Seite 254 von 254 ErsteErste ... 154204244252253254
Ergebnis 2.531 bis 2.539 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Also Geld würde Ich dafür nicht ausgeben, aber mein Interesse ist geweckt
    Mir doch egal ob sich da jetzt alle drüber aufregen und jetzt was weis Ich denken wegen diesem Post

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Also Geld würde Ich dafür nicht ausgeben, aber mein Interesse ist geweckt
    Mir doch egal ob sich da jetzt alle drüber aufregen und jetzt was weis Ich denken wegen diesem Post

watch-out-we-got-a-badass-over-here-meme.png
    ;o)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ich schmeiss das mal hier rein...

Manche Entwickler sind wirklich nicht ganz dicht. Das kaufe ich mir aus Protest nicht. Ein Spiel hole ich mir aus Fun. Wie du selbst schon schreibst, war Postal eher ironisch und Lustig - die Katzen... . Aber dieses Game - was soll da bei einem normalen Menschen Spaß machen?

Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Ehrlich, bei solchen Spielen muss man sich nicht wundern warum sich immer noch viele Menschen schwertuen, Computerspiele als künstlerisches Medium ernst zu nehemen.

Da fragt man sich ernsthaft was in den Köpfen der Entwickler vorgehen muss...
    Nunja - für mich spielt da immer die Erziehung die Nummer Eins. Kein normal entwickelter Mensch denkt über soetwas überhaupt nach! Die die wirklich keine vernünftige Kindheit hatten (keine Zuneigung der Eltern, keine Zeit von den Eltern, nur Anschreien, keine Freunde... etc.) denken über soetwas nach. Eigentlich müsste man da die Eltern belasten!

MFG LK

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Hm, ziemlich besonders dieses Spiel.

Bevor ich etwas schreibe, erstmal das hier:

Hatred is an isometric shooter with disturbing atmosphere of mass killing, where player takes the role of a cold blood antagonist, who is full of hatred for humanity. It's a horror, but here YOU are the villain. Wander the outskirts of New York State, seek for victims on seven free-roam levels. Fight against law enforcement and take a journey into the antagonist's hateful mind. Gather equipment of the dead ‘human shields’ to spread Armageddon upon society. Destroy everything on your way of hunt and fight back when it's disturbed......just don't try this at home and don't take it too seriously, it's just a game.
    The question you may ask is: why do they do this? These days, when a lot of games are heading to be polite, colorful, politically correct and trying to be some kind of higher art, rather than just an entertainment – we wanted to create something against trends. Something different, something that could give the player a pure, gaming pleasure. Herecomes our game, which takes no prisoners and makes no excuses. We say ‘yes, it is a game about killing people’ and the only reason of the antagonist doing that sick stuff is his deep-rooted hatred. Player has to ask himself what can push any human being to mass-murder. We provoke this question using new Unreal Engine 4, pushing its physics (or rather PhysX) systems to the limits and trying to make the visuals as good as possible. It's not a simple task, because of the game's non-linear structure and a lot of characters on the screen. But here at Destructive Creations, we are an experienced team and we know how to handle the challenge!
    Ehrlich gesagt kann ich die Entwickler in der Hinsicht folgen das heutzutage immer weiter Games veröffentlicht werden die teilweise nah an andere Games gerichtet sind und wir sehr sehr selten etwas präsentiert bekommen das "außergewöhnlich" ist. Direkt verurteilt würde ich selbst das Game genauso meiden, da es nur einen dummen Zweck besitzt. Spiel und vor allem Spielspaß ist da in der falschen Richtung gesetzt worden, aber ebenso finde ich die folgenden Worte auf der Seite sehr ansprechend:

Player has to ask himself what can push any human being to mass-murder.

Klar existieren in der Form mehrere Geschichten. Manche Personen haben bereits eine Störung irgendwoe in ihrem Gehirn das dies alles zu ernst genommen wird oder daraufhin selbst gemacht wird, aber sind wir mal ehrlich bei der Sache: Es gibt einige Games in denen dem Spieler die Möglichkeit gewährt wird auf Zivilisten zu schießen ohne direkte Konsequenzen (Call of Duty ist nur eines davon) zu tragen. Der einzige Unterschied zwischen den Games und "Hartred" besteht eigentlich nur der Fakt das der Protagonist aus Hartred dies bewusst macht.
    Das Erste was ich bei diesem Spiel gemacht hab war es mit einem "kommt mal mit eurer Welt klar"-Stempel zu markieren und es nun direkt in eine Ecke werfen. Paar Tage später interessiert es mich nicht mehr und gut ist.

Das sich Politiker, die USK oder Presse sich auf so einem Spiel im Bezug auf Amokläufe durch Games oder Killerspiele berufen wird ist sowieso schon vorbestimmt. Da dieses Spiel noch keine Beurteilung der USK bekommen hat, denke ich mal das dies wahrscheinlich hier in DE verboten sein wird, wodurch einige Leute nicht einmal in der Lage sein werden das Spiel in irgendeiner Weise spielen zu können. Da aber die Medien oder gar social Media-Seiten dermaßen eine Fahne um dieses Spiel ziehen, bekommen leider noch potenzielle Personen davon mit und werden sicherlich gewisse Wege wissen um an das Spiel zu gelangen. Das ist die Problematik in der Sache: Verbieten wir Kindern das diese Sache nicht gemacht werden darf, so will das Kind es sofort machen. Wie Mario es genau richtig gesagt hat spielt die Erziehung in dem Fall die höchste Rolle bei so etwas. Ich selbst habe mit Killerspielen früh genug angefangen, jedoch haben meine Eltern in der Zeit ziemlich große Augen auf mich gerichtet und mit mir oftmals ein Gespräch gehalten was das alles zu bedeuten hat.
    Ebenso die selbe Thematik mit Filmen, an denen Menschen ermordert werden oder gar ein Massaker entsteht. Jedoch wird das oft verschwiegen das Kinder ebenso einfach die Mittel dazu nehmen können und im Fernsehen paar Killer- oder Horrorfilme anschauen können. Auch hierbei muss man betonen das allein das Kind selbst durch Erziehung seiner Eltern entweder sehr schnell in die falsche Richtung bewegt oder doch bewusst ist das diese Spiele oder Filme nur Spiele oder Filme sind.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Ich finde das Spiel einfach nur witizig
    Da kann Ich überhaupt nichts ernst nehmen:

• Das fängt ja schon mit nem Klische von Dark Metal Goth Emo Severus Snape an, der alles hasst. Nach coldmirror kann Ich solche Schattengestaltet nichtmehr ernst nehmen.
    • Der Typ sieht aus wie eine Fledermaus, und wie der sich bewegt
    • Wie unnötig brutal der die Leute da abschlachtet. Das ist wie wenn man in GTA, Sleeping Dogs, Assassins Creed aus langeweile Zivilisten ab und zu umbringt. Jeder macht es ab und zu mal, aber keine würde es zugeben. Dabei finde Ich es weder anstößig noch befriedigend. Ich finds einfach nur lustig weil gut die Entwickler das Spiel es animiert und wie bereitwillig die Spielfigur die Person auseinander nimmt, aber kurz darauf eine "Ezio hat keine unschuldigen umgebracht, du du du" Nachicht kommt.

Man kann jetzt natürlich direkt voreingenommen sein und Stumpf das Spiel verunglimpfen, weil es so stark in Kontrast zu unseren Gesellschaftlichen Werten steht.
    Man kann aber auch offen für komplett andere Sachen sein und das Spiel neutral begutachten und ihm eine Chance geben.
    Oder man kann das Spiel direkt nicht ernst nehmen und freut sich schon darauf das Spiel mit Kumpels zu spielen um die unnötige Brutalität mit oder ohne Alkoholpegel zu feiern und sich kaputt zu lachen. So wie Ich .
    Ausserdem ist ja wohl klar das dass Spiel nicht für geistig unreifes Publikum gedacht sein kann.

Aber Ich denke mal bei einem sind wir uns einig: Das Spiel wird in die Videospielgeschichte eingehen wie kein anderes die letzten Jahre.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von siLenz

Standard

oh je...echt jetzt leute? ich wuerd sagen die entwickler haben alles richtig gemacht, was marketing angeht. nen belanglosen, vom gameplay schon vor 15 jahren langweiligen topdown-shooter ins gespraech bringen. kein schwein wuerde sich ums spiel scheren, wenns nicht diese amok-thematik haette.
    was macht man als entwickler wenn man weder die faehigkeiten noch das budget hat nen richtig gutes spiel zu coden?! man versucht egal wie das spiel ins gespraech zu bringen und da ist schlechte publicity auch mal gute. ein grosses entwicklerstudio wuerde niemals so nen rotz rausbringen, weil jeder weiss wie es um die thematik steht.
    letztendlich ist nur der hintergrund ein anderer, amoklaeufer vs. zivilisten anstelle strahlender "held" der "boese terroristen" toetet. das gameplay ist der selbe rotz und juckt mich allein deswegen schon nicht.
    und was den erzieherischen aspekt angeht sehen sich die meisten entwickler nicht verantwortlich.
    Geändert von siLenz (18.10.2014 um 12:08 Uhr)

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ja, ich gebe da Silenz recht, es ist wirklich einfach mit so einem Spiel in die Medien zu kommen, nach dem Motto "Es gibt keine schlechte Presse". Wie viele Leute sich das Spiel nachher kaufen werden, ist dann aber eine ganz andere Frage.

Die Argumentation der Entwickler klingt aus meienr Sicht nach einer ziemlich armen Rechtfertigung, damit die ihr Game überhaupt verkaufen können.
    Aber auch ohne bewusste Intention der Entwickler finde ich es sehr interessant, was das Spiel über uns aussagt. Flow Groover meint, dass es ihm Spass machen wird und damit ist er mit Sicherheit nicht der Einzige. Und das Besondere an Games ist doch, dass erst der Spieler wirklich durchführt, was die Entwickler uns vorgegeben haben. Somit werden doch eigentlich wir zum Massenmörder (jetzt nicht ausrasten, in der Presse würde das jetzt falsch verstanden werden), wenn wir das Game einlegen und losballern. In jedem von uns ist ein gewisses Aggressionspotential vorhanden und viele haben auch Spass an Gewalt. Jetzt mal völlig ohne Wertung gesehen. Ist doch interessant oder nicht?

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Computerspiele sind für mich unter Anderem eine Flucht aus dieser Welt in andere Welten, in denen man tun kann was in dieser Welt so nicht möglich ist.
    Ob man dabei eine Stadt aufbaut, in einen Krieg zieht, oder in einem Science Fiction Scenario das Universum rettet; Es gibt fast nichts was man in Computerspielen nicht machen kann.

Als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich zuerst nur "Was für ein Müll!". Ich bin nicht die Zielgruppe und hätte da auch keinen Spaß dran. Der Trailer hat von mir auch einen Downvote bekommen.
    Trotzdem denke ich, dass die Entwickler eigentlich alles richtig gemacht haben.
    Es ist nun mal nur ein Spiel, und mit dem einen Trailer haben die schon mal geschafft, wofür die meisten Firmen sehr viel Geld in Marketing ausgeben müssen.
    Wenn das Ganze viral wird, was sehr gut möglich ist, dann werden bestimmt bald diverse Medien darüber berichtet. Sollte es raus kommen, dann wird es garantiert auch oft gekauft (wenn auch mit Sicherheit so oder so mehr raubkopiert).

In GTA kann man auch Amok laufen, anscheinend tun das auch viele. Ich habe kein GTA gespielt, kenne es aber ähnlich von Saints Row III.
    Wenn man mal total gefrustet ist, dann lässt man das einfach Pixelmännchen aus. Wie gut oder schlecht das jetzt ist, hängt - wie immer - mehr von der spielenden Person als von dem Spiel ab.
    Offensichtlich haben ja auch viele Menschen Spaß daran ihre Spielfiguren bei Sims zu foltern.
    Hier wird einfach mal ein Spiel geboten, welches sich auf diesen Bereich beschränkt und es sieht ganz so aus, als wäre eine Zielgruppe dafür da.

Wie weit man hier gehen kann, ist wohl mehr eine philosophische Frage.
    Meiner Meinung nach können die Entwickler programmieren was sie wollen. Wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - daran Spaß hat und durch das Produkt glücklich wird, ist es doch in Ordnung und schadet keinem.

Dass viele Menschen sehr grausam und sadistisch sind, liegt nicht an den Spielen und wird durch diese auch nicht verstärkt.
    Ich habe in den letzten Jahren genug gesehen um das sagen zu können.

Also lasst die Leute doch am PC machen was sie wollen und passt lieber auf, dass im RL alles in Ordnung ist.
    ​​

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Ich finde das Spiel einfach nur witizig
    Da kann Ich überhaupt nichts ernst nehmen:

• Das fängt ja schon mit nem Klische von Dark Metal Got2020Emo Severus Snape an, der alles hasst. Nach coldmirror kann Ich solche Schattengestaltet nichtmehr ernst nehmen.
    Inwieweit die Hauptakteuere der Columigne High (aka 'Trenchcoat Mafia' = oh Wunder, der Spielprotagonist trägt einen Trenchcoat) oder
    auch die Akteure des berüchtigten North Hollywood Shootout (BodyArmor FTW btw...) das Klischee des schwarz gekleideten, wild um sich
    ballernden und hasserfüllten Soziopathen/Psychopathen erfüllen, siehst du ja selbst.

Ausnahmen gibt's immer wieder mal (Amoklauf von Lörrach). Hätte man die alle mal ein bisschen eher mit Coldmirror therapiert, dann hätte
    nichts von alle dem passieren müssen...
    Geändert von SplitTongue (18.10.2014 um 18:24 Uhr)

Stichworte