Martin, du checkst es nicht. Von mir aus sollen die ARD und sehr gerne Werbung in ihr schäbiges Programm mit einließen lassen, genau so finanzieren sich die anderen Sender auch. ich finde es genau so wie Borni eine absolute Frechheit, Geld für etwas zu verlangen, was ich weder P/L-mäßig ansatzweise verständlich und gut finde noch nutze. Wenn ich es nicht gucken will, will ich auch nicht dafür zahlen müssen. Ich muss auch keine Praxisgebühr bezahlen, wenn ich nie zum Arzt gehe...und ich muss auch keine Spritsteuer zahlen, wenn ich mein Auto mit Salatöl ausm Supermarkt auftanke...ich muss auch keine Kirchensteuer zahlen, wenn ich nicht in der Kirche angemeldet bin. Aber ich MUSS Rundfunkgebühren zahlen, obwohl ich diese Sender nicht nutze, nru weil ich sie nutzen KÖNNTE? Frechheit, absolute Frechheit! Sollen se die mir doch sperren, wenn ich nich zahle, fänd ich klasse! Ich gucke Pro7, tu mir diese schäbigen Werbungen an und kaufe auch n paar der Dinge, die einem da angeboten werden. Wenn das komplette TV-Angebot werbungsfrei wäre, dann würd ich auch meine 15€ monatlich zahlen...isses aber nich, so muss ich beides tun, mir die Spannung durch Werbung versauen lassen UND 15€ im monat zahlen? Ich glaub, es hackt!
Und da hilft es auch nicht, dumme Kommentare zu den Besitztümern anderer Leute loszulassen, die hier nicht hingehören. Ich hab auch n HD-TV, Premiere und gucke keine ARD-Opasender, und? Deswegen lasse ich mir von dir nicht unterstellen, ich wäre ein oberflächlicher Mensch! Guck du dein ARD und zahl von mir aus auch dafür, ich gucks nich und zahl dafür auch nicht und da tu ich auch alles mögliche gegen. Unfair? Wem gegenüber denn? Lächerlich...