Seite 35 von 254 ErsteErste ... 2533343536374585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Gesperrt

Standard

Die sache ist das sich viele nicht aufregen das Killerspiele verboten werden sollen bzw ein Verbot im Gespräch ist, vielmehr regen sich alle darüber auf mit welcher Inkompetenz und mit welchen Vorurteilen gegen diese "Branche" entschieden wird. Nur weil ein amokläufer ein Spiel wie CounterStrike zu hause hatte werden diese spiele dafür verantworlich gemacht das sie der Auslöser für den Amoklauf sind. Wenn man mal genau rechachiert findet man KEIN spiel in dem es vorgesehen ist
    1.GRUNDLOS LEUTE ZU TÖTEN DIE MAN KENNT!
    2.SICH SELBST ZU RICHTEN!
    Auch die Aussage das man mit Shootern(Killerspiele) trainieren kann zu schiessen ist aus der luft gegriffen. Wer schon seinen Grundwehrdienst geleistet hat sollte mir in einem punkt zustimmen das es doch irgendwie unmöglich ist mit einer Maus das zielen mit einer richtigen Waffe zu üben. Wenn das doch gehen sollte kann man das ja auch auf andere Gebiete ausweiten und zb seine Fahrschule inklusive Prüfung bei "Testdrive Unlimited" machen...
    Shooter sollten icht an kinder oder Jugendliche ausgehändigt werden da stimme ich allen zu. Allerdings ist es nicht die aufgabe der Spielehersteller darauf zu achten das dieses Jugendverbot auch eingehalten wird(wie bereits erwähnt)
    Man macht doch auch nicht Mercedes dafür verantwortlich und Verbietet Autos weil sich jemand mit einem Mercedes absichtlich totgefahren hat und noch ausversehen jemand "mitgenommen" hat.

MEINE MEINUNG!!!!!!!

Professional Avatar von Nutz

Standard

Vor allem nicht, wenn er 14 is und somit keinen Führerschein hat -.-

Newbie Avatar von VSmultiuser

Daumen hoch

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Ich hab mit 10 schon Wolfenstein gespielt und Hitler und seine Nazis umgelegt. Seit dem hab ich bestimmt jedes noch so verbotene Spiel gespielt und jeden fiesen Film geguckt, der mir unter die Augen gekommen is. Je mehr Blut und Zerfetzung, umso besser. SoF3? Manhunt? BloodRayne2? Gears of War? The Darkness? JA, BITTE HER DAMIT! Und? Ich hab noch nie -außer aus Notwehr- jemandem Leid zugefügt, schwächere verprügelt, Tiere gequält, Kindern den Lollie geklaut, etc...wenn ich ne echte Leiche sehe (leider schon einmal passiert), wird mir schlecht, wenn ich Blut sehe, wird mir mulmig, wenn ich Sachen wie Faces of Death sehe, muss ich weg gucken...warum? Ganz einfach, weil ich gesunden Menschenverstand besitze und klar zwischen virtuell und real unterscheiden kann! Ich denke, mehr brauch man dazu einfach nich zu sagen...

Das ist genau meine Meinung !!! Sonst wären die hälfte aller Menschen auf der Erde Amokläufer!

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Signed! Schließe mich Nutz und meinem Vorredner an!

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard

Sorry , aber Spiele wie Manhunt gehören verboten , voralldingen/Wenn es falsche Hände gerät . Das ist wirklich sinnlos ,ich weiß nicht was solche Games sollen .

User

Standard

ich denke, was in den nachrichten nicht gesagt wird, sollte auch mal an die öffentlichkeit kommen
    in deutschland gibt es keine wirklichen "killerspiele", wegen indizierung und entschärfung

die richtig brutalen spiele gibt es nicht in deutschland und i-wo stört es mich auch nicht
    mit der begründung, er habe ja cs oda cod oda sonst was gespielt, kann man nicht weit kommen, da grob geschätzt sicher mind 70 % der männlichen jugendlichen so etwas spielen
    leider denken zu wenige eltern und andere fehrnsehr-zuschauer richtig nach und nehmen nur auf, aber verarbeiten selbst nicht die informationen
    ich selbst suche nachdem ich in den nachrichten etwas interessantes gefunden habe, berichte im internet, damit ich mehrere meinungen habe.
    fehrnsehen und zeitungen (auch das internet) sind häufig leider nur sehr objektive beiträge

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

In World of Warcraft spielt man also als Offizier oder Sanitäter ,
    Killerspiele wären Schuld für Amokläufe. Wie lange brauchen die Politiker noch um einzusehen das das Mobbing der Betroffen die ursache war und nicht die Spiele??? Boah aufregen könnt ich mich über sowas. Aber ich hab letztens noch ein Film gesehen der auf Seite der Spieler war im Fernsehen.
    Das letzte fand ich dreißt mit dem Lächeln.
    Aber ich wiederhole hier ja nur was die meisten anderen auch sagen.
    Gutes Video!
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

User

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=wDmXjuC_SCI das war mein Beitrag zum Thema Ich weiß zu lang gezogen..... aber hey das Video ist SAU alt Da war ich noch JUNG und unerfahren ^^ Von daher wars ganz gut Viel Spaß schaut es euch mal an
    System: ]]Asus]G1S][Gaming][Notebook]
    ][CPU][ Intel Core² Duo T7500 2.2 GHz 4MB L2 Cache, 800 MHz FSB][RAM 3071 MB DDR2 von Kingston ][GPU][NVIDIA GEFORCE 8600 GT][ www.Photo-Place.eu a Place for youre Screenshots :)

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Ausrufezeichen

Ich spiele liebend gerne Titel wie AoE 2, Anno 1602 & 1701,DHdR - DSuM, RollerCoaster Tycoon 3 und Oblivion sowie Overlord.Ich treibe Kampfsport,Wildwasserkanu,Geräteturnen,Softair und spiele Theater......
    ABER ICH SPIELE AUCH SHOOTER CS-CZ / CSS, FEAR, CoD 2, HALO UND NATÜRLICH AUCH CRYSIS UND VORGÄNGER!!! BIN ICH JETZT NEN SCHLECHTERER MENSCH ODER ALLGEMEINGEFÄHRLICH!??!?!?
    Leute die sich nur oberflächlich mit der Materie befassen, sich für Indizierungen aussprechen und Razien für LANs durchsetzen wollen, schränken (aus meiner Sicht) uns als freie Bürger der maßen ein und bevormunden uns. Eine Unverschähmtheit das Ganze.
    Auch sone Sache ist die Überwachung jeglicher Kommunikation. DAS VERSTÖßT GEGEN DAS GRUNDGESETZ! DER GLÄSERNE BÜRGER!!! Heimweh nach 1988 oder was!?!?!?!?
    Ne Meinungsfreiheit oder Demokratie haben wir doch auch schon nicht mehr wirklich...in dem Moment in dem man sich äußert (wie ich gerade) kommt man garantiert schon auf ne Liste mit politisch nicht erwünschten "Querdenkern". Kaum sagt man was steht man Quasi unter Quarantäne. Wo ist das noch Meinungsfreiheit.

Ist ja gut das es staatliche Schutzfunktionen gibt, und da bin ich froh drüber aber diese Einschränkungen gehen mir zu weit.

So genuch für heute. Wünsch euch was

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Sorry , aber Spiele wie Manhunt gehören verboten , voralldingen/Wenn es falsche Hände gerät . Das ist wirklich sinnlos ,ich weiß nicht was solche Games sollen .
    Nichts gegen dich aber...

Die Schwarzwald Klinik gehört auch verboten und solche horror Sendungen wie das Musikantenstadel...

Jetzt mal ehrlich ich finde Manhunt total bescheuert. Es ist langweiliger als alle anderen Spiele und einfach nur dumm aber mir würde nie in den Sinn kommen dieses Spiel oder irgend ein anderes zu verbieten. Was soll den das Verbot bringen? Ich finde ihr seht Manhunt alle viel zu ernst. Das Spiel ist einfach nur eine riesig große Übertreibung. Wenn Eltern nicht wollen das ihre Kinder so was nicht spielen habe ich dafür natürlich vollstes Verständnisse aber ansonsten sollte man versuchen in Manhunt mal mehr zu sehen als nur übertriebene Gewaltdarstellung.

Ich muss aber mal anmerken, dass der Anteil von Killerspielbeiträgen in den Medien deutlich zurück geht und die Berichterstattung in den entsprechenden Fällen deutlich professioneller geworden ist.

Stichworte