Ok, jetzt sag ich mal was dazu, und ich hoffe dass diese Kritik vielleicht doch wirklich Crysis erreicht.

Spieldauer: 10 Stunden ist nicht viel. Deswegen muss ein hoher Wiederspielwert her. Und am meisten Wiederspielwert macht eine KI, wie ich finde.
Ich bin ja ein Mensch, der sich an einer KI einen runterholt (so wie bei Fear). Die KI MUSS (!) gut sein, sonst machen die Gefechte wenig Spaß.
Fear hat für mich einen unglaublich hohen Wiederspielwert da die KI wirklich genial ist. Die Animationen der Gegner macht das ganze noch besser (Beinschuss: Der Gegner hält sich das Bein; Granate explodiert in der Nähe eines Gegners: Er fliegt nach hinten weg und muss sich erst wieder aufrappeln)

Dann hat Farcry mir bei den Gegnern teilweise einen unglaublich hohen Frustfaktor erzeugt: Ich schieße mehrere Gegner über den haufen, dann steht in 40 Metern Enfernung ein Gegner und schießt mir mit einen Schuss aus einem MG in den Kopf. Bin tot, muss das ganze nochmal machen. Das suckt.

Streicht BITTE BITTE BITTE keine Features aus dem Game, weil sie zu aufwändig für die heutige Generation von Computern sind. Eine Möglichkeit, jene Features abzustellen wäre das beste. Dann kann man wenn man einen besseren Pc hat diese Features einstellen.

Lasst euch mit dem Game Zeit, ich kann warten. Ich will eben kein mit Bugs übersähtes halbfertiges Game kaufen.

Wie schon gesagt wurde: Wenn ein Haus in 5 Teile (4 Wände, 1 Dach) zerfällt, ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. 30 Stücke wären besser.
(und wenn man von denen noch erschlagen werden kann ist es perfekt)

Gewaltgrad: Das mit dem Würgen gefällt mir persönlich auch nicht. Ich empfehle einen (für Ballerspiele) normalen Gewaltgrad: Ragdoll, Blutspritzer auf der Umgebung (vllt auch auf dem Gegner), und eventuell wie bei FarCry Einschusslöcher in den Gegnern.

Voraussetzungen: Ich werde mir wenn Crysis herauskommt einen Rechner für 700-1000 Euro neu kaufen. Darauf wird Crysis ja wohl auf medium laufen. Wenn nicht, finde ich die Voraussetzungen arg hoch.

Waffen: Ein oder Zwei "klassische" Waffen fände ich auch gut, wie zum Beispiel eine Desert Eagle AE.50.



Das wars erstmal... die positiven Kritikpunkte habe ich völlig absichtlich weggelassen. Ich meine, es bringt ja nicht wenn ich das sage, was schon 1.000.000 gesagt wurde.