Computerspiele sind für mich unter Anderem eine Flucht aus dieser Welt in andere Welten, in denen man tun kann was in dieser Welt so nicht möglich ist.
Ob man dabei eine Stadt aufbaut, in einen Krieg zieht, oder in einem Science Fiction Scenario das Universum rettet; Es gibt fast nichts was man in Computerspielen nicht machen kann.

Als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich zuerst nur "Was für ein Müll!". Ich bin nicht die Zielgruppe und hätte da auch keinen Spaß dran. Der Trailer hat von mir auch einen Downvote bekommen.
Trotzdem denke ich, dass die Entwickler eigentlich alles richtig gemacht haben.
Es ist nun mal nur ein Spiel, und mit dem einen Trailer haben die schon mal geschafft, wofür die meisten Firmen sehr viel Geld in Marketing ausgeben müssen.
Wenn das Ganze viral wird, was sehr gut möglich ist, dann werden bestimmt bald diverse Medien darüber berichtet. Sollte es raus kommen, dann wird es garantiert auch oft gekauft (wenn auch mit Sicherheit so oder so mehr raubkopiert).

In GTA kann man auch Amok laufen, anscheinend tun das auch viele. Ich habe kein GTA gespielt, kenne es aber ähnlich von Saints Row III.
Wenn man mal total gefrustet ist, dann lässt man das einfach Pixelmännchen aus. Wie gut oder schlecht das jetzt ist, hängt - wie immer - mehr von der spielenden Person als von dem Spiel ab.
Offensichtlich haben ja auch viele Menschen Spaß daran ihre Spielfiguren bei Sims zu foltern.
Hier wird einfach mal ein Spiel geboten, welches sich auf diesen Bereich beschränkt und es sieht ganz so aus, als wäre eine Zielgruppe dafür da.

Wie weit man hier gehen kann, ist wohl mehr eine philosophische Frage.
Meiner Meinung nach können die Entwickler programmieren was sie wollen. Wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - daran Spaß hat und durch das Produkt glücklich wird, ist es doch in Ordnung und schadet keinem.

Dass viele Menschen sehr grausam und sadistisch sind, liegt nicht an den Spielen und wird durch diese auch nicht verstärkt.
Ich habe in den letzten Jahren genug gesehen um das sagen zu können.

Also lasst die Leute doch am PC machen was sie wollen und passt lieber auf, dass im RL alles in Ordnung ist.