Also ganz ehrlich (das betrifft jetzt nicht nur die Alpha), der Cloakmodus ist zwar ganz süß, aber ich finde den immer noch zu leicht sichtbar. In Crysis, Crysis Wars, Crysis 2 MP oder in der Alpha, ich hab nie Probleme Spieler im Cloak ausfindig zu machen. Wenn man noch die Suitmodule aus Crysis 2 MP zuzieht, ist der Modus völlig unbrauchbar. In Crysis (1) SP gibt es einen Cloaklayer, ich glaub das ist ein Aliencloaklayer den man in der Sandbox2 findet (im Spiel nie gesehen), der wirklich schwer zu erkennen ist, selbst auf etwas kürzerer Distanz. Ich find die könnten das ruhig ein bisschen besser machen... so wie der besagte Cloak aus Crysis.
Vor allem in Crysis 2 der Cloaklayer mit diesen groben Nanowaben darauf, sieht nicht nur in first Person besch... eiden aus, sondern macht den Cloakmodus durch all die Lichtbrechungen so leicht sichtbar, dass es schon fast mutig ist den anzumachen. Dazu Nanovision oder Visor Enhanced mit der roten Silhouette im Cloaked-Spieler quer über die Map und du bist tot.
In Crysis/Wars konnte man auch auf Low stellen und die "getarnten" Spieler fast so gut erkennen wie die im Armor-Mode, gerade auf weiterer Distanz.
Also lange Rede kurzer Sinn: Die sollen die Cloakmodus etwas stärker machen, sodass man ausnahmsweise mal echt keinen Player auf 20m Distanz sieht mit bloßem Auge.