Ergebnis 1 bis 10 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Nutz

Standard

Okay, vergeben und vergessen! Du hast schon recht damit, Schwarze Schafe gibts leider überall...

Also zu den öffentlich-rechtlichen zähle ich ARD, ZDF und dann so Minderheitensender wie NDR, MDR, BR, WDR, etc. ...diese Sender sind für mich nichts anderes als der offene Kanal Hannover, tut mir leid. Ich gucke da nix. Radio hör ich im Auto auch nie (nur CD´s oder SD-Karte wegen Qualität) und Zuhause nur Internetradio über Winamp.com...und die sind nicht deutscher Herkunft, weil im Ausland (USA, England, etc) eh viel bessere Musik meines Erachtens nach läuft.

Warum soll ich jetz gar nix mehr gucken? Für Premiere zahle ich, da gucke ich fast nur...aber dafür brauch ich nunmal n Fernseher...und allein für den soll ich Sender bezahlen, die mich nichtmal peripher interessieren...

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    ...Also zu den öffentlich-rechtlichen zähle ich ARD, ZDF und dann so Minderheitensender wie NDR, MDR, BR, WDR, etc. ...diese Sender sind für mich nichts anderes als der offene Kanal Hannover, tut mir leid. ..

Dann irrst du dich aber schwer.
    Das kann man so nicht stehen lassen.
    Martin80.

Standard

Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    Dann irrst du dich aber schwer.
    Das kann man so nicht stehen lassen.
    Was jetzt? Die Senderliste oder dass diese Sender für mich genau so überflüssig und qualitativ hochwertig sind wie der OK Hannover? Denk dran, is nur meine Meinung, dass du das anders siehst, ist okay, ändert aber nichts daran, dass wir trotzdem beide dafür zahlen sollen.

@Borni: Komm schon, er hat sich entschuldigt...also locker bleiben, wir beide wissen, dass es genau so leute gibt, die solche Dinge zuhause rumstehen haben, dafür aber auch hart arbeiten.

Erfahrener User

Standard

Seid ihr euch eigentlich bewusst darüber warum die GEZ Gebühr so wichtig ist?

Wenn das Programm nur noch durch Werbung bezahlt wird sind es im Endeffekt die zahlenden Firmen die das Programm bestimmen. Es werden dann nicht mehr echte Nachrichten gezeigt sondern Nachrichten die so aufgebaut sind wie die Leute(der großteil davon) es sehen wollen. Guckt euch doch Amerika an. Wollt ihr so enden?

Das Beispiel der Killerspiele zeigt zwar deutlich, dass auch die Öffentlichrechtlichen kein Garant für die Wahrheit sind aber das kann man (noch) als Ausrutscher sehen. GEZ sollte eigentlich ehr als soziale Leistung gesehen werden.

Guckt euch doch RTL und Pro7 an. Bildungsmäßig kann man die doch total vergessen. Von den Nachrichten her sind die zwar an manchen stellen akzeptabel aber dafür sucht man Wirtschaftsmagazine hier vergeblich. So wie politische Sendungen.

Das interessiert ja keinen mehr ergo will in solchen Sendungen keiner für Werbung zahlen. Die Konsequenz ist letzt endlich, dass solche Sendungen verschwinden. Unterhaltung ist ja schön und gut und die bekommt man aus meiner Sicht auch mehr auf den privat Sendern aber unabhängige Medien sind auch wichtig. Auf den Privaten läuft nur was für die Breite masse. Kunst und Kultur für Minderheiten findet man da nicht. Minderheiten sind ja keine Große Zielgruppe für die sich die Werbung lohnen würde. Das Problem ist nur, dass die Kunst und Kultur die auf den Öffentlichen kommt fast nur auf die Zielgruppe alte Leute fixiert ist.
    So Sendungen wie Schwarzwaldklinik werden immer dadurch gerechtfertigt, dass sie zur Kultur gehören und man ja auch Kultur zeigen soll und nicht nur Politik und Bildung.

Das ist aber ein Problem von dem ich fast behaupten würde, dass es typisch deutsch ist. Die Angst vor etwas Neuem und Veränderungen.

Deutschland nennt sich selbst ein Multikulturelles Land aber wenn es dann mal um Kultur geht will man von japanischen Animes und amerikanische Actionfilme nichts wissen. Videospiele gehören übrigens auch ganz sicher zur Kultur auch die Gewalthaltigen. Also im Bereich Kultur muss auf jeden Fall mehr getan werden.

Also der Grundgedanke ist ganz ok aber an der Umsetzung hapert es leider noch. Ganz abschaffen sollte man dieses System nicht aber es muss sich schon einiges ändern das steht fest.

PS:
    Ich würde euch auch gerne einen Artikel ans Herz legen, auf den mich Murder.ONE in einem anderen Thread aufmerksam gemacht hat. Vielleicht kennen ihn einige ja auch schon. Ich finde da wird der ganze Ausrutscher mit den Killerspielen und warum sich da was ändern muss gut erklärt.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26569/1.html
    Geändert von TIEfighter (22.11.2007 um 19:00 Uhr)

User

Standard Ref

Wir müssen doch nur GEZ zahlen, weil sich manche Politiker Ihre Diäten lieber immer mehr erhöhen, anstad damit die öffentlich rechtlichen Programme zu Finanzieren.
    Sonst müssten wir warscheinlich keine GEZ zahlen. Ich mag Ego Shooter auch, doch wenn ARD und ZDF so weiter machen, wird es wahrscheinlich keine fortsetzung von Crysis oder anderen Ego- Shooter mehr in Deutschland geben, weil wir sie uns sonst Illegal aus dem ausland beschaffen.

Erfahrener User

Standard

Biste dir sicher das du GEZ zahlst Lucky Ace?

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    Seid ihr euch eigentlich bewusst darüber warum die GEZ Gebühr so wichtig ist? usw...
    Ist ja alles richtig, aber ich will es nicht sehen!!! ICH WILL ES NICHT SEHEN!!! UND ICH GUCKE ES NICHT!!! Das ist der Missstand! Es wäre im 21 Jahrhundert Problemlos möglich das nur die Leute für das öffentlich Rechtliche Programm zahlen müssen die es auch in Anspruch nehmen wollen. Aber es ist so das jeder zahlen muss der ein funktionstüchtigen Fernseher sein eigen nennt. Und das ist nur so weil diese Raffzähne genau wissen das Millionen Leute auf diese Sender verzichten würden. WEIL SIE ES NICHT SEHEN WOLLEN!!! PayTV, Premiere, da geht es doch auch! Man bezahlt das was man guckt. Alles andere ist reine Geldmacherei!

Erfahrener User

Standard

Vielleicht würde es ja funktionieren, das ganze System auch durch Spenden aufrecht u erhalten so wie mit der Linux und der GNU könnte vielleicht funktionieren aber vielleicht werden die Sender dann verschwinden. Bzw. kommt nur eine kleine Schicht von reichen Privilegierten an die Informationen, die Anderen werden dann an so Shows wie „Popstars“ ausgeliefert und der Riss in der Gesellschaft wird immer größer.

Ich finde nur 40€ im Monat sind viel zu viel das muss weniger werden. Aber ganz abschaffen sollte man es nicht. Sonnst muss man auch das Rentensystem abschaffen...

Standard

Es sind momentan ca 51€ im Vierteljahr...nich gleich übertreiben^^ aber auch das ist viel zu viel.

Ich brauche keinen Fernseher, um mir Bildung zu verschaffen. Das Teil ist für mich als reines Unterhaltungsgerät da, zum Zocken, Filme gucken, Serien gucken und Surfen. Das Internet und viele Sender auf Premiere bieten weit mehr Informationsgehalt und Bildung als es ARD und ZDF in 20Jahren mit ihren einschläfernden "Dokus" und Nachrichten tun und zur Not kauf ich mir ne HAZ und fertig ist die Laube. Ich habe nie diese Sender geguckt und lebe geistig trotzdem nicht hinterm Mond. Wie borni sagt: Ich brauche es nicht und will es auch nicht, die können sich ihre Sender sonst wo hin schieben, ich zahle dafür keinen Cent!

Stichworte