So bevor es wieder heißt: Boah, Alter ey, du hast doch überhaupt keinen Plan von dem was du das schreibst:
*pling*
Doch habe ich. Wie ich noch eben sehen konnte redest du von Communitys mit 90 Membern. Ok, von dem Aspekt her hast du recht was die Kosten angehen. Was aber eure Gameserver angeht. Meine Herren. Hab mal eben schon fleißig eure GS anpingen lassen und mir mal den packetlos angesehen. Respektabel bei 10 gelisteten Servern unter einer IP! 9,23865%.
So und nun frage ich dich, wie man auf selchen Servern gut spielen soll, wenn man es nicht gerade gewohnt ist!? Glaub mal nicht das die großen Teams ihre games selbst auf einem Root hosten! Denn das ist lächerlich
Public mag ja gehen, wenn es auch nicht schön ist. Wir allerdings spielen dann lieber auf unserem Server ein Match aus folgenden Grund:
Wir wissen wie viele Dedis noch im Rack untergebracht sind. Auch bei EA werde ich da nachfragen und mir die Daten schicken lassen. Hintergrund ist der dass ich wissen will wie performant mein Dedi laufen wird. Zur Not in einen anderen Rack umziehen und gut! Denn mal ehrlich, ein performanter Server ist für die ESL, Clanbase und co vorraussetzung!
Schau dir mal CSS an. Auf einigen Servern geht alles rein was man rausrotzt zu deutsch, auf anderen geht nichts rein! Woran das wohl liegen mag...!
Viele GS laufen lassen ist eines. Mag auch gut aussehen. Aber glanz mein Freund ist nicht alles! Know how sticht den glanz wieder aus!
Was du aufgeführt hast unterliegt dem Massenbetrieb von Servern.
Du muckierst dich lediglich bei dem Dedi von BC2 nur deshalb weil ihr dann nicht noch einen Server bei euch betreiben könnt! Geiz ist geil. In der Tat! Nur überleg mal ob ein oder 2 EA gehostete Server euch umbringen würden bei einer Memberanzahl von 90 xD
OMG kann ich da nur sagen.
Dass H4 Empfänger nicht so das Geld haben, oder auch Jugendliche. Ok, sehe ich ein. Aber es wird ja wohl genug berufstätige bei euch geben die, wenn sie bereit dazu sind und die Eier dafür haben, auch zu zahlen wenn sie etwas spielen wollen. Sollte man i.d.R. von einem Clan erwarten können bei solch einer Anzahl von Membern. Also auch andere als dein Clan meine ich!
Und was eine Monatliche Nutzungsgebühr angeht habe ich das ja oben schon erläutert! Ich wollte nur noch mal gerne auf größere Teams eingehen in diesem Aspekt![]()