Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ideen u. Sammlung -"Schreiben an Crytek"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Es gibt sicher 1000 details die crytek besser machen könnte aber das wäre zu viel des guten, deshalb hier nur die (mMn) groben Schnitzer bisher (Was von Crysis 2 nicht geerbt werden sollte) :
    • Story zu lückenhaft
      Rückblendungen & Charakter - Wechsel,
      Spoiler genauer:
      .
      um zB. die Ereignisse vor C1 auf LingShan, erlebt aus sicht von Hargreav oder dem anderen da, zu zeigen
      -> nichts zum schießen sondern nur erkunden, umherlaufen mit Eispickeln wie zB. bei MW2 in dieser einen Mission zu beginn
      (sowas kann man immer noch hinzufügen mit wenig Aufwand [Berg + ~100 Assets + Texturen] und bringt viel story)
      .

.
      .
    • Artstyle verloren
      Wer klobige Chars wie in UT will kauft auch lieber UT statt Crysis.
      (oder was auch immer ich kenne ,weil mag, es nicht und deshalb weis ich darüber nicht bescheid)
      Spoiler genauer:
      .
      Die mir hier schon oft aufgefallene Stimmung tendiert zu eleganten dünneren Sachen, nebst Chars und Waffen auch generell die Welt und keine fetten Protze, die den kompletten Bildschirm füllen und als comic-haft empfunden werden.
      .

.
      .
    • Markenzeichen Freiheit adiéu
      Das beste Markenzeichen ist nicht die Grafik sondern die Sandbox (old-school)
      Spoiler genauer:
      .
      Das ärgert auch sehr viele und braucht wohl kaum größer beschrieben zu werden trotzdem : ... es ist keine Sandbox wenn man von Missions-Bubble zu Missions-Bubble durch Röhren kriecht und genau weis, außen drum rum ist nichts.
      (so verbindet man level aber keine Missionen, die es in einer Sandbox verdient haben mehrfach in eine riesige Level-Blase/-Schlauch [siehe Rainy Days 2] gesteckt zu werden und somit wirklich frei erreichbar zu sein)
      .

.
      .
    • Abwechslung (der mit abstand wichtigste Punkt)
      Crysis 1 war sehr intressant, weil man viele Szenerien hatte, welche vorher noch nicht wirklich vertreten waren und zudem auch noch eine große Vielfalt innerhalb dieser
      Spoiler genauer:
      .
      ich hab schon viel zu viel geschrieben (mehr als ich zu den 4 punkten wollte aber Abwechslung ist bei weitem das wichtigste
      (was diese Kuppeln mit sich bringen könnten - besser wäre gloales Agieren um, die weltweite Auswirkungen zu sehen + interstellar in ankommenden Mutterschiffen oder auf dem Heimatplaneten der beiden Alienrassen)
      - noch ein punkt sind die Aliens die lieber differenziert werden sollten aber das ist hier zu viel des guten

(BF3-MP kann mich länger bei der Stange halten, weil man quasi gleich mehrere Spiele hat / eine große Freiheit im Jet, Panzer, Hubschrauber und zu Fuß)
      .

edit:
    ich hab mich um eine leserliche formatierung bemüht und das für intressierte wichtige in Spoiler gepackt

edit2:
    wenn ihr beispiele für die spoiler habt kann ich die gerne einfügen aber noch besser wäre es wenn man so eine eingeteilte liste im startpost macht (falls das jmd. gezeigt wird)
    Geändert von Tibull (27.04.2012 um 18:36 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Stichworte