Seite 43 von 254 ErsteErste ... 3341424344455393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von Flip

Standard

sorry leute! mal eben ganz kurz OT:

@mafiaaffe:
    sag mal hast du unter diesem namen auch vor einiger zeit obsidian edge für far cry gezockt?

BTT:
    wollte mal dazu sagen, dass es meiner meinung doch sogar so ist, dass man doch mit zocken eben diese ********, die einen durchdrehen lässt, mal kurz vergessen kann. egal ob nun mario mit seiner bunten welt oder ein doom im virtuellen schlachthaus.
    ist zumindest bei mir so. wenn ich mal einen dieser tage voller wut und hass auf jemand im bauch habe(soll ja mal vorkommen )und mich vor den rechner setze, kann ich dass alles mal für eine kurze zeit vergessen.
    falls mich das jetzt zum amokläufer macht sagt bescheid
    X2 6000 3,45GHZ l 4GB DDR2-860 l 8800GTX SLI l Vista 32
    "WHO THE F**K IS THIS GENERAL FAILURE?
    AND WHY IS HE READING MY HARD-DISK?"

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

Also ich wurde mal 3 Jahre lang in der Schule gemobbt. Das war wirklich *******. Als ich den Mobbern gefragt hatte wieso sie mich Mobben war die Antwort: "Aus Spass". Inzwischen werd ich nicht mehr gemobbt sondern bin wieder beliebt. Allerdings haben wir jetzt ein Zuckerkrankes Mädchen in der Klasse, das schon 3 mal versucht hat sich umzubringen mit einer Überdosis Insolin oder so ähnlich. Die wird auch so gemobbt. Und keiner hilft ihr weil jeder Angst hat dann auch gemobbt zu werden. Und so geht das dann immer weiter. Ist echt ne ****** Lage sowas. Vor allem die hat überhaupt keine Freunde. Wird stänidg von so Möchtegern-"Hip-Hoppern" angeschrien und son Blösinn.
    Geändert von thunderstorm (11.12.2007 um 22:22 Uhr)
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Zitat Zitat von thunderstorm Beitrag anzeigen
    Also ich wurde mal 3 Jahre lang in der Schule gemobbt. Das war wirklich *******. Als ich den Mobbern gefragt hatte wieso sie mich Mobben war die Antwort: "Aus Spass". Inzwischen werd ich nicht mehr gemobbt sondern bin wieder beliebt. Allerdings haben wir jetzt ein Zuckerkrankes Mädchen in der Klasse, das schon 3 mal versucht hat sich umzubringen mit einer Überdosis Insolin oder so ähnlich. Die wird auch so gemobbt. Und keiner hilft ihr weil jeder Angst hat dann auch gemobbt zu werden. Und so geht das dann immer weiter. Ist echt ne ****** Lage sowas.
    dazu fällt mir auch was ein. vor ca. 2 jahren waren wir im schullandheim und da haut auch eine gute freundin von mir versucht, sich umzubringen, indem sie vom dach springen wollte. erst nach 3h war sie wieder sicher unten. hat mich ganz schön mitgenommen.- und das war auch, weil sie gemobbt wurde. aber nur von wenigen idioten, mit denen ich auch nicht auskomme und andere auch nicht.
    PS: aber nicht ihr erzählen das ich hier was ueber sie schreib!
    mobbing ist ********, und wird wirklich meistens nur aus "spaß" gemacht. das das opfer dabei alles andere als fröhlich ist, sollte man eigtl merken.
    naja das die das nicht tun zeigt noch mehr wie gestört sie sind. um sowas sollte sich mal die liebe regierung kümmern, anstatt ego shooter zu kritisieren
    Geändert von Schoeniaw(koq) (11.12.2007 um 22:26 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Flip Beitrag anzeigen
    @mafiaaffe:
    sag mal hast du unter diesem namen auch vor einiger zeit obsidian edge für far cry gezockt?
    hab isch und du bist ? Flipstar??
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Erfahrener User Avatar von Flip

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    hab isch und du bist ? Flipstar??
    tatsache!
    werd dich mal im msn adden damit wir nicht so beim topic stören
    X2 6000 3,45GHZ l 4GB DDR2-860 l 8800GTX SLI l Vista 32
    "WHO THE F**K IS THIS GENERAL FAILURE?
    AND WHY IS HE READING MY HARD-DISK?"

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Hab mir auch grad das YouTube-Video angesehen Am besten lad ich mal diese "Das-gehört-verboten"-Politiker zu mir nach Hause ein und zeig den meinen Spieleschrank Dann erzähl ich denen noch, dass ich ein Mobbingopfer war und überrasche die mit der Nachricht, dass betreffende Personen aus meiner Klasse alle am Leben sind

Und ich glaube, dass wird immer weitergehen, diese #*~°^$§ Diskussion Es sei denn, das Verbot kommt wirklich...

Erfahrener User Avatar von Surt

Standard

Und was sollte so ein Verbot bringen? Davon würden sich sicher nur solche Leute abhalten lassen, die auch im ströhmenden Regen, Nachts auf gerade und gut überschaubarer Straße warten daß die Fußgängerampel grün wird (eh sie die Straße überqueren).

Überleg doch mal was alles verboten ist und trotzdem gemacht wird. Dinge die viel schlimmer sind als irgendwelche "Ballerspielchen".

Aber es würde mich mal interessieren, wenn die Spiele tatsächlich alle mal verboten seien sollten, was dann herhalten muß wenn wieder einer Amok läuft. Entweder sehen sie´s dann ein, daß ein Verbot auch nichts ändert oder es geht dann den Rappern an den Kragen.
    Natürlich wäre es auch denkbar, daß dann so ein Argument kommt wie ..."Killerspiele werden noch über Generationen Amokläufer erziehen".

Dann lautet die Schlagzeile etwa so ....

OPA VERERBT CS AN ENKEL, 17 TOTE AN SCHULE!!

User Avatar von frank.schloeze

Standard

Tach! Ach ja, die Killerspiele!

Wie bereits 1000 mal erwähnt, Killerspiele machen keine Amokläufer, sondern eher Mobbing / unbehandelte psychische Probleme.

Computerspiele sind da eher harmlos. Wo ich eher die Gefahr sehe: das Computerspiele zunehmend zum politischen Propagandainstrument werden (siehe: Call of Duty 4 'Turban-Shooter' oder Americas Army 'Turban Shooter by US Army'). In einem Gewaltspiel , welches in der Realität spielt, darf die Realität nicht ausgeblendet werden. 'Den Irak zerschiessen', das mag zwar vor dem Bildschirm Spass machen, aber in der Realität sterben Zivilisten, Frauen, Kinder. Es werden Menschen gefoltert, verbrannt, verstümmelt. Haha. Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen, aber in einem Spiel, welches in der Realität spielt, muss die negative Seite des Krieges gezeigt werden. Es läuft nicht immer alles so glatt. Vorrücken, suppressing fire, dazu der knackige Sound der Granaten und der tolle Rauch... so ist die Realität nicht.

Deswegen finde ich es z.B. in Crysis gut, dass Fräulein Rosenthal den Admiral davon abbringen will, Atombomben einzusetzen und dass der Einsatz von Atombomben die Situation nur noch schlimmer macht. Hier und da eine kritische Anmerkung, das ist prima. Nicht völlig blind: 'Hurra, wir sind die Guten und mit Gottes Willen werden wir jetzt die Achse des Bösen vernichten'.

Hmm, vom Thema abgekommen. Was war das Thema doch gleich? Killerspiele. Genau. Also wenn ein Spiel nicht unnötig Gewalt verherrlicht und ab und zu einen kritischen Unterton hat, dann ist das für mich kein Killerspiel.

Man muss nicht 100% politisch korrekt sein, man darf aber auch nicht die Realität völlig ignorieren. Ein gesundes Mittelmass ist angebracht.

User

Standard

ein paar wahre worte
    gruaß aus Oberbayern

User

Standard

hmm, gab heute ne Amokdrohung an unserer Schule
    so, jetzt hat sich herausgestellt, dass das nur son Spinner war, der mal Schulfrei haben wollte, und die momentane Angst vor Amokläufen ausgenutz hat.
    Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

Stichworte