Ich finde es ja sehr schade, wie mit dem Multiplayer umgegangen wird.
Der Multiplayer kann sehr viel potential bieten, wird aber wieder total vernachlässigt behandelt. Ich mode nun schon 5 Jahre an Crysis und es macht immer noch Spaß und man entdeckt immer wieder neue Dinge, welche leider jedoch schwer zu verbreiten sind.
Ein Mapdownloader wie in Wars, der in Crysis 2 einfach entfernt wurde, oder auch ein Moddownloader, was es ja in vielen Spielen gibt und mit der Crytek wohl auch kein Problem wäre, gibt es nicht.
Ich frage mich einfach, warum? Die Technische Umsetzung ist nicht das Problem (wurde ja schließlich schon teilweise gemacht). Ein Spiel benötigt gewisse Grundfeatures, damit es Erfolg haben kann und Crytek liefert diese nicht.
Leider sehe ich diese Entwicklung auch bei Crysis 3. Der Huntermode wird zwar groß angepriesen aber was ist das bitte? Eine gewisse Teamgröße und ein Team hat kein Nanosuit. Wo liegt da der Reiz? Den Gamemode kann man an einem Tag programmieren und langzeit Spieldauer ist sehr überschaubar.
Warum man da nicht mehr zulässt, mag ich einfach nicht verstehen. Crysis hat das Potential, im Multiplayer was zu reißen aber leider wird man es wohl nicht nutzen.
Ob dieser Post hier richtig ist oder nicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht aber das wollte ich einfach mal schreiben, da es mir wirklich ein Dorn im Auge ist und das geht sicher nicht nur mir so. Habe schon oft genug mit einigen Leuten vom Server über dieses Problem gesprochen und ich stehe nicht alleine mit dieser Meinung da.
Ich hoffe wirklich, dass Crytek sich diesem Problem annimmt und den MP, nicht wie sonst immer, nach kurzer Zeit fallen lässt.