Seite 37 von 254 ErsteErste ... 2735363738394787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

An borni, mafiaaffe etc.:

Wenn ihr so auf die öffentlich-Rechtlichen schimpft,
    dann dürft ihr gar kein Fernsehen mehr konsumieren,
    aber ihr tut es doch! Da bin ich mir recht sicher.

...

Ich schätze das so ein:
    Öffentlich-Rechtliche <-> Privatfernsehen
    entspricht
    "normale" Tageszeitung <-> BILD Zeitung

Und nun hört mir mit eurer GEZ auf, viele von euch zahlen das eh nicht
    und Programm muss nun mal bezahlt werden.

Dass die GEZ ein scheiss Verein ist, ist gar keine Frage. Natürlich muss das System gerechter und vor allem preiswerter werden.
    Auch ich kann nicht nachvollziehen, wie hunderte von Millionen Euro in Sportrechte fließen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ihr könnt die öffentlich-Rechtlichen doch nicht anhand dieser "Killerspiel-Reportagen" verurteilen.

Die redaktionellen Leistungen Thema Computerspiele tendieren meist gegen Null, da bin ich eurer Meinung, aber sich aus diesem Grund ein Feindbild aufzubauen ist äußerst pubertär und kurzsichtig.
    Martin80.

Erfahrener User

Standard

Das Konzept hinter den Öffentlichrechtlichen ist ja schon ganz gut aber auf der einen Seite wird da einfach mal viel ******* gebaut. Vieles von dem was da kommt ist auch nicht besser als das was auf den Privaten Sendern kommt nur richtet es sich einfach an alte Leute. In den meisten politischen Sendungen wird nur gelogen... das liegt aber ganz einfach nur an den Politikern.

Im Grunde finde ich die Öffentlichrechtlichen ja auch wichtig wobei das Programm da an einigen stellen doch sehr verbesserungsfähig ist. Wenn es aber um Videospiele geht scheint es als ob die Öffentlichrechtlichen mit den Privaten die Plätze tauschen. Die Privaten halten sich entweder ganz aus dem Thema raus oder berichten wenn dann nur sehr zurückhaltend darüber wohingegen auf den Öffentlichrechtlichen die Propaganda fast ununterbrochen und in Dauerschleife gesendet wird. Zumindest bis vor kurzem mittlerweile geht es doch stark zurück.

Nur frage ich mich immer wenn so ein Bericht kommt ob die Öffentlichen uns nicht vielleicht auch in anderen Bereichen nur Lügen auftischen. Wenn sie sich hier ja schon nicht richtig informieren was spricht dagegen, dass sie es woanders genauso machen? Also ich finde diese ganze Killerspielgeschichte schlimmer als man es auf den ersten Blick zu erkennen vermag.

Also in meinen Augen geht es hier um viel mehr als nur um Computerspiele...

Ich will aber nicht soweit gehen und das ganze öffentlichrechtliche Mediensystem wegen so ein paar vorfällt abschaffen. Am Ende wird das hier dann noch so wie in Amerika...

Es gibt ja auch sehr gute Sendungen. Z.B. fast alle Dokumentationen und Wissenschaftsreportagen dort sind Top. So was findet man auf den Privatsendern nirgendwo. Beispiel: Galileo auf Pro7. Das kann man vielleicht als „Fun Show“ oder „Life Stile Magazin“ bezeichnen aber mit Wissenschaft hat das nicht viel zutun.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen

...

Ich schätze das so ein:
    entspricht

Dass die GEZ ein scheiss Verein ist, ist gar keine Frage. Natürlich muss das System gerechter und vor allem preiswerter werden.
    Auch ich kann nicht nachvollziehen, wie hunderte von Millionen Euro in Sportrechte fließen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ihr könnt die öffentlich-Rechtlichen doch nicht anhand dieser "Killerspiel-Reportagen" verurteilen.

Die redaktionellen Leistungen Thema Computerspiele tendieren meist gegen Null, da bin ich eurer Meinung, aber sich aus diesem Grund ein Feindbild aufzubauen ist äußerst pubertär und kurzsichtig.
    Und warum kann ich sie nicht an ihren "Killerspiel-Reportagen" veruteilen
    wenn sie mich doch genau so veruteilen und als potenzielen Amokläufer darestellen?
    Und das nich in einer Sendung sondern gleich in mehreren.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Und warum kann ich sie nicht an ihren "Killerspiel-Reportagen" veruteilen
    wenn sie mich doch genau so veruteilen und als potenzielen Amokläufer darestellen?
    Und das nich in einer Sendung sondern gleich in mehreren.
    Weil du dich dann auf ihr Niveau herunter läßt

Mal im Ernst, die öffentlich-rechtlichen sind auch nicht durchweg schlecht. Frontal 21 und kontraste, die sind so aufgebaut, dass sie Skandale und Skandälchen aufdecken und reisserisch berichten.

Es gibt aber auch netrale Beiträge und faire Berichterstattung.

Ich hätte gerne ein Beispiel aus unserer KSI Datenbank gegeben, aber leider geht der link nicht mehr, weil das ZDF ihre Medienbibliothek gestartet hat...

Also einfach mal hier hingehen und Computerspiele eingeben:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek

Da findet ihr genug was objektiver ist als frontal 21
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen

...

Ich schätze das so ein:
    entspricht

Hallo???

Mal meinen post richtig gelesen???

Ich muss ja an diese Verbrecherorganisation zahlen! Und ich gucke NIEMALS!!! einen dieser Sender!!! Ich hab meinen 37" Flat und das komplette Premiere Paket, ich zahle gerne an Premiere weil mir das Programm zu 100% zusagt und es mir frei steht es in Anspruch zu nehmen oder es zu lassen und nicht zahlen zu müssen. Trotzdem muss ich nebenher noch GEZ zahlen weil ich einen Fernseher habe. Das kann doch nicht sein! Ich will diesen Mist nicht sehen!!! Und ich bin mir sicher das es da ein paar tolle Sendungen gibt. Aber ich gucke es nicht und will es nicht gucken. Nicht heute und in tausend Jahren auch nicht. Und trotzdem werde ich genötigt einen Beitrag zu bezahlen, obwohl ich das Programm nicht gucke und nicht gucke will!!!! Jetzt verstanden??? ICH WILL ES NICHT!!! Und muss trotzdem zahlen. Das kann im 21 Jahrhundert doch wohl nicht sein, oder?

Standard

Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    ...Ich hab meinen 37" Flat und das komplette Premiere Paket...

Tut mir leid, da muss ich schmunzeln.
    Premiere und Flat Screen in Kombination riecht immer so nach ... sagen wir mal RTL2-"Reportage".
    ... Willkommen in Deutschland.
    Martin80.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Martin, du checkst es nicht. Von mir aus sollen die ARD und sehr gerne Werbung in ihr schäbiges Programm mit einließen lassen, genau so finanzieren sich die anderen Sender auch. ich finde es genau so wie Borni eine absolute Frechheit, Geld für etwas zu verlangen, was ich weder P/L-mäßig ansatzweise verständlich und gut finde noch nutze. Wenn ich es nicht gucken will, will ich auch nicht dafür zahlen müssen. Ich muss auch keine Praxisgebühr bezahlen, wenn ich nie zum Arzt gehe...und ich muss auch keine Spritsteuer zahlen, wenn ich mein Auto mit Salatöl ausm Supermarkt auftanke...ich muss auch keine Kirchensteuer zahlen, wenn ich nicht in der Kirche angemeldet bin. Aber ich MUSS Rundfunkgebühren zahlen, obwohl ich diese Sender nicht nutze, nru weil ich sie nutzen KÖNNTE? Frechheit, absolute Frechheit! Sollen se die mir doch sperren, wenn ich nich zahle, fänd ich klasse! Ich gucke Pro7, tu mir diese schäbigen Werbungen an und kaufe auch n paar der Dinge, die einem da angeboten werden. Wenn das komplette TV-Angebot werbungsfrei wäre, dann würd ich auch meine 15€ monatlich zahlen...isses aber nich, so muss ich beides tun, mir die Spannung durch Werbung versauen lassen UND 15€ im monat zahlen? Ich glaub, es hackt!

Und da hilft es auch nicht, dumme Kommentare zu den Besitztümern anderer Leute loszulassen, die hier nicht hingehören. Ich hab auch n HD-TV, Premiere und gucke keine ARD-Opasender, und? Deswegen lasse ich mir von dir nicht unterstellen, ich wäre ein oberflächlicher Mensch! Guck du dein ARD und zahl von mir aus auch dafür, ich gucks nich und zahl dafür auch nicht und da tu ich auch alles mögliche gegen. Unfair? Wem gegenüber denn? Lächerlich...
    Geändert von Nutz (22.11.2007 um 11:58 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    ...

Ich sags nochmal:
    Wer absolut keine öffentlich-rechtlichen schaut (und das ist gelogen, sowas gibt es einfach nicht),
    der sollte am besten gar kein Fernsehen schauen.

Das einzige, was lächerlich ist, die öffentlich-rechtlichen Anhand von Reportagen über Computerspielen und dem scheiss Verein GEZ zu be- und verurteilen.

Für meinen Hartz-4 Kommentar bzgl. Premeiere und Flat entschuldige ich mich.

EDIT:
    Ach ja ... eines muss ich auch noch ergänzen:
    Kritisch muss man immer sein, egal ob bei RTL2 oder der ARD.
    In den öffentlich-Rechtlichen gibt es genügend einseitige Berichterstattungen, Halbwahrheiten und dergleichen.
    Aber als mündiger, halbwegs intelligenter Zuschauer sollte man hier schon schlau genug sein, dies und das zu filtern und selbst zu beurteilen.
    Geändert von Martin80 (22.11.2007 um 12:22 Uhr)
    Martin80.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Okay, vergeben und vergessen! Du hast schon recht damit, Schwarze Schafe gibts leider überall...

Also zu den öffentlich-rechtlichen zähle ich ARD, ZDF und dann so Minderheitensender wie NDR, MDR, BR, WDR, etc. ...diese Sender sind für mich nichts anderes als der offene Kanal Hannover, tut mir leid. Ich gucke da nix. Radio hör ich im Auto auch nie (nur CD´s oder SD-Karte wegen Qualität) und Zuhause nur Internetradio über Winamp.com...und die sind nicht deutscher Herkunft, weil im Ausland (USA, England, etc) eh viel bessere Musik meines Erachtens nach läuft.

Warum soll ich jetz gar nix mehr gucken? Für Premiere zahle ich, da gucke ich fast nur...aber dafür brauch ich nunmal n Fernseher...und allein für den soll ich Sender bezahlen, die mich nichtmal peripher interessieren...

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    ...Also zu den öffentlich-rechtlichen zähle ich ARD, ZDF und dann so Minderheitensender wie NDR, MDR, BR, WDR, etc. ...diese Sender sind für mich nichts anderes als der offene Kanal Hannover, tut mir leid. ..

Dann irrst du dich aber schwer.
    Das kann man so nicht stehen lassen.
    Martin80.

Stichworte