im mom kommt gerade auf vox was über online sucht und killerspiele bei spiegel tv..
sry aber manchmal reden die wirklich mist!
Nach der Landtagswahl wird das sowieso wieder im Sand verlaufen. Und selbt wenn nicht. Es sollen nicht alle Spiele wo Waffen zum Einsatz kommen verboten werden sondern nur da wo man zum brutalen Töten aufgefordert wird. Und das sind sehr wenige Spiele, wo man sich sowieso fragt, was das für einen Sinn haben soll diese zu spielen.
Es geht uns keinesfalls darum, alle PC-Spiele zu brandmarken, unser Vorstoß richtet sich noch nicht einmal gegen alle PC-Spiele, in denen virtuelle Waffen zum Einsatz kommen. Vielmehr möchten wir lediglich erreichen, dass die Herstellung und der Vertrieb von Spielprogrammen, in denen der Spieler unmenschliche, insbesondere grausame Gewalttätigkeit gegen Menschen verüben soll, unter Strafe gestellt [...] wird.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es hier gar nicht wirklich um Kinder geht.
Die fordern ein Verbot für Erwachsene und woher nehmen die sich das Recht was ich spielen darf und was nicht? Das verstößt absolut gegen unser Grundgesetz. Natürlich habe ich das Recht solche Spiele zu spielen. Ich darf mir ja auch Filme angucken, die weit wiederwärtiger sind, als jedes Computerspiel. Hostel zum Beispiel.
Ein Verkaufsverbot an Jugendliche und Kinder ist vollkommen in Ordnung und erforderlich, aber deswegen die Herstellung zu verbieten ist Blödsinn.
Stattdessen sollten lieber bessere Maßnahmen geschaffen werden den Verkauf zu kontrollieren um die Verbreitung unter Kindern zu verringern, wobei das auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre.
Ein Großteil der Jugendlichen saugt sich die Spiele doch eh aus dem Netz oder lässt sie sich von Freunden kopieren. Das war doch schon früher bei uns in der Schule so. Einer hat es sich irgendwo her besorgt und 20 Anderen Schülern in der Klasse für ne Mark kopiert. Das würde sich selbst dann nicht ändern, wenn man den Verkauf erlauben würde. Welcher Schüler hat schon das Geld sich die ganzen Games zu kaufen?
Es bringt also nicht viel den Verkauf zu verbieten, es sei denn sie verbieten auch das Internet und den Import von Computerspielen aus dem Ausland.
Dann dauert es nicht mehr lange und wir haben ähnliche Zustände hier wie in China.
Geändert von noxon (27.09.2008 um 10:47 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
guckt euch das an ihr lacht euch kaputt xD http://de.youtube.com/watch?v=aa55rjz3jiU
Final Fantasy ein killerspiel ohh ja und Nintend world cup 20 jahre alt aber auch brutal xD
@ Roberi
Genau, so z.b. das eine Rockstar Game wo man gefilmt wird und töten MUSS...
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Eigentlich sollten die Eltern ja wissen was das Kind vertragen kann... ausserdem dürfen/können/sollen sie selbst entscheiden was gut für das Kind ist.
Ich bin 15 und hab eben UT3 bekommen/ausgeliehen und mir geht es prächtig.
Letzt endlich kommt es auf die Psyche und auf das Soziale Umfeld des Kindes an.
Ist es nicht so das jedes Kind so gut wie alles spielen kann wenn die Eltern es erlauben? Meine mal da was gehört zu haben...
Naja, klar ist es ok das es für die Jugend verboten(oder so) wird doch das den Erwachsenen gesagt wird was sie zocken dürfen ist gemein.![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."