Anders sein.

Schlicht und einfach. Sie sollen sich von der Masse nicht nur annähern, sie sollen auch weit darüber hinausgehen. Der Bogen und die Alienaffen sind nur ein kleiner Schritt, in die richtige Richtung, was aber besonders wichtig ist, ist dieses eine Gefühl.

Das Gefühl beim spielen zu haben, man spielt etwas besonderes, etwas anderes. Etwas, dass nicht in der grauen Masse untergeht, sondern sich in das Gedächtnis einbrennt.

In einem Interview (war Gameone glaube ich) zu Crysis 1, habt ihr gesagt, ihr wollt Kontraste schaffen. Tut dies bitte, tut es, wie ihr es immer wolltet. Hebt ab. Nutzt die Technik, die ihr euch selbst in die Hände gelegt habt, die ihr selbst geschaffen habt, nutzt sie aus. Schafft Raum für Potential, und lasst den Spieler dieses Potential widerfahren, durch enorm dynamische Gameplayvielfalten.

Während alle anderen Spielserien mit nichts außer nur Zerstörung, oder Action an den Mann gehen können, habt ihr die Chance, weit über die normale Shooter Erfahrung hinauszugehen - der Nanosuit ist diese Chance. Ihr müsst ihn nur anpassen, verbessern, einem das Gefühl geben, man ist wendig im Speed Modus, übermenschlich stark im Stärke Modus, nicht zu sehen im Cloak Modus, und ein laufender Panzer im Armor Modus. Aber nein, das sollt ihr nicht machen, ihr sollt euch nicht nur auf die gegebenen Anzugsfähigkeiten beschrenken. Entwerft neue, innovative Modi, Anzugsmodule, die den Nanosuit immens verändern und/oder verbessern.

Versucht, neu zu sein. Haltet euch nicht an die Vorgaben, die ihr euch mit Crysis und Crysis 2 auferlegt habt. Geht darüber hinaus.

Vielleicht könnt ihr das Shooter Genre wieder auf die richtige Schiene bringen. Ihr müsst es nur wollen.