Ehrlich, bei solchen Spielen muss man sich nicht wundern warum sich immer noch viele Menschen schwertuen, Computerspiele als künstlerisches Medium ernst zu nehemen.
Da fragt man sich ernsthaft was in den Köpfen der Entwickler vorgehen muss...
Ehrlich, bei solchen Spielen muss man sich nicht wundern warum sich immer noch viele Menschen schwertuen, Computerspiele als künstlerisches Medium ernst zu nehemen.
Da fragt man sich ernsthaft was in den Köpfen der Entwickler vorgehen muss...
Manche Entwickler sind wirklich nicht ganz dicht. Das kaufe ich mir aus Protest nicht. Ein Spiel hole ich mir aus Fun. Wie du selbst schon schreibst, war Postal eher ironisch und Lustig - die Katzen.... Aber dieses Game - was soll da bei einem normalen Menschen Spaß machen?
Nunja - für mich spielt da immer die Erziehung die Nummer Eins. Kein normal entwickelter Mensch denkt über soetwas überhaupt nach! Die die wirklich keine vernünftige Kindheit hatten (keine Zuneigung der Eltern, keine Zeit von den Eltern, nur Anschreien, keine Freunde... etc.) denken über soetwas nach. Eigentlich müsste man da die Eltern belasten!
MFG LK
Hm, ziemlich besonders dieses Spiel.
Bevor ich etwas schreibe, erstmal das hier:
Ehrlich gesagt kann ich die Entwickler in der Hinsicht folgen das heutzutage immer weiter Games veröffentlicht werden die teilweise nah an andere Games gerichtet sind und wir sehr sehr selten etwas präsentiert bekommen das "außergewöhnlich" ist. Direkt verurteilt würde ich selbst das Game genauso meiden, da es nur einen dummen Zweck besitzt. Spiel und vor allem Spielspaß ist da in der falschen Richtung gesetzt worden, aber ebenso finde ich die folgenden Worte auf der Seite sehr ansprechend:Hatred is an isometric shooter with disturbing atmosphere of mass killing, where player takes the role of a cold blood antagonist, who is full of hatred for humanity. It's a horror, but here YOU are the villain. Wander the outskirts of New York State, seek for victims on seven free-roam levels. Fight against law enforcement and take a journey into the antagonist's hateful mind. Gather equipment of the dead ‘human shields’ to spread Armageddon upon society. Destroy everything on your way of hunt and fight back when it's disturbed......just don't try this at home and don't take it too seriously, it's just a game.
The question you may ask is: why do they do this? These days, when a lot of games are heading to be polite, colorful, politically correct and trying to be some kind of higher art, rather than just an entertainment – we wanted to create something against trends. Something different, something that could give the player a pure, gaming pleasure. Herecomes our game, which takes no prisoners and makes no excuses. We say ‘yes, it is a game about killing people’ and the only reason of the antagonist doing that sick stuff is his deep-rooted hatred. Player has to ask himself what can push any human being to mass-murder. We provoke this question using new Unreal Engine 4, pushing its physics (or rather PhysX) systems to the limits and trying to make the visuals as good as possible. It's not a simple task, because of the game's non-linear structure and a lot of characters on the screen. But here at Destructive Creations, we are an experienced team and we know how to handle the challenge!
Player has to ask himself what can push any human being to mass-murder.
Klar existieren in der Form mehrere Geschichten. Manche Personen haben bereits eine Störung irgendwoe in ihrem Gehirn das dies alles zu ernst genommen wird oder daraufhin selbst gemacht wird, aber sind wir mal ehrlich bei der Sache: Es gibt einige Games in denen dem Spieler die Möglichkeit gewährt wird auf Zivilisten zu schießen ohne direkte Konsequenzen (Call of Duty ist nur eines davon) zu tragen. Der einzige Unterschied zwischen den Games und "Hartred" besteht eigentlich nur der Fakt das der Protagonist aus Hartred dies bewusst macht.
Das Erste was ich bei diesem Spiel gemacht hab war es mit einem "kommt mal mit eurer Welt klar"-Stempel zu markieren und es nun direkt in eine Ecke werfen. Paar Tage später interessiert es mich nicht mehr und gut ist.
Das sich Politiker, die USK oder Presse sich auf so einem Spiel im Bezug auf Amokläufe durch Games oder Killerspiele berufen wird ist sowieso schon vorbestimmt. Da dieses Spiel noch keine Beurteilung der USK bekommen hat, denke ich mal das dies wahrscheinlich hier in DE verboten sein wird, wodurch einige Leute nicht einmal in der Lage sein werden das Spiel in irgendeiner Weise spielen zu können. Da aber die Medien oder gar social Media-Seiten dermaßen eine Fahne um dieses Spiel ziehen, bekommen leider noch potenzielle Personen davon mit und werden sicherlich gewisse Wege wissen um an das Spiel zu gelangen. Das ist die Problematik in der Sache: Verbieten wir Kindern das diese Sache nicht gemacht werden darf, so will das Kind es sofort machen. Wie Mario es genau richtig gesagt hat spielt die Erziehung in dem Fall die höchste Rolle bei so etwas. Ich selbst habe mit Killerspielen früh genug angefangen, jedoch haben meine Eltern in der Zeit ziemlich große Augen auf mich gerichtet und mit mir oftmals ein Gespräch gehalten was das alles zu bedeuten hat.
Ebenso die selbe Thematik mit Filmen, an denen Menschen ermordert werden oder gar ein Massaker entsteht. Jedoch wird das oft verschwiegen das Kinder ebenso einfach die Mittel dazu nehmen können und im Fernsehen paar Killer- oder Horrorfilme anschauen können. Auch hierbei muss man betonen das allein das Kind selbst durch Erziehung seiner Eltern entweder sehr schnell in die falsche Richtung bewegt oder doch bewusst ist das diese Spiele oder Filme nur Spiele oder Filme sind.
Ich finde das Spiel einfach nur witizig
Da kann Ich überhaupt nichts ernst nehmen:
- Das fängt ja schon mit nem Klische von Dark Metal Goth Emo Severus Snape an, der alles hasst. Nach coldmirror kann Ich solche Schattengestaltet nichtmehr ernst nehmen.
- Der Typ sieht aus wie eine Fledermaus, und wie der sich bewegt
- Wie unnötig brutal der die Leute da abschlachtet. Das ist wie wenn man in GTA, Sleeping Dogs, Assassins Creed aus langeweile Zivilisten ab und zu umbringt. Jeder macht es ab und zu mal, aber keine würde es zugeben. Dabei finde Ich es weder anstößig noch befriedigend. Ich finds einfach nur lustig weil gut die Entwickler das Spiel es animiert und wie bereitwillig die Spielfigur die Person auseinander nimmt, aber kurz darauf eine "Ezio hat keine unschuldigen umgebracht, du du du" Nachicht kommt.
Man kann jetzt natürlich direkt voreingenommen sein und Stumpf das Spiel verunglimpfen, weil es so stark in Kontrast zu unseren Gesellschaftlichen Werten steht.
Man kann aber auch offen für komplett andere Sachen sein und das Spiel neutral begutachten und ihm eine Chance geben.
Oder man kann das Spiel direkt nicht ernst nehmen und freut sich schon darauf das Spiel mit Kumpels zu spielen um die unnötige Brutalität mit oder ohne Alkoholpegel zu feiern und sich kaputt zu lachen. So wie Ich.
Ausserdem ist ja wohl klar das dass Spiel nicht für geistig unreifes Publikum gedacht sein kann.
Aber Ich denke mal bei einem sind wir uns einig: Das Spiel wird in die Videospielgeschichte eingehen wie kein anderes die letzten Jahre.
Inwieweit die Hauptakteuere der Columigne High (aka 'Trenchcoat Mafia' = oh Wunder, der Spielprotagonist trägt einen Trenchcoat) oder
auch die Akteure des berüchtigten North Hollywood Shootout (BodyArmor FTW btw...) das Klischee des schwarz gekleideten, wild um sich
ballernden und hasserfüllten Soziopathen/Psychopathen erfüllen, siehst du ja selbst.
Ausnahmen gibt's immer wieder mal (Amoklauf von Lörrach). Hätte man die alle mal ein bisschen eher mit Coldmirror therapiert, dann hätte
nichts von alle dem passieren müssen...![]()
Geändert von SplitTongue (18.10.2014 um 18:24 Uhr)