Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
Er hatte ja nich gesagt, welches Alter! Darauf kommt es auch an!

Daher, wenn Eltern ihren Kindern, Games kaufen, die ab 18 sind, und das Kind is 14, müsste man den Eltern in den ***** Treten, oder nicht? Hallo, die Eltern übernehmen nach wie vor die Rolle der Person, an dem sich das Kind hält. Soll heißen, wenns den Eltern egal ist, was das Kind macht, ist das Schlecht. Denn die Games, sind nicht ohne erst ab "18" oder?

Sowas regt mich auf -.- Aber das juckt ja keinen, hauptsache, die Unternehmen machen ihr Geld und gut ist. Pervers, wenn ihr mich fragt. Die sollten mal mehr Verantwortung übernehmen (das gleiche gilt auch für den Verkauf von Alk!!!!)
iwo is glaub ich schon mal die rede von 14 jahren oder so - oder doch nicht?

und zu deinem post gebe ich dir ganz recht! natürlich müsste man den eltern in den a**** treten...denn wenn die eltern so blöd sind und ihren kids die spiele kaufen...dürfen sie sich nicht aufregen, wenn die inhalte ihnen dann schaden...

das ist ja das problem, jeder sieht nur soweit, wie seine nasenspitze reicht...und nicht die konsequenzen - aber sie handeln ja im prinzip nicht falsch - sie produzieren die spiele halt - aber die verantwortung muss man mM nach zu 100% bei den eltern sehen bzw. größeren geschwistern...

muss mich vl. da selba auch ein bisschen bei der nase nehmen weil meine brüder sind teilweise auch bei mir im zimmer, wenn ich zB FC 2 zocke oder CS und zocken selber auch schon gta obwohl meine eltern immer sagen, ich soll ihnen das nich zocken bzw. zusehen lassen

...aber zB dead space oä. würde ich denen auch nicht zumuten!

und ansonsten spielen sie eben bei freunden oda sonst wo...das is halt das problem

es müssen sich einfach die eltern bei den nasen nehmen und das mehr kontrollieren, wies auch in dem bericht, den m3nto5 gepostet hat drinsteht (seite 2 glaub ich)