Viele Screens, Videos Interviews usw. Das ist ne ganze menge was die uns da geben, aber die Abstände sind dazu noch so gering. Es kommt doch wirklich fast jede woche wieder was neues. Auch wenn es immer ein und das selbe level ist bzw war nur anderes gespielt wird man auch etwas skeptisch. Das es gut läuft und aussieht kann jeder nach vollziehen. nur wie wollen die dann die Leutz bis zum Release bei laune halten?! Klar schau ich mir auch die Videos usw an, aber es ist halt immer ärgerlich wenn man von verschiebung hört.
Was ich aber an Crytek wirklich schätze ist, das sie immer mit der zeit gehen und sofort für DX9.0c und gleichzeitig auch für DX10 proggen. Das haben die damals bei FraCry auch gemacht (via patches, sry aber ich muß es immer wiederholen ^^)! Finde das ist wie immer das Positivste überhaupt.
Zu Crysis:
Die ganzen Effekte wie Bäume die interaggieren und endlich keine Plastikmännchen mehr finde ich auch sehr sehr gut! Das fehlte bisher in jedem Shooter das die komplette Welt so mit dem Spieler interaggiert, ich wäre glücklich es jetzt in meinen Händen zu haben und mir das ganze mal zu gemüte zu führen! Ich bräuchte nich mal nen Genger, mir würden die Umgebung, Fahrzeuge, Gebäude, Zäune, Tonnen usw reichen. Es wird denk ich mal mehr Spaß machen die ganze umgebung zu erkunden, immer wieder mit dem NanoAnzug auf speed und muscle umstellen oder mit Granaten, Kugeln oder was auch immer die ganze umgebung auf den Kopf zu stellen als die erde zu retten. ^^
Man denke an HL² wo die Physik soviel spaß macht, aber auch hier war es begrenzt und die Grafik eher Zeichentrick.
Deswegen weiß ich genau was ich machen werde, wenn das Spiel in schnellen zug in 5std fertig wäre, bräuchte ich trotzdem min 10std, einfach deswegen, weil ich es mag das die umgebung mit mir interaggiert, z.B. den Baum den ich gaerde getroffen habe wie er umfällt, was passiert mit dem Baum nebenan, hängt der umfallende Baum vieleicht irgendwo fest oder reist er etwas mit sich um. Was kann ich alles Bewegen? Wie verhalten sich die Blätter die von Kugeln oder Granaten gestriffen werden. Den Zaun in allen möglichen Variationen klein kriegen und wie wird er sich dabei verhalten. Wie werden die Schatten der Bäume den Boden verdunkeln und das licht aus den Bäumen strahlen. Wie werden sich die Gebäude verhalten wenn ich so mit nem laster rein fahre, ne Granate rein schmeiß oder auch mit dem NanoAnzug auf muscle die wände ein reise oder eine Tonne vor die wand schmeiße. Was passiert alles in der Eiswelt? wie schaut sie aus? Wie werden sich da die Bäume, Tonnen, Gebäude etc verhalten? Werden sie wie Glas zerspringen, oder fallen die getroffenen Bäume um und zerspringen in tausend kleine teile. Zerplatz das Eingefrohrene Gebäude durch die druckwelle der Granate?
PS.: Schreibt mir jetzt nicht das sieht man doch alles auf den Videos, es ist immer was anderes, es zu sehen oder es selber in der Hand zu haben!!!
Es wird wahrscheinlich ein wahres Meisterwerk in punkto Shooter. Nur mich reizt wie gesagt die Interaktion der Umgebung am meisten, den hierdurch kommt man der Realität näher als alles andere! Wenn die KI allein lernen würde bzw sehr gut ist, ich hät ehrlich gesagt kaum Spaß an dem Spiel, weil mir die umgebung zu "steif" wäre für so eine KI. Das fehlte mir bisher in jedem Shooter am meisten!
Bei Crysis scheint aber all das wirklich alles zu passen!!!
Crytek... ihr seid gut und schafft das... ich brauch genau dieses spiel um meinen Traum zu erfüllen einmal rund um zufrieden mit einem Shooter zu sein... bitte last uns nich noch länger warten *auf die knie fall