mann muss demnächst in einem Clan eintreten um überhaupt noch zocken zu können, da es ja niemand einsieht kostenlos zu zocken. Ich hoffe das endet nicht so.
    Auf was bezieht sich deine Aussage?

    Viel unsinniger ist ja, dass randfee dir ein Danke gibt
    (Das ist jetzt nichts gegen dich Shadow)

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