Seite 34 von 254 ErsteErste ... 2432333435364484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    Es dreht sich nur um Computer-Spiele.
    Es geht hier nicht nur um Videospiele sondern darum, dass man Künstlern die Schuld an Gewalt und Amokläufen gibt.

Würde es uns denn ohne Musik schlechter gehen? Würde es uns ohne Filme schlechter gehen?

Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    Sich über die Berichterstattung in den Medien aufzuregen ist doch recht sinnlos.
    Das stimmt man muss schon was unternehmen einfach nur aufregen ist Sinnlos.

B2tT:

Ein guter Bericht mit ihm hat jemand was unternommen und sich nicht nur sinnlos aufgeregt.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Manhunt is n Spiel ohne Altersfreigabe, also nur für Erwachsene. Wenn es nur Erwachsene spielen würden, würde auch niemand denken, dass Jugendliche durch solche Spiele zu Amokläufern werden und genau da haben Leute wie Martin80 versagt, die ihren 14jährigen Kindern etwas verbieten wollen, dies aber gar nicht können. Also sucht die Schuld nicht immer bei anderen! Wenn n 14jähriger Alkohol trinkt und sich damit totsäuft, wird auch nicht der Hersteller verklagt oder der Alkohol verboten, sondern eher auf den Konsummärkten und den Eltern rumgetreten, schließlich sind die dafür zuständig, dass Jugendliche nicht an Waren geraten, die nur für Erwachsene sind. N Sündenbock zu suchen is einfach, solange man dafür nicht in den Spiegel gucken muss. Fertig aus!

User

Standard

Martin: Sowas wie Manhunt verbietet der Staat deinem sohn schon, er verbietet selbst dir Manhunt, da das in deutschland indiziert ist.
    Du brauchst also keine angst haben, das jemand auf einmal deinen sohn zu Manhunt oder GTA zwingt, selbst GTA ist ab 16 und deshalb für deinen sohn verboten... (auser du erlaubst es ihm ausdrücklich)

und wenn dein Sohn eines tages doch mit Manhunt ankommt, sei dir sicher, selbst wenn der staat nur noch spiele ab 0 in deutschland freigegeben hat, das dein sohn in diesem moment das spiel eh bekommen hätte, da er es aus dem Ausland haben muss... und da bekommt man die spiele auch dann noch, wenn sie in deutschland schon 100 jahre verboten sind.

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Natürlich wäre ein Gewaltspiel kein Beinbruch für mich, da es ja schließlich im Kontext einer einigermaßen gescheiten Erziehung stehen sollte.

Wer sich ein wenig um seinen Nachwuchs kümmert, wird auch keine Probleme mit sogenannten Killerspielen bekommen.

Aber bitte dreht euch nicht im Kreis mit "euren Spielen".

"Free Tibet" für 'n Killerspiel taugt nix.
    Martin80.

Gen666
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Al-Jar Beitrag anzeigen
    Martin: Sowas wie Manhunt verbietet der Staat deinem sohn schon, er verbietet selbst dir Manhunt, da das in deutschland indiziert ist.
    Du brauchst also keine angst haben, das jemand auf einmal deinen sohn zu Manhunt oder GTA zwingt, selbst GTA ist ab 16 und deshalb für deinen sohn verboten... (auser du erlaubst es ihm ausdrücklich)

und wenn dein Sohn eines tages doch mit Manhunt ankommt, sei dir sicher, selbst wenn der staat nur noch spiele ab 0 in deutschland freigegeben hat, das dein sohn in diesem moment das spiel eh bekommen hätte, da er es aus dem Ausland haben muss... und da bekommt man die spiele auch dann noch, wenn sie in deutschland schon 100 jahre verboten sind.

Oh.
    Gerade was das Thema Indizierungen betrifft. wäre eine sehr präzise Wortwahl in schriflticher Form von Nöten.
    Eine Indizierung zieht vor allem das öffentliche Werbe-und Verkausverbot nach sich. Es darf unter der "Hand" (kein freier Zugang für Jugendliche) an Personen die das 18. Lebensjahr in Deutschland erreicht haben, verkauft werden. Siehe Paragraph 15 des Jugendschutzgesetzes. Und selbst in diesem Bereich ist eine Differenzierung gegeben, da ein indizierter Film im Fernsehen in seiner Form, die eine Indizierung nach sich gezogen hat, nicht ausgestrahlt werden darf. Um aber nochmal auf dieses be****** Manhunt zurückzukommen. Das ist beschlagnahmt worden, nach §131 StGB. Das ist dann noch etwas anderes als eine Indizierung. Dies schliesst einen legalen Besitz dieses "Spiels" so gut wie aus.
    Ich möchte hier auch keine Partei ergreifen, aber lasst bitte jedem seine Meinung! Danke!

User Avatar von Maschine

Standard

Seitdem es Menschen gibt, töten Menschen andere Menschen....

Das war so, ist so und wird immer so bleiben, ob mit oder ohne Killerspiele...

Also was soll der ganze Scheiss Rummel darum, ich werd die immer zoggen und
    trotzdem keinen in echt umlegen.....
    Intel Core 2 Duo (E6700) 2,67 GHz
    Asus P5 NE-SLI
    4 GB (4 x 1 GB) Corsair 667 MHz
    Leadtek Nvidia 8800 GTS 640 MB
    APLUS CS188 AF + 650 Watt Cooler Master

Professional Avatar von Nutz

Standard

So seh ichs auch. Ich hab mit 10 schon Wolfenstein gespielt und Hitler und seine Nazis umgelegt. Seit dem hab ich bestimmt jedes noch so verbotene Spiel gespielt und jeden fiesen Film geguckt, der mir unter die Augen gekommen is. Je mehr Blut und Zerfetzung, umso besser. SoF3? Manhunt? BloodRayne2? Gears of War? The Darkness? JA, BITTE HER DAMIT! Und? Ich hab noch nie -außer aus Notwehr- jemandem Leid zugefügt, schwächere verprügelt, Tiere gequält, Kindern den Lollie geklaut, etc...wenn ich ne echte Leiche sehe (leider schon einmal passiert), wird mir schlecht, wenn ich Blut sehe, wird mir mulmig, wenn ich Sachen wie Faces of Death sehe, muss ich weg gucken...warum? Ganz einfach, weil ich gesunden Menschenverstand besitze und klar zwischen virtuell und real unterscheiden kann! Ich denke, mehr brauch man dazu einfach nich zu sagen...

BTW: Manhunt 2 is übrigens lange nich so geil wie der erste Teil...leider...
    Geändert von Nutz (20.11.2007 um 17:53 Uhr)

Professional Avatar von Predator

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Kindern den Lollie geklaut
    nee also ich finds ein echt tolles Video und man sieht wieviel Ahunung die Gewaltspielexperten haben``
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

cooles video, aber war ja sowieso "bekannt" das die leute da eh keine ahnung haben

am besten fand ich, ich weiß es jetzt nicht wortwörtlich... " wow ist ein strategie taktik shooter" oderso ähnlich

und bei CS gibts CTF, muha
    Geändert von fatE (20.11.2007 um 18:04 Uhr)

Professional Avatar von Predator

Standard

genau dass war echt die Lachnummer
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Stichworte