Mich wundert, dass keiner die Schatten erwähnt. Das finde ich das größte Manko an Crysis. Die Entfernung in denen sie eingeblendet werden ist nicht sehr weit weg und es fällt schon etwas störend auf.

Natürlich weiß ich auch, wie anspruchsvoll die Schattendarstellung sein muss und das es wahrscheinlich nicht anders geht, aber in einem perfekten Spiel gäbe es das nicht.

Was mir auch nicht ganz so gut gefällt, das sind die großen Bruchstücke der Hütten. Die Wände und Dächer hätten ruhig in mehr Einzelteile zerbrechen können, obwohl es in einigen Screenshots auch so aussieht, als ob man sie mit genügend Gewalt trotzdem noch zerlegen kann.

Trotzdem wäre es schöner gewesen, wenn bei einer Explosion nicht nur 4 Wände und ein Dach umgefliegen würden, sondern 20-40 Bruchstücke.

Leider wird man so etwas selbst mit der besten Physikengine nicht so effizient berechnen können, dass ein handelsüblicher Prozessor damit zurecht kommt.

Es wäre wünschenswert, wenn sie in der DX10 Version die Graka für die Physikberechnungen heranziehen würden. In DX10 macht es auch nicht so viel aus, wenn mehrere Bruchstücke gerendert werden müssen, was ja bei DX9 schnell zu Engpässen führt.

Ein paar Clippingfehler habe ich auch noch gesehen, aber ich hoffe das die noch behoben werden. Jedenfalls zum größten Teil.

Die Texturen sind auch nicht immer perfekt. Besonders auf den Screenschots sieht man sehr gut, dass es unterschiedliche Auflösungen gibt. Für meinen Geschmack sind die Unterschiede zu groß. Die Einen sind super hochauflösend, während die Anderen schon wieder zu matschig aussehen.

Naja. Wer weiß. Vielleicht sind ja noch nicht alle Texturen fertig und nachher gibt es auch die Möglichkeit in den Settings alle Texturen hochauflösend zu darzustellen.

Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man genügend VRam auf der Graka hat. Und wenn's mit dem G80 nicht geht, vielleicht geht's dann mit dem R600.

Ansonsten habe ich aber nicht viel am Spiel auszusetzen.
Ich fang amBEsten gar nicht erst an die Pluspunkte aufzuzählen, sonst sitze ich morgen noch hier. Ich denke auch, dass hier jeder weiß, wo die Stärken von Crysis liegen werden, nämlich im Gameplay und dort habe ich bisher nichts gefunden, was mir missfällt.

PS:
Eine Sache noch zur KI. Jack Mamais sagte, dass die noch nicht fertig sei und das die Gegner in dem Demo-Level noch nicht so perfekt handeln, wie sie das später im Spiel tun würden.