Das Konzept hinter den Öffentlichrechtlichen ist ja schon ganz gut aber auf der einen Seite wird da einfach mal viel ******* gebaut. Vieles von dem was da kommt ist auch nicht besser als das was auf den Privaten Sendern kommt nur richtet es sich einfach an alte Leute. In den meisten politischen Sendungen wird nur gelogen... das liegt aber ganz einfach nur an den Politikern.

Im Grunde finde ich die Öffentlichrechtlichen ja auch wichtig wobei das Programm da an einigen stellen doch sehr verbesserungsfähig ist. Wenn es aber um Videospiele geht scheint es als ob die Öffentlichrechtlichen mit den Privaten die Plätze tauschen. Die Privaten halten sich entweder ganz aus dem Thema raus oder berichten wenn dann nur sehr zurückhaltend darüber wohingegen auf den Öffentlichrechtlichen die Propaganda fast ununterbrochen und in Dauerschleife gesendet wird. Zumindest bis vor kurzem mittlerweile geht es doch stark zurück.

Nur frage ich mich immer wenn so ein Bericht kommt ob die Öffentlichen uns nicht vielleicht auch in anderen Bereichen nur Lügen auftischen. Wenn sie sich hier ja schon nicht richtig informieren was spricht dagegen, dass sie es woanders genauso machen? Also ich finde diese ganze Killerspielgeschichte schlimmer als man es auf den ersten Blick zu erkennen vermag.

Also in meinen Augen geht es hier um viel mehr als nur um Computerspiele...

Ich will aber nicht soweit gehen und das ganze öffentlichrechtliche Mediensystem wegen so ein paar vorfällt abschaffen. Am Ende wird das hier dann noch so wie in Amerika...

Es gibt ja auch sehr gute Sendungen. Z.B. fast alle Dokumentationen und Wissenschaftsreportagen dort sind Top. So was findet man auf den Privatsendern nirgendwo. Beispiel: Galileo auf Pro7. Das kann man vielleicht als „Fun Show“ oder „Life Stile Magazin“ bezeichnen aber mit Wissenschaft hat das nicht viel zutun.