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Thema: Euer Eindruck bisher...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von noxon
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    Zitat Zitat von Bullet-time
    Spieldauer: 10 Stunden ist nicht viel. Deswegen muss ein hoher Wiederspielwert her.
    Den wird es ohne Zweifel geben. Crysis besitzt eine variable Storyline, die sich bei jedem erneuten Durchspielen ändert.

    Deine Aktionen als Spieler haben immer unterschiedliche Folgen auf den Story- und Spielverlauf. Tötest du am Anfang alle Koreaner hast du später keine Verbündeten mehr, die dir gegen die Aliens helfen können. Wenn du es also erneut durchspielst und auch mal ein wenig Gnade walten lässt, dann stehen dir später im Kampf gegen die Aliens auch ein paar Koreaner zur Seite.

    Ein weiteres Beispiel wären Bezindepots. Wenn du die zerstörst, dann erzeugt das zwar jede Menge aufsehen und du hast viel mehr zu tun, als wenn du dich einfach an den Gegnern vorbeigeschlichen hättest, aber das zerstören des Benzindepots hat auch zur Folge, dass die Koreaner später auch ihre Panzer und Helikopter nicht mehr betanken können und du hast es dann erheblich leichter.

    Du hast also jede Menge unterschiedliche Spielmöglichkeiten, die du bei jedem Durchspielen ändern kannst.

    Natürlich kannst du auch immer unterschiedliche Routen nehmen um zum Ziel zu gelangen. Es gibt dutzende Wege, die an's Ziel führen. Der NMS und das modulare Waffensystem sorgt zusätzlich noch für Abwechslung im Gameplay.

    Vom Wiederspielwert wird Crysis sicherlich eines der besten Ego-Shooter überhaupt werden.


    Und am meisten Wiederspielwert macht eine KI, wie ich finde.
    Ich bin ja ein Mensch, der sich an einer KI einen runterholt
    Ich denke mal, dass du dann nicht enttäuscht wird. Crytek behauptet, die beste KI zu haben, die es bis Dato gibt. Besonders die Aliens sollen sehr intelligent handeln und auch selbstlernend sein. Die Taktik, die beim ersten Mal geklappt hat, klappt beim nächsten mal schon nicht mehr, weil sich die KI darauf eingestellt hat.

    Die KI ist im übrigen noch nciht fertig. Was wir in den Videos gesehen haben ist also noch nciht das Endresultat.


    Die Animationen der Gegner macht das ganze noch besser (Beinschuss: Der Gegner hält sich das Bein; Granate explodiert in der Nähe eines Gegners: Er fliegt nach hinten weg und muss sich erst wieder aufrappeln)
    Crysis verwendet genauso wie F.E.A.R. ein Amnimationsmorphing, womit Animationsvorgänge flüssig ineinander übergeleitet werden können. Des Weiteren scheinen die Körper auch von der Physikengine beeinflusst zu werden.

    Jedenfalls sieht das hier in dem Bild so aus, als wenn die Soldaten von den auftretenden Kräften mitgerissen würden. Die sitzen nicht starr hinterm Steuer, wie in den meisten anderen Spielen.


    Es wird sicherlich auch Animationen geben, bei denen sich die Gegner an's Bein fassen oder in denen sie humpeln. Eine lustige Geste finde ich die des Soldaten auf den gerade der Baum fällt. Klick mich


    dann steht in 40 Metern Enfernung ein Gegner und schießt mir mit einen Schuss aus einem MG in den Kopf. Bin tot, muss das ganze nochmal machen. Das suckt.
    Das fand ich sehr gut. Das war wenigstens realistisch. Wenn ich eine Kugel in den Kopf kriege bin ich tot. So ist das nunmal.

    Aber dafür gibt's ja Schwierigkeitsgrade.
    In Crysis gibt es auch einen Modus Realistic bei dem die Gegner bei dir genauso viel Schaden anrichten, wie du bei den Gegnern. In den leichteren Stufen bist du resistenter als deine Gegner.

    Die KI bleibt aber trotzdem auf dem höchsten Level, so wie ich das verstanden habe. Die Gegner werden nicht dümmer. Man wird nur Wiederstandsfähiger.


    Wie schon gesagt wurde: Wenn ein Haus in 5 Teile (4 Wände, 1 Dach) zerfällt, ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. 30 Stücke wären besser.
    (und wenn man von denen noch erschlagen werden kann ist es perfekt)
    So wie ich das bisher gesehen habe, zerfallen die Gebäude bei Explosionen und so nur in diese recht großen Einzelteile, aber in bestimtmen Fällen sieht man auch, wie einzene Wände noch in kleinere Teile zerschlagen werden können. Hier zum Beispiel

    Wie das nachher wirklich funktioniert werden wir sehen.


    PS: Kann es sein, dass wir das Bild noch nicht in unserer Galerie haben?

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von R4PtoR
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    Zitat Zitat von noxon
    PS: Kann es sein, dass wir das Bild noch nicht in unserer Galerie haben?
    ja, ich glaube das bild haben wir noch nicht, kam mir beim ersten mal auch reichlich unbekannt vor

  3. #3
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    jo sehe ich auch gerade zum ersten mal

    das wäre hammer wenn die gegner richtig "intergaieren" würde was ich auch nich geil finden würde wäre wenn so wenig clipping fehler auftreten würden wie möglich.....hba gerade cod2 gezoggt und da guggte ein gegner (tod) so halb ausm boden....wenn sowas nich vorkommen würde wäre das echt klasse

  4. #4
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    Mal eben das ich das verstehe.

    Clipping Fehler, sind fehler, wo Gegenstände oder Personen aus Wänden oder Böden gugen richtig?

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von R4PtoR
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    könnte so sein, also wenn die kollision(sabfrage) nicht so arbeitet wie sie arbeiten sollte

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Bullet-time
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    @Cellux: Ja, das sind clipping Fehler... unter anderem. Mehr clipping Fehler sind wenn du dich vor die Wand stellst und dein Waffenmodell in der Wand ist (sieht natürlich nur ein außenstehender, im Multiplayer).

  7. #7
    VIP Avatar von foofi
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    Noch ein Kritikpunkt, ist dass in einem Video ein Hubschrauber abgeschossen wird und dieser beim Aufprall gegen die Palmen nach oben katapultiert wird und halt in der Luft sodann explodiert.

    Ein AH64 Apache hat ein Startgewicht von ca. ~ 7.000 - 10.000 Kilo.

    Meine Frage: Ist eine oder mehrere Palmen so flexibel, dass diese den schweren Helikopter in die Luft katapultieren?

  8. #8
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    Zitat Zitat von R4PtoR
    könnte so sein, also wenn die kollision(sabfrage) nicht so arbeitet wie sie arbeiten sollte
    Zitat Zitat von Bullet-time
    @Cellux: Ja, das sind clipping Fehler... unter anderem. Mehr clipping Fehler sind wenn du dich vor die Wand stellst und dein Waffenmodell in der Wand ist (sieht natürlich nur ein außenstehender, im Multiplayer).
    Ahh...okay, danke ihr beiden.

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von Bullet-time
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    Ach ja, was ich auch noch ziemlich cool fände (oder besser gesagt WILL...)

    Einschusslöcher, durch die man kucken kann (weiß nicht ob das möglich ist), und dann dass man durch Gegenstände durchschießen kann, alá Counterstrike.

  10. #10
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    Zitat Zitat von Bullet-time
    Ach ja, was ich auch noch ziemlich cool fände (oder besser gesagt WILL...)

    Einschusslöcher, durch die man kucken kann (weiß nicht ob das möglich ist), und dann dass man durch Gegenstände durchschießen kann, alá Counterstrike.

    haha ich stelle mir gerade vor, wie du vor einem gegner mit einer pumpgun stehst, ihm ein loch in den bauch jagst und dann durch das loch schaust xD

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