Es wurde doch nicht auf ende des Jahres verschoben, cevat hat glaub ich in nem interview gesagt, das sie mit dem fertigen Spiel gegen Mitte des Jahres rechenn.Zitat von samson
Es wurde doch nicht auf ende des Jahres verschoben, cevat hat glaub ich in nem interview gesagt, das sie mit dem fertigen Spiel gegen Mitte des Jahres rechenn.Zitat von samson
Nein, aber auf unbestimmte Zeit - laut Crytek hoffentlich 2007. Also Ende des Jahres. Leute, lest doch einfach aktuelle News, da steht das doch drin.Zitat von pumax
So, und jetzt zurück zum Thema![]()
Also bisher hat es mir gut gefallen aber:
Sollte das Game wirklich erst ENDE des jahres raus kommen bitte ich darum das wir nicht wieder jeden tag bzw Woche neue Screens aus Videos bzw Videos überhaupt bekommen....
Das war echt mal mega blödsinn was Crytek da gemacht hat. Jetzt werden viele Gamer sauer sein weil se so heiß gemacht wurden auf das Game und jetzt wieder ne meldung das es sich WAHRSCHEINLICH weiter verschiebt!!!
PS.: DAS IST MEINE MEINUNG!!!
Jo meine auch.
Ich hab ja auch schon oft kunt gegeben das mir die Vid's langsam aufm Sack stehen![]()
na hoffendlich wird das nicht son Ding wie mit Duke NukemZitat von foofi
![]()
Die Veröffendlichung wurde um sagenhafte 1 1/2 Jahre vertagt obwohl es immer hieß - jaja - kommt bald raus.
Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich zum Spiel nicht erstmal ein wenig Abstand nehme. Die heißesten News und Videos schaue ich mir schon nicht mehr an. Es klaut einfach zu viel vom späteren Erfreunis.
Crytek hat 2 Fehler gemacht.
1. Zu früh Werbung gemacht.
Wenn sie wussten, dass sie zum eigendlich geplanten Release nicht fertig werden, warum wird sovort alles herraus posaunt?
2. Zu stark angeheizt.
Es wurden für den jetzigen Zeitraum einfach schon zu viele Szenen und Bildmaterialien der Öffendlichkeit zur Verfügung gestellt.
Crytek ist gezwungen mehr Bild und Videomaterial herraus zu geben als geplant um die wartenden Fans bei laune zu halten.
Wenn dem wirklich so ist, dass das Game tatsächlich erst ende des Jahres rauskommt haben die ein arges Prob.
Die Lust aufs Spiel geht flöten durch das lange warten. Die Lust aufs Spiel geht flöten je mehr Details man kennt. Ende des Jahres hat man das Game schon vor dem Release mit Videos durchgezockt .
Der Boom des Kaufens wird ausbleiben. Crytek muss aufpassen das nicht eine andere Firma die sich bedeckt hält noch vor Crysis ein Game mit ähnlicher Architektur auf den Markt schmeißt.
Ich hoffe nicht das es so wird wie bei nem Kinofilm worauf man sich freut aber durch zu viel PR verdorben wird indem man eigendlich schon alles kennt, oder zumindest das Beste.
Ich hoffe, dass Crytek uns nicht enttäuschen wird.
Es werden sich bestimmt einige fragen was dann hier im Forum mache...
sehnsüchtig auf Crysis warten, in der Hoffnung das es doch früher raus kommt und dann über alles diskutieren.
Das Wichtigste: Releasen-zoggen-genießen
Bislang freue ich mich mehr auf das Game als es noch bei FEAR und BF2 der Fall war...und die sind schon echt goil.![]()
positiv wäre dahingegen, dass die 8800 zum ende des Jahres ne neue Midrange Karte wird und somit einiges günstiger![]()
![]()
Vermutung: Hat AMD-ATI nen Ass im Ärmel, dass die so lange auf den R600 warten lassen?
sys: SD3700+@3,2gig| 2GB SuperTalent @ 290mhz|DFI Expert |HDD Samsung 2504c | X1950XTX CF | cooled by H2O
NEGATIV:
- das Vehalten derer, die ständig von einer Demo reden ... wofür eine Demo?
- das Verhalten derer, die den Release Termin kritisieren .... das ist ein großes Projekt und Qualität spielt eine große Rolle, und diese braucht Z E I T.
back to topic:
NEGATIV:
- die übertriebene Stärke durch den Nano Muscle Suit. Einen Hummer mit dem Gewehrkolben umzuschubsen ist schon sehr lachhaft
POSITIV
...
hier würde eine sehr lange Liste folgen
ich lass es einfach mal
![]()
Also gegen Interviews habe ich absolut nichts. Ist doch klar, dass sie über ihr Spiel etwas erzählen und was wissen wir denn schon? All zu viele Fakten haben wir doch gar nicht. Sie werden halt in jedem Interview lediglich immer wiederholt.Zitat von dapalme
Du musst bedenken, dass nicht jeder so viel Zeit hat wie du um sich nur auf Crysis Seiten herumzutreiben.Manche Leute besuchen zum Beispiel nur bestimmte Spieleseiten ein oder zwei mal die Woche. Da ist es natürlich sinnvoll, denen auch alle exklusive Interviews zu geben, selbst wenn die enthaltenen Fakten identisch sind.
Alleine über die Eiswelt, die einen großen Teil des Spiels darstellt wissen wir praktisch kaum etwas und über das Alien-Schiff erst recht nicht. Wenn ich raten dürfte, werden wir von dem Alien-Schiff bis kurz vorm Release auch nichts zu sehen bekommen. Wenn überhaupt. Vielleicht zeigen sie davon gar nichts.
Also ich kann's nur immer wieder sagen. Wem Crytek zu viele Informationen released, der darf sich eben nicht auf Crysis-Seiten rumtreiben und die ganzen Videos und Screenshots ansehen.
Wem die Willenskraft fehlt das durchzustehen, der ist es selbst in Schuld. Crytek ist nicht euer Vormund, der entscheidet wann und was ihr sehen könnt. Letztendlich ist es jedem seine Entscheidung.
Das ist genauso, als ob sich ein übergewichtiger Mensch darüber beschwert, das die Süßigkeiten-Fabrik so leckere Bonbons herstellt.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
An alle die den Thread benuzt haben um sich über einen möglichen Releaseverschiebung auszuheulen und Crytek Versagen beim marketing vorzuwerfen will ich nur daran erinnern, dass für die offizielle Werbung immer noch der Publisher verantwortlich ist. Ihr tut gerade so als würde das Spiel an Qualität verlieren je länger es entwickelt wird, ich denk gerade bei Crytek wird das Gegenteil der Fall sein. Natürlich ist eine Releaseverschiebung ärgerlich aber macht das Spiel wirklich weniger Spass nur weil man etliche Gamplayvideos und Interviews gesehen hat? Wird ein guter Film langweiliger weil man das Making-Of gesehen hat? Nach meinen Erfahungen zumindest nicht.
So und um jetzt wieder zum Thema zu kommen: Das was Cryses zu einem potenziellen Hit macht ist ja wohl offensichtlich. Der Nano-Muscle-Suite ist zwar eine interessante Neurung aber kein Meilenstein. Das einzige vor dem ich Angst habe, ist dass die Story bzw. wie man durch die Story geführt wird ähnlich belanglos geschieht wie in FarCry. Und solang die Aliens keine raketenwerfenden 2-Meter-Mutanten-Ambitionen haben, sollte das Spiel der erwartete Knüller sein.
Das war mein Senf....
interessante Meinungen @ noxon, ausgezeichnete Meinung
*Negativ
---seltsame Texturen an manchen Stellen
---teilweise sind Büsche nicht so dicht "gewachsen" was ein bisschen irritiert (Ces Videos, wo er am Boden kriecht) - die Grasbüsche sind sogar in Farcry besser. bzw vll einfach nur anders. Mir gefällt der Comic steal einfach besser, vll liegt es daran
--- Menschliche AI reagiert sehr langsam (zumindest sieht es am Video so aus)
--- clippingfehler bei Fahrzeugen (anfahren gegen Bäume mit auto, so dass sich der baum gar nicht bewegt...
--- Zerstörungskraft des Panzers, solle über eine Holzhütte doch leichter durchfahren wie bereits gezeigt
--- Aufnehmen der Gegner als Schutzschild
--- Scchwierigkeitsanpassung nur über MSN?? (weiß nicht vll habe ich das falsch aufgenommen, aber da kann man ja dann nicht an der AI schauben, und die macht mir immer Probleme)
--- Fahrzeuge innen nicht allzugut
--- Ragdolleffekt der Menschen ein bisschen seltsam
*positiv
--- Idde das MNS gerade die Störke ect. (Springen, und laufen)
--- wunderschöne Fahrzeuge von außen
--- Hollywood realism
--- Waffensystem
--- Aufnahme der einzelnen Gegenstände bzw. Waffen (alleine die Animationen)
--- Schönes Wasser
--- Weitsicht
--- Aliens
--- und der ganze Rest
Nun ja, die dargestellte Kritik, ist meine Persöhniche Meinung. Nicht alle der negativen Kritikpunke mildern den Spielespass, aber es soll ja nur eine konstruktive Kritik sein, Ob änderungen jz notwendig sind oder nicht sei dahingestellt.
Im großen und ganzen ist es ein bereits nahezu perfektes Spiel!
Weiter so, dann wird es unschlagbar![]()
--- Physik
Mich wundert, dass keiner die Schatten erwähnt. Das finde ich das größte Manko an Crysis. Die Entfernung in denen sie eingeblendet werden ist nicht sehr weit weg und es fällt schon etwas störend auf.
Natürlich weiß ich auch, wie anspruchsvoll die Schattendarstellung sein muss und das es wahrscheinlich nicht anders geht, aber in einem perfekten Spiel gäbe es das nicht.
Was mir auch nicht ganz so gut gefällt, das sind die großen Bruchstücke der Hütten. Die Wände und Dächer hätten ruhig in mehr Einzelteile zerbrechen können, obwohl es in einigen Screenshots auch so aussieht, als ob man sie mit genügend Gewalt trotzdem noch zerlegen kann.
Trotzdem wäre es schöner gewesen, wenn bei einer Explosion nicht nur 4 Wände und ein Dach umgefliegen würden, sondern 20-40 Bruchstücke.
Leider wird man so etwas selbst mit der besten Physikengine nicht so effizient berechnen können, dass ein handelsüblicher Prozessor damit zurecht kommt.
Es wäre wünschenswert, wenn sie in der DX10 Version die Graka für die Physikberechnungen heranziehen würden. In DX10 macht es auch nicht so viel aus, wenn mehrere Bruchstücke gerendert werden müssen, was ja bei DX9 schnell zu Engpässen führt.
Ein paar Clippingfehler habe ich auch noch gesehen, aber ich hoffe das die noch behoben werden. Jedenfalls zum größten Teil.
Die Texturen sind auch nicht immer perfekt. Besonders auf den Screenschots sieht man sehr gut, dass es unterschiedliche Auflösungen gibt. Für meinen Geschmack sind die Unterschiede zu groß. Die Einen sind super hochauflösend, während die Anderen schon wieder zu matschig aussehen.
Naja. Wer weiß. Vielleicht sind ja noch nicht alle Texturen fertig und nachher gibt es auch die Möglichkeit in den Settings alle Texturen hochauflösend zu darzustellen.
Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man genügend VRam auf der Graka hat. Und wenn's mit dem G80 nicht geht, vielleicht geht's dann mit dem R600.![]()
Ansonsten habe ich aber nicht viel am Spiel auszusetzen.
Ich fang amBEsten gar nicht erst an die Pluspunkte aufzuzählen, sonst sitze ich morgen noch hier. Ich denke auch, dass hier jeder weiß, wo die Stärken von Crysis liegen werden, nämlich im Gameplay und dort habe ich bisher nichts gefunden, was mir missfällt.
PS:
Eine Sache noch zur KI. Jack Mamais sagte, dass die noch nicht fertig sei und das die Gegner in dem Demo-Level noch nicht so perfekt handeln, wie sie das später im Spiel tun würden.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.