Seite 27 von 254 ErsteErste ... 1725262728293777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Administrator Avatar von warpspeed

Standard Kein Crysis in Deutschland?

Also das wäre wirklich der Hammer...

Zitat Zitat von Heise.de
    Für den EA-Chef wäre es eine "Schande", dürften Spiele wie "Crysis" nicht erscheinen

John Riccitiello, seit vergangenem Frühjahr neuer Chef des Spiele-Publishers Electronic Arts, bezeichnet es als "Schande", wenn Titel wie das Spiel Crysis nicht mehr auf dem deutschen Markt erscheinen dürften. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung sagte er auf Überlegungen für ein Verbot von gewalthaltigen Videospielen angesprochen, es würde ihn "an die Art von Zensur erinnern, die dem Ansehen eines Landes schadet". Anzeige

Gewaltdarstellungen sind nach Meinung von Riccitiello hierzulande ein größeres Thema als in anderen Teilen der Welt. In Nordamerika erregten Nacktdarstellungen die Gemüter mehr als Gewalt. Spiele sollten ebenso wie Filme und Bücher die Bandbreite des Geschmacks und die Vorlieben der Spieler wiedergeben. Falls es zu einem Verbot für Schießspiele komme, werde sein Unternehmen keine Shooter mehr in Deutschland anbieten. Wichtigstes Geschäft seien ohnehin Sportspiele.

Crytek, Entwickler des kommenden Titels Crysis und Partner von Electronic Arts, hat kürzlich mit einem Wegzug aus Deutschland gedroht, sollte es zu einem Herstellungsverbot von "Killerspielen" kommen. Julian Eggebrecht, Chef des Spielentwicklers Factor 5, beklagt eine ungerechte Behandlung durch den Jugendschutz. Während in Filmen Gewaltszenen gezeigt werden dürften, ohne auf dem Index zu landen, müssten Spiele ihre Inhalte bis zur Unkenntlichkeit verändern, um für Jugendliche freigegeben zu werden.

Riccitiello hatte im Juli in einem Interview eingeräumt: "Wir langweilen die Leute zu Tode und machen Spiele, die immer schwieriger zu spielen sind." Darauf von der Süddeutschen Zeitung angesprochen, welche Titel von Electronic Arts er gemeint habe, sagte er ausweichend, er wolle kein spezielles eigenes oder ein Produkt eines Konkurrenten kritisieren. Viele Spiele kupferten vom Vorgänger ab, ohne dass neue Elemente erkennbar seien. Riccitiello räumte weiter ein, er hätte vermutlich ebenso wie seine Vorgänger entschieden, eher auf die Konsolen von Sony und Microsoft zu setzen. Außer Ubisoft habe keiner der Konkurrenten frühzeitig Entwickler auf Nintendos Wii angesetzt.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

VIP Avatar von foofi

Standard

Da das Game eh ab 18 ist, kann sich jeder das doch aus Übersee importieren lassen.

Erfahrener User Avatar von Rubberduck

Standard

das schon foofi aber wie siehts mit der wirtschaft aus?
    ich würd sagen der videospiel markt is recht groß in deutschland und wichtig für die wirtschaft.
    wenn keine videospiele mehr angeboten werden und auch keiner mehr welche kaufen kann kommt auch kein geld rein...

Erfahrener User

Standard

ich glaube nicht das der FPS markt so groß ist das davon ein ernsthafter Wirtschaftsschaden entstehen könnte
    Da bräuchte man jetz konkrete zahlen um das einschätzen zu können. Aber ich glaube FPS machen vom Videospielemarkt dann doch eher 10-20% aus, u der Wert des Videospielemarktes bezogen auf die gesamte Deutsche Wirtschaft is wohl eher wenig.
    Ohne Zahlen lässt sich sowas nur sehr schwer einschätzen.
    Ich denke mal Videospiele machen insgesamt keine 1-2 % aus, also wäre ein schaden eurer wirtschaft auszuschließen.
    Is halt jetzt meine Meinung.

User Avatar von Capari

Standard

Falls es euch interresiert, habe hier noch ein Video, das meiner Meinung SEHR gut ist und auf den Punkt gebracht
    http://www.youtube.com/watch?v=esVUZ...elated&search=

__-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__

User

Standard

hätte es zu zeiten von "Jack the ripper" oder anderen Amokläufern schon Killerspiele gegeben, hätte man damals schon die Spiele dafür verantwortlich gemacht.

Was ich damit mein: es gab schon immer verrückte/ leute die spaß am töten hatte, und es wird solche menschen auch immer geben, es ist nur neu, dass man diesen menschen ein Motiv in die schuhe schieben kann: FSP

User

Standard

nur wegen sowelchen idioten kommem nur noch zensierten games in deutschland raus

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

@capari: das video hatten wir hier schonmal, gut gemacht, aber eins stört mich dochn bisschen

im video wird es so dargestellt, dass politiker den missbrauch von alkohol und tabak begünstigen, was natürlich ganz und garnicht stimmt
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Gesperrt

Standard

Amok lauf ist das schlimmste was man machen kann Diese Leute sind Krank .

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

ja sicher sind sie das, aber sie selbst können in ihrer psychisch hoffnungslosen lage wenig dafür, da müssen verschiedene unwahrscheinliche faktoren von aussen (gesellschaft, familie, veranlagung und vllt auch ein wenig spiele mit gewaltdarstellung) zusammenkommen

sowas lässt sich auch mit keinem gesetz verhindern, den einzigen vorwurf den ich den herren politikern mache ist, immer direkt auf die medien zu reagieren und nach einem einzelfall große maßnahmen anzukündigen
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Stichworte