Seite 93 von 254 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @BF Crysis - genau deiner Meinung! Die Hemmschwelle wird sodurch geändert. Das ist auch der Grund weshalb die Spiele auch eine USK haben.

Aber nicht nur durch Spiele kann die Hemmschwelle manipuliert werden, sondern auch durch Filme.

Beim Militär wird auch die Hemmschwelle geändert und das ganz gezielt.

ja natürlich! das problem, dass es jedoch nach wie vor gibt ist das, das trotz der USK immer noch genügend junge bzw. in diesem fall zu junge spieler an inhalte kommen (wie auch immer), die sie einfach noch nicht in der art verarbeiten können, wie zB jetzt ein 18jähriger das kann (gibt hier auch sicherlich ausnahmen)!

was jedoch andererseits ebenfalls skuril ist und in einer gewissen weise dieses system ins lächerliche zieht ist, dass es zB genügend filme gibt - die ebenfalls gewalttätig teilw. sogar äußerst brutal sind - die aber ab 12, vl. 14 od. 16 sind

...also wer soll sich da noch auskennen!

ein "lösungsansatz" könnte vl. darin liegen, dass man sagt, in einem film betrachtet man das ganze nur - im game jedoch schlüpft man selber in die rolle desjenigen, der die tat begeht und ist somit aktiv daran beteiligt...

bezüglich deiner aussage vom militär:
    bin ich ganz deiner meinung...kA ob du/ihr in gewissen reportagen schon von den ich nenn's jetzt mal "rekrutierungs-shows" der amerikaner gesehen habt...

dort werden bewusst und gezielt junge leute angesprochen, die noch leicht manipulierbar sind, weil sie in ihrer denkensweise noch anders empfinden als erwachsene...

und mit hilfe von simulationen (alá shooter-arcadeautomaten in diversen "spiel-tempeln") bei denen sie eben mit infrarotwaffen auf bildschirm-gegner (talibans, etc. - auf jeden fall leute mit turban und sonstigen nah-östlichen gewändern) schießen wird ihnen die kaltschnäuzigkeit, menschen ohne mit der wimper zu zucken quasi injeziert und das töten als etwas "schönes" - das dem land dient - dargestellt (nationalstolz der amerikaner benutzt)

...ich hoff ihr könnt meine etwas kryptisch dargestellten gedankengänge nachvollziehen

anbei jetzt noch ein link, passend zum thread:
    Link

...zu empfehlen sind auch die gewissen comments zum bericht (gute meinungen)
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Hier ist ein ganz guter Artikel, glaube nicht das der schon gepostet wurde:
    http://www.sueddeutsche.de/computer/777/357604/text/
    Auch mal unter "Mehr zum Thema" nachschauen.

Edit: Gut geschrieben meinte ich
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

thx für den bericht!

ist genau der, den ich zuvor gepostet hab nur um einiges ausführlicher!

"Wer Gewaltspiele spielt, sieht die Welt als Feind an", fasste Gentile zusammen, "er streitet mehr mit Lehrern, prügelt sich häufiger und hat schlechtere Noten."

bezugnehmend zu diesem statement muss ich sagen:

also ich werd jetzt bald 22 und spiel auch jetzt sicher schon seit 8, 9 jahren am pc, konsole (is ja auch wurscht wo) großteils ego-shooter und ich muss sagen, ich hatte immer gute noten...hab mit auszeichnung die matura (abitur) an einer berufsbildenden höheren schule gemacht und auch sonst gute noten geschrieben...also die aussage von dem prof. gentile denke ich mal kann man absolut nicht bestätigen...

...weiters bin ich keiner, der sich gerne prügelt (bin für diplomatische lösungen)...zumindest in der realen welt

...aber er sagt weiters ohnehin, dass die games nur ein möglicher einflussfaktor sind...also mal nach den anderen kucken
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

Professional Avatar von chenjung

Standard

Er hatte ja nich gesagt, welches Alter! Darauf kommt es auch an!

Daher, wenn Eltern ihren Kindern, Games kaufen, die ab 18 sind, und das Kind is 14, müsste man den Eltern in den ***** Treten, oder nicht? Hallo, die Eltern übernehmen nach wie vor die Rolle der Person, an dem sich das Kind hält. Soll heißen, wenns den Eltern egal ist, was das Kind macht, ist das Schlecht. Denn die Games, sind nicht ohne erst ab "18" oder?

Sowas regt mich auf -.- Aber das juckt ja keinen, hauptsache, die Unternehmen machen ihr Geld und gut ist. Pervers, wenn ihr mich fragt. Die sollten mal mehr Verantwortung übernehmen (das gleiche gilt auch für den Verkauf von Alk!!!!)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen

Daher, wenn Eltern ihren Kindern, Games kaufen, die ab 18 sind, und das Kind is 14, müsste man den Eltern in den ***** Treten, oder nicht? Hallo, die Eltern übernehmen nach wie vor die Rolle der Person, an dem sich das Kind hält. Soll heißen, wenns den Eltern egal ist, was das Kind macht, ist das Schlecht. Denn die Games, sind nicht ohne erst ab "18" oder?

Sowas regt mich auf -.- Aber das juckt ja keinen, hauptsache, die Unternehmen machen ihr Geld und gut ist. Pervers, wenn ihr mich fragt. Die sollten mal mehr Verantwortung übernehmen (das gleiche gilt auch für den Verkauf von Alk!!!!)
    iwo is glaub ich schon mal die rede von 14 jahren oder so - oder doch nicht?

und zu deinem post gebe ich dir ganz recht! natürlich müsste man den eltern in den a**** treten...denn wenn die eltern so blöd sind und ihren kids die spiele kaufen...dürfen sie sich nicht aufregen, wenn die inhalte ihnen dann schaden...

das ist ja das problem, jeder sieht nur soweit, wie seine nasenspitze reicht...und nicht die konsequenzen - aber sie handeln ja im prinzip nicht falsch - sie produzieren die spiele halt - aber die verantwortung muss man mM nach zu 100% bei den eltern sehen bzw. größeren geschwistern...

muss mich vl. da selba auch ein bisschen bei der nase nehmen weil meine brüder sind teilweise auch bei mir im zimmer, wenn ich zB FC 2 zocke oder CS und zocken selber auch schon gta obwohl meine eltern immer sagen, ich soll ihnen das nich zocken bzw. zusehen lassen

...aber zB dead space oä. würde ich denen auch nicht zumuten!

und ansonsten spielen sie eben bei freunden oda sonst wo...das is halt das problem

es müssen sich einfach die eltern bei den nasen nehmen und das mehr kontrollieren, wies auch in dem bericht, den m3nto5 gepostet hat drinsteht (seite 2 glaub ich)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen

Ich bin 15 und drinke weder Alkohol, rauche oder kloppe mich täglich. Psychisch scheine ich auch noch ganz in Ordnung zu sein. Das es auf das Alter ankommt ist eine bescheuerte Behauptung...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Ich bin 15 und drinke weder Alkohol, rauche oder kloppe mich täglich. Psychisch scheine ich auch noch ganz in Ordnung zu sein. Das es auf das Alter ankommt ist eine bescheuerte Behauptung...

naja, will ich nicht unbedingt sagen, denn wenn du zB einem 10-jährigen kind spiele wie dead-space, doom, oder kA - spielen lässt glaub ich schon, dass sich das etwas auf die psyche niederschlägt und es das kind in gewisser weise beeinflussen kann und auch wird...

...umsonst gibt es das USK bzw. PGI nicht!!! genau wie chenjung vorher gesagt hat

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Nya dann sollten aber auch alle Filme verboten werden, denn die sind nach meiner Meinung sogar noch Gewalttätiger als manche Games... Gut Deadspace - wenn man jetzt mal weglässt ...

...

Mfg LKrieger

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Was ich gerne wissen würde, wer damit angefangen hat, die Schuld auf Spiele zu schieben. Das einzige mir bekannte Massaker an einer Schule, das ich direktem zusammenhang mit einem Spiel steht, ist das von 1997 (?) von der Columbine High School in Amerika. Dort haben 2 Doom vernatiker geschrieben, das es sein wird wie in Doom etc. und soweit ich weis wurden die beiden auch gehänselt. Aber die US-Regierung lässt Spiele so wie sie sind.

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Nya dann sollten aber auch alle Filme verboten werden, denn die sind nach meiner Meinung sogar noch Gewalttätiger als manche Games... Gut Deadspace - wenn man jetzt mal weglässt ...

...

Mfg LKrieger
    ja, hast wahrschienlich nicht alle von den letzten posts gelesen!

sicher sind in filmen zT. die gewalttätigeren szenen (siehe hostel, hostel 2, saw, ...) als in games...aber um das bisher gesagte auf den punkt zu bringen
    ...die spiele werden fast immer als sündenbock hingestellt für diverse durchgeknallte amokläufer

Stichworte