Die sache ist das sich viele nicht aufregen das Killerspiele verboten werden sollen bzw ein Verbot im Gespräch ist, vielmehr regen sich alle darüber auf mit welcher Inkompetenz und mit welchen Vorurteilen gegen diese "Branche" entschieden wird. Nur weil ein amokläufer ein Spiel wie CounterStrike zu hause hatte werden diese spiele dafür verantworlich gemacht das sie der Auslöser für den Amoklauf sind. Wenn man mal genau rechachiert findet man KEIN spiel in dem es vorgesehen ist
1.GRUNDLOS LEUTE ZU TÖTEN DIE MAN KENNT!
2.SICH SELBST ZU RICHTEN!
Auch die Aussage das man mit Shootern(Killerspiele) trainieren kann zu schiessen ist aus der luft gegriffen. Wer schon seinen Grundwehrdienst geleistet hat sollte mir in einem punkt zustimmen das es doch irgendwie unmöglich ist mit einer Maus das zielen mit einer richtigen Waffe zu üben. Wenn das doch gehen sollte kann man das ja auch auf andere Gebiete ausweiten und zb seine Fahrschule inklusive Prüfung bei "Testdrive Unlimited" machen...
Shooter sollten icht an kinder oder Jugendliche ausgehändigt werden da stimme ich allen zu. Allerdings ist es nicht die aufgabe der Spielehersteller darauf zu achten das dieses Jugendverbot auch eingehalten wird(wie bereits erwähnt)
Man macht doch auch nicht Mercedes dafür verantwortlich und Verbietet Autos weil sich jemand mit einem Mercedes absichtlich totgefahren hat und noch ausversehen jemand "mitgenommen" hat.
MEINE MEINUNG!!!!!!!