Seite 244 von 254 ErsteErste ... 144194234242243244245246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.440 von 2539

Thema: "Killerspiele" - Diskussionsthread

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Tweet des Tages, Blick am Abend 20.9.10
    Ralf Klassen @ralfklassen über Tweets zum Amoklauf in Lörach:
    Was echt nervt: Die Ego-Shooter, die auf Twitter
    nach Amoklauf von #Lörach, blöde fragen:
    "Und, har die auch Killerspiele gespielt?" #krank
    Auch wenn die immer so tuen, irgendwie hat der der den original Tweet geschrieben hat, über den dieser sich gerade so aufregt, schon recht, man kann nicht immer den "Killer-Spielen" die Schuld in die Schuhe schieben... Amoklauf hat mit Ego-Shootern nichts zu tun. Geistig labile und von der Umwelt ausgestossene, gemobte Menschen tendieren eher zu einem Amoklauf, als wir, die täglich damit umgehen...
    Es wurden Wissenschaftliche tests gemacht, ich kann die quelle leider nicht mehr nennen, ich hab sie vergessen, aber Ego-Shooter sowie Kriegsfilme, Actionfilme usw. werden sachlich beurteilt, während Nachrichten über irgendwelche Katastrophen, Amokläufe etc. emotional bewertet werden...

Nun ja die Politiker die die Verbote machen wollen, wissen ja selbst nicht was sie sagen...
    (Vld hat heir schon jemand dieses Video gepostet, ich weiss es nicht)
    http://www.youtube.com/watch?v=9c5rwlKFsLE
    Naja ich finde es trotzdem amüsant...

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Kein Vorwurf an dich, das Video ist schon ca 3 Jahre alt, wurde hier schon mehr als oft genug gepostet - und ist trotzdem leider immer wieder aktuell, zeigt es doch die Unwissenheit und Inkompetenz einiger Medienvertreter und sogenannter "Experten"...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Standard

Ja dachte ich schon, aber ich finde es einfach nur lustig....
    Aber es geht auch um das obengenannte zitat...

User

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Es wurden Wissenschaftliche tests gemacht, [...]
    Ja ja^^. Es werden immer wissenschaftliche Tests gemacht. Das macht die Aussage die deren Resultat beinhaltet nicht wahrer.
    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst manipuliert hast, das gilt auch für sogenannte wissenschaftliche Tests. Nur weil ein Medienartikel für solch einen plädiert, macht ihn das nicht wahrheitsgetreuer als einen anderen.
    Nichts gegen deinen Beitrag im allgemeinen, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, da es mich leicht aufregt, wenn auf solche "wissenschaftliche Tests" zurückgegriffen wird, nur weil man die Aussage nicht mit einer leicht verständlichen und rationalen Erklärung gut begründen kann. Nicht das du das getan hättest .

Standard

Oke, ja ich verstehe ^^

Es war glaube ich so ne Studie, bei der die Gehirnströme wärend den gezeigten bildern gemessen wurde... Ka ist schwer zu erklären aber ich verstehe auch was du meinst

Erfahrener User Avatar von Spieder3

Standard

Hier kommt das mit dem Gehirn auch vor. Und ist nicht der selbe Brei wie die anderen Berichte.

http://www.youtube.com/watch?v=TLxjSr9XvLk

Semi Pro

Standard

Das obere Video hat einige Fehler:

Ab 7:00 -> Es wird gesagt "Nazis gegen Amerikaner. Das Ziel: Möglichst viele Menschen töten."

Dann wird eingeblendet:

In keinem Spiel sei es das Ziel,

[...]als Nazi zu spielen.

Im Beitrag wird nirgends erwähnt, dass es das Ziel sei, als Nazi zu spielen. Man sieht, glaube ich, Call of Duty. Und in dem Spiel (CoD 2 MP) geht es ja nun wirklich weniger um Taktik. Wer am sichersten und schnellsten jemanden im Fadenkreuz hat, gewinnt. Scores sind ja auch wichtig, also ist das mit dem "möglichst viele Menschen töten" vielleicht sehr überspitzt, aber dennoch nicht falsch formuliert.

Der Videoersteller hat hier einen Fehler gemacht.

User

Standard

Warum wird dieses Thema schon wieder aufgegriffen?
    Das geht ja schon Jahrelang so.

Könnt ihr euch mit der Antwort: "Spiele machen einfach so aus niemandem einen Killer." nicht zufrieden geben?
    Ich dachte es wäre klar das da schon mehr zu gehört.
    Instabile Psychik zum Beispiel.
    Ich verstehe echt nicht warum das immer noch diskutiert wird.

MvfG ita666

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von ita666 Beitrag anzeigen
    Psychik

btw, das ist hier halt ein Forum. Hier wird diskutiert worüber man will
    Irony is for losers.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Das obere Video hat einige Fehler:

Ab 7:00 -> Es wird gesagt "Nazis gegen Amerikaner. Das Ziel: Möglichst viele Menschen töten."

Dann wird eingeblendet:

In keinem Spiel sei es das Ziel,

[...]als Nazi zu spielen.

Im Beitrag wird nirgends erwähnt, dass es das Ziel sei, als Nazi zu spielen. Man sieht, glaube ich, Call of Duty. Und in dem Spiel (CoD 2 MP) geht es ja nun wirklich weniger um Taktik. Wer am sichersten und schnellsten jemanden im Fadenkreuz hat, gewinnt. Scores sind ja auch wichtig, also ist das mit dem "möglichst viele Menschen töten" vielleicht sehr überspitzt, aber dennoch nicht falsch formuliert.

Der Videoersteller hat hier einen Fehler gemacht.
    In Call of Duty (egal welcher Teil) geht es um Taktik und nicht darum, möglichst viele Menschen zu töten. Nicht sehr überspitzt sondern extra falsch formuliert. Kein normaler Mensch spielt solche Spiele, um virtuelle Menschen zu töten, soetwas zu behaupten ist schlicht und einfach Schwachsinn.
    Ally to good, nightmare to you!

Stichworte