Seite 91 von 254 ErsteErste ... 41818990919293101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    OMG !!! Ohne Worte...
    Dienstag, 18.11.08, 'Der Amokläufer - Aus Spiel wird Ernst' in SAT1
    ähhh...hast Du Dir mal die Beschreibung durchgelesen? Da steht nüx von einem Amoklauf der durch einen Videospieler begangen wird!

....in dem anonym ein Amoklauf angedroht wird. Sofort alarmiert sie die Polizei und wenig später ist das gesamte Schulgebäude umstellt. ................ Angeblich ist bekannt, wer der anonyme Anrufer gewesen sein könnte: Ein ehemaliger Schüler, der von der Schule verwiesen wurde.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ich hab die TV-Vorschau in SAT1 gesehn, des langt mir... Kann mir gut vorstellen worauf es hinausläuft

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    OMG !!! Ohne Worte...
    Dienstag, 18.11.08, 'Der Amokläufer - Aus Spiel wird Ernst' in SAT1
    Diese "Aus Spiel wird Ernst" soll, denke ich mal, eine Anspielung auf den Anruf, die die Schule in dem Film bekommt, sein, und nicht irgendwie auf Games hinweisen.
    Ausserdem kann ich aus der Programm beschreibung nichts herausfiltern, was auch nur im entferntestem auf Computerspiele hinweist.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Diese "Aus Spiel wird Ernst" soll, denke ich mal, eine Anspielung auf den Anruf, die die Schule in dem Film bekommt, sein, und nicht irgendwie auf Games hinweisen.
    Ausserdem kann ich aus der Programm beschreibung nichts herausfiltern, was auch nur im entferntestem auf Computerspiele hinweist.

Mfg Scaleo
    Hab da auch schon ne Vorschau zu gesehen, da gehts definitiv NICHT um Spiele (ich glaube um Mobbing, bin mir aber net sicher)
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Hab da auch schon ne Vorschau zu gesehen, da gehts definitiv NICHT um Spiele (ich glaube um Mobbing, bin mir aber net sicher)
    Ich hoffe es... mal sehn.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Schon komisch, das wir leute, die "normal" denken und Wissen, das Spiel und Wirklichkeit nicht zusammen gehören, werden unter einen Hut mit diesen "Typen" die meinen ausrasten zu müssen, weil sie mal Doom³ gezockt haben.

Wie ich schonmal sagte, was damals auf dem Erfurter Gym abging, als der Mensch doch leicht seine Selbstkontrolle verlohr. Ich weiß noch, er spielte "CS:S" und "CS". Dort wurden ja auch "alte Omas" und "Kinderwagen" zersoßen und alte Menschen umgebracht! (LOL - Die Leute, die diesen Artikel verfasst hatten, haben keine Ahnung von CS!)

Auch danach, die Zeit, als wir "Böse Computerspieler", abgestempelt wurden als "Kinderfreser". Die leute denken nur von morgns 8 bis um 12. Merkt man schon. Niemand hatte was über die Methoden der Eltern gesagt, die den Jungen Tag für Tag "gezwungen" hatten, sein ****** ABI zu machen. Der Druck, den die Lehrer auf den Schüler ausgeübt haben, wurde unter den Tisch fallen gelassen. Über die Sozialen Probleme, darüber will keiner Reden. Es ist doch einfacher, den PC Gamern die Schuld zu geben!
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von andi263

Standard

Also ich habe mir den Film "Der Amokläufer - Aus Spiel wird Ernst" auf Sat1 angesehen. Beim Titel des Films "Der Amokläufer - Aus SPIEL wird Ernst" dachte ich auch erst das es darauf hinaus läuft das es um jemanden geht, der (Gewalt-) Spiele spielt und dann Ernst macht.
    Der Titel des Filmes ist allerdings schlecht gewählt, denn der Amokläufer war in diesem Film KEIN Ego-Shooter-Spieler (welch ein Wunder!). Auch sonst wurden Computerspiele in dem Film zu keinem Zeitpunkt für den Amoklauf beschuldigt.

Der Amokläufer war ein normaler Schüler an einer Privatschule, an der normalerweise nur Kinder reicher Eltern unterrichtet wurden. Da er diese teure Ausbildung vom Geld der verstorbenen Großeltern genießen durfte und im Gegensatz zu den anderen Schülern nur aus der Mittelschicht kam wurde er standig gehänselt und von den anderen Schülern fertig gemacht. - Das war letztendlich auch der Grund für den Amoklauf.

Mobbing, Erniedrigung und soziale Ausgrenzung als (Haupt-)Grund für einen Amoklauf???
    Da scheint sich endlich mal jemand richtig Gedanken gemacht zu haben, deshalb auch mein großes Lob an den Regssieur! Die Politiker sollten sich davon mal ne Scheibe abschneiden!
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Semi Pro Avatar von BF_C.R.Y.S.I.S

Standard

@chenjung:

musste dir einfach ein danke für deinen post aussprechen, weil ich absolut der selben meinung bin

bevor man erstmal auf das soziale umfeld solcher amokläufer und diversen anderen gestörten menschen blickt, wird zuerst mal gecheckt, ob "killerspiele" gespielt wurden...wenn dies zutrifft hat man schon den besten grund gefunden und kann die sonstigen ermittlungen zurückdrehen...

...denn den wahren "übeltäter" hat man ja schon gefunden, der die person zu seiner tat gebracht hat!

...ist aber das logischste was passieren kann - immerhin schlägt man so 2 fliegen mit einer klappe:

man hat ein motiv für die begangene tat ("er konnte realität von virtueller welt nicht mehr unterscheiden") und gleichzeitig ein argument gegen gewalt in spielen...was will man also mehr!

dass das eine mit dem anderen nicht wirklich was zu tun hat, wird natürlich nicht berücksichtigt!

...denn ein "normaler" gamer mit verstand und funktionierendem sozialen umfeld, der realer von virtueller welt unterscheiden kann wird nicht auf die idee kommen, aufgrund der handlungen im game diese im ECHTEN leben auch durchzuführen!

wo ich mir aber sicher bin ist, dass wenn eben diese beschaffenheiten nicht gegeben sind, dass einschlägige spiele durchaus dazu führen können die hemmschwelle einer person niederzuschrauben...

das problem ist einfach immer die VERALLGEMEINERUNG!
    http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?type=sigpic&userid=4214&dateline=1214312  795

VIP Avatar von foofi

Standard

@BF Crysis - genau deiner Meinung! Die Hemmschwelle wird sodurch geändert. Das ist auch der Grund weshalb die Spiele auch eine USK haben.

Aber nicht nur durch Spiele kann die Hemmschwelle manipuliert werden, sondern auch durch Filme.

Beim Militär wird auch die Hemmschwelle geändert und das ganz gezielt.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von BF_C.R.Y.S.I.S Beitrag anzeigen
    @chenjung:

musste dir einfach ein danke für deinen post aussprechen, weil ich absolut der selben meinung bin

bevor man erstmal auf das soziale umfeld solcher amokläufer und diversen anderen gestörten menschen blickt, wird zuerst mal gecheckt, ob "killerspiele" gespielt wurden...wenn dies zutrifft hat man schon den besten grund gefunden und kann die sonstigen ermittlungen zurückdrehen...

...denn den wahren "übeltäter" hat man ja schon gefunden, der die person zu seiner tat gebracht hat!

...ist aber das logischste was passieren kann - immerhin schlägt man so 2 fliegen mit einer klappe:

man hat ein motiv für die begangene tat ("er konnte realität von virtueller welt nicht mehr unterscheiden") und gleichzeitig ein argument gegen gewalt in spielen...was will man also mehr!

dass das eine mit dem anderen nicht wirklich was zu tun hat, wird natürlich nicht berücksichtigt!

...denn ein "normaler" gamer mit verstand und funktionierendem sozialen umfeld, der realer von virtueller welt unterscheiden kann wird nicht auf die idee kommen, aufgrund der handlungen im game diese im ECHTEN leben auch durchzuführen!

wo ich mir aber sicher bin ist, dass wenn eben diese beschaffenheiten nicht gegeben sind, dass einschlägige spiele durchaus dazu führen können die hemmschwelle einer person niederzuschrauben...

das problem ist einfach immer die VERALLGEMEINERUNG!
    Freut mich
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

Stichworte