Morgen sind bei uns Wahlen und ich war eigentlich von der CSU überzeugt...aber meine Stimme bekommen die schonmal nicht! (Auch wenn sie sonst ein paar gute Ansichten haben) Wo kommen wir denn da hin, wenn uns die Politiker alles vorschreiben! Da sollen sie doch lieber eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120km/h auf Autobahnen einführen, was natürlich auch völlig inakzeptabel und dennoch sinnvoller wäre. So würde man immerhin "reale" Menschenleben retten und sich nicht mit einem Thema beschäftigen, das eh mit einer verschwindend geringen Trefferchance zu kämpfen hat, dass es vielleicht einmal wieder einen solchen Vorfall gibt.
Im Endeffekt geht es doch nur um die Wählerstimmen. Angenommen die Bevölkerung bestünde aus 70% Jugendlichen...Hätten wir dann nicht an jeder Ecke einen Shop für einen uneingeschränkten Konsum von USK-FREIEN Spielen, nur damit die jeweilige, führende Partei, ihre Stimmen behält?
Lächerlich
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Du sagst es
Ich bin zwar kein Freund davon Games zu saugen
Im Gegenteil ich kauf mir wenns geht alles original aber man kann sich eben nicht alles kaufen
Da wäre man arm .....
Ich finds irgendwie manchmal komisch dass so ne labbrige CD 50 euro kostet o.O
Die Herstellungskosten liegen da vll bei 5 €
Die Entwickler müssen ja auch bezahlt werden. Sowie der Strom für das dazugehörige Gebäude, wo alles programmiert wurde etc. etc. Das kann man nur schwer nachvollziehen, wenn man damit nichts zu tun hat.
PS: Das Geschäft, wo man diese Spiele kaufen kann, macht damit so wenig Gewinn, dass es sich teilweise nur lohnt, weil man zusätzlich noch eine passende Konsole (oder PC) verkaufen kann, wo die Gewinnspanne einfach höher ist.
nicht ganz.
habe mal einen interessanten bericht gelesen.
war zwar nicht dieser bericht aber da steht auch alles:
Reich durch Computerspiele?!
So viel verdient man wirklich
http://www.giga.de/news/00146556_so_..._man_wirklich/
ok back to topic:
ich wäre mir da nicht so sicher ob die politiker es nicht doch schaffen.
soviel wie immer berichtet wird und schaut nur mal das fette usk logo an... das wird noch schlimm enden !
Wie ich schon sagte: "...verdient ein Händler höchstens 7,80 Euro..." Das ist rein garnichts, wenn man bedenkt, dass auch ein Mitarbeiter bezahlt werden muss usw.
Vielleicht etwas am Thema vorbei, aber trotzdem interessant, wer das Geld wirklich bekommt![]()
ich hoffe einer der mods kann die letzten 3 postings verschieben z.b. in wieviel verdient ein puplisher dann kann man da weiter diskutieren.
sorry hätte gleich einen neuen thread aufmachen sollen.
ich würde nicht sagen das 8 euro nicht viel sind sind immerhin 16 dm oder 4 packungen vollmilch(schon verrückt gestern der schlag getroffen beim einkaufen !)
30 euro für den puplisher denke ich ist auch nicht viel da ja monatlich etwas an die entwickler gezahlt werden muss ebenso für jeden patch inkl. testen und co.
deshalb muss ich wirklich sagen toll dass crysis - warhead nur 30 euro kostet !
und ich hoffe wirklich dass es viele kaufen werden !
der preis muss einfach belohnt werden.
packende aktion, abwechlung pur !
einfach hammer geniales schnäpchen mit super genialer performance...
selbst ich kann es jetzt spielen *respekt* !![]()
pcgames hatte doch ne aktion gestartet "ich wähle keine spiele killer" habt ihr davon gehört?