Piratenpartei sind auch die einzigen, die noch klar zu sehen scheinen.
Hat von euch mal jemand 1984 von George Orwell gelesen? Wers noch nicht hat, dem empfehle ich es sehr!
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Die scheinen dieses Jahr ziemlich gute Chancen zu haben die % Hürde
zu überwinden.
Was den Amerikanern ihr Anti-Terror-Kampf, ist den deutschen Politikern ihre VerbotsfreudeAmerika: Möglichst viel Militärpräsenz, Krieg ohne Rücksicht auf zivile Opfer - Deutschland: Zensur und Verbote von Medien, die eigentlich nur für Erwachsene sind, ohne Sinn und ohne Kenntnis dieser.
Ich warte auf die erste bundesweite Hausdurchsuchungs-Aktion mit dem Ziel, alle als "Gewaltspiele" abgestempelten Games aus den Wohnungen der Bürger zu entfernen, natürlich mit Computerdurchsuchung (siehe Kinderpornorazzien usw.).
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Die Richtung die die Piratenpartei einschlägt, mag ja auf Zustimmung stoßen, aber was sind denn deren genaue Ziele? Was planen die denn gegen, oder besser gesagt für das Bildungssystem zu tun? Wie siehts mit der Wirtschaftskrise aus? Was wollen sie dagegen tun, damit der Abschwung gestoppt wird?... Mehr als einzig und allein gegen die Zensur zu wettern - was natürlich an sich korrekt ist - macht die "Partei" aber nicht.
So wie die CDU/SPD und Konsorten auf der Welle der "Killerspiele" mitschwimmt, um vorallem ältere Bürger zu fangen, schwimmt die Piratenpartei eben so mit, und zielt unteranderem auf Computerspieler ab. Wo da genau die Unterschiede liegen, erkenne ich nicht. Mal abgesehen davon, das andere Partein weitaus mehr Erfahrungen haben. Wirklich wichtige Gesetztesänderungen, und weitreichende Entscheidungen traue ich der Partei nicht zu.
Was nicht heißen soll, das ich die CDU, oder die SPD wähle. Mitlerweile bin ich so unentschlossen, das ich vermutlich gar nicht wählen gehe - wirkliche Alternativen gibt es ja nicht.
Ich kann nur für Hamburg sprechen, aber was hier momentan am Bildungssystem verbrochen wird, traue ich selbst einer unerfahrenen Partei besser zu! Es geht momentan auch nicht darum, die Piratenpartei regieren zu lassen, es geht vielmehr um den Einzug in den Bundestag um einen Akzent zu setzen und damit die, wie du eben sagst, noch nicht sehr erfahrene Partei, die benötigte Erfahrung sammeln kann! Wenn keiner Vertrauen hat und im Zweifelsfalle immer das etablierte wählt (ja, das machen die meisten, auch offenbar hier), wie soll dann jemals eine Änderung vonstatten gehen? Die Hoffnung, das es in den alten Parteien besser wird, wenn die junge Generation in den hohen Ämtern sitzt, ist auch mehr oder weniger unhaltbar, wenn man sich mal ansieht, was zB aus der Jungen Union nachkommt. Die sind keinen Deut besser und hängen sich ganz einfach in den Fahrtwind.
Ich finde man sollte der PP eine Chance geben, mal schauen was daraus wird, wenn sie in den Bundestag kommen.
Genau da liegt ja das Problem. Wen soll man sonst noch wählen? Am liebsten würde ich ja die NPD wählen, um den Politikern mal so richtig vor den Kopf zu stoßen, aber solche Flachpfeifen werde ich niemals wählen. Und "aus Protest" wähle ich keine Partei, auch wenn ich mit deren Zielen zum Teil übereinstimme, so wie es bei der Piratenpartei der Fall ist - dafür ist deren Wahlprogramm einfach zu einseitig.
So kann man es sich natürlich auch einfach machen, guter Schachzug der Partei.Zitat von Cephei
![]()
Ich finde die Piratenpartei super! Ist klar das die sich hauptsächlich nur auf dieses Problem mit den Spielen konzentrieren. Dafür steht nunmal die Partei. Aber mann muss ehrlich sagen bevor man die CDU oder sowas wählt. Die sehr viel versprechen und es dann letzendlich doch nicht halten können. Genauso wie die anderen Parteien. Da wähle ich lieber ne Partei die sich auf ein Thema spezialisiert und das dann auch durchzieht. Gibt klar wichtigere Sachen, bloß kann man da zurzeit eh kaum was unternehmen...
Daher wollte ich ja morgen eigentlich garnicht wählen gehen. Weil CDU, SPD oder sonstiges käme für mich sowieso nicht in Frage. Aber die Partei ist nun wirklich interessant - vorallem bei dem gestrigen Beschluss von unserem lieben Innenminister xD.
Mfg LKrieger