Ich hoffe das das Spiel diesmal nen Online Coop bekommt.
Ich hoffe das das Spiel diesmal nen Online Coop bekommt.
Mir persönlich gefällt die Atmosphäre bzw. die Art-Direction von Crysis 2 nicht so sehr, vor allem als die Alien-Level in den Vordergrund rückten, alles sieht grau & künstlich aus.
Demgegenüber steht die wunderschöne Grafik von Crysis. Und dabei geht's jetzt nicht nur um Texturauflösung oder Polygonanzahl, sondern das Feeling, weit weg auf einer Insel zu sein und alleine gegen eine Armee kämpfen zu müssen.
Der Nanosuit 2 ist mir einfach zu Klobig in jeglicher Hinsicht: Ich komme mir nicht vor wie in einem Superanzug sondern eher, wie ein Mitte 60 Jahre alter Rentner, der 2 Stunden braucht um einen Zebrastreifen zu überqueren.
Dagegen fühlt man sich in Crysis 1 noch wie ein Ninja, man springt blitzschnell von Dach zu Dach, legt sich hin, flankiert Koreaner mithilfe des Tarnmodus. Und das Gefühl, dabei die Anzugsmodi blitzschnell über das Kreismenü zu wechseln, war unvergleichlich.
Obwohl die Story in Crysis 2 ja das I-Tüpfelchen darstellen sollte und man sich auch sichtlich darum bemüht hat, erschwert der meisterhafte Einsatz von Fachchinesisch, aus dem fast alle Videos bestehen, das Verständnis erheblich. Außerdem ist vieles einfach viel zu weit hergeholt (Prophet im Anzug, Hargreave 150 Jahre alt...) und ich wurde das Gefühl einfach nicht los, einfach nur von Ort zu Ort geschickt zu werden, wobei kein Mensch/Alien, sich wirklich für mich interessiert, sondern eiglt der Nanosuit die Arbeit ja alleine macht. Und mit einer Maschine (egal wie hochtechnisiert), kann ich mich jetzt auf Anhieb nicht identifizieren.
Im Gegensatz dazu war die Story von Crysis 1 weiß Gott nicht sehr komplex, aber sie hat sich gut in die recht offene Levelstruktur eingefügt und war zweckmäßig.
Alles in allem, sind es einfach 2 total unterschiedliche Spiele und ich versuche einfach, meine Erwartungen für Crysis 3 gegen 0 zu halten.
Edit: Und was bei Crysis 2 einfach fehlte, das klargemacht wird, wie schrecklich die Aliens wirklich sind, dass sie Chaos stiften, erobern und vernichten. Das wird zB in Protype 2 sehr gut gemacht oder im the wall trailer gezeigt.
Das ist mir gar nicht so wichtig, wenn man nur das aufgetischt bekommen hätte wäre das in meinen Augen viel zu Substanzlos. Was mich mehr stört, ist dass der Grund für die Invasion, und die Herkunft der Aliens total außer Acht gelassen wurden. Wie geil wurde eben dieses Thema im Story Trailer angekündigt:
http://www.youtube.com/watch?v=VGXPyQQE4PU&ob=av3e
"An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully theirs..."
In Crysis 1 waren die Ceph eine antike Rasse, die wiedererwacht sind. Sie waren vor Millionen von Jahren auf der Erde notgelandet, und wollen eigentlich nur von der Erde weg.
In Crysis 2 greifen die Ceph NY an, weil FUCK YOU!
bitte wieder back to the road
das gameplay Ki usw hat ja laune gemacht nur wenn ich dieses vergnügen aus freien entscheidungsmöglichkeiten habe bzw. keine vorgegeben wege
greetings Kolga
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Ich würd die Maßstäbe lieber net so hoch setzen^^
Hat man schon alles bei Crysis 2 gehofft und spekuliert und dadurch wurde man nur noch mehr enttäuscht
Nya die Sache ist halt immer die Spielweise jedes einzelnen Spielers. Einige definieren die Entscheidungsmöglichkeiten wie andere bzw. behaupten das Gegenteil und und und.
Mal sehen^^
Ich hoffe das der Nanosuit wieder so wird wie in crysis 1 also stärke und speed getrennt, und der suit soll ein bissle dünner werden![]()
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Vielleicht machen die es ja wie bei C1 auf Konsole, mit Stärke im dauermodus, und im Strengh bekommt man dann dauerhaft energie abgezogen...
Zutrauen würde ich denen nach C2 alles.
Wobei der Bogen sieht interessant aus, bin gespannt was man damit anfangen kann.
wenn ma bei dem Bogen so Feuerpfeile oder Explosionspfeile verwenden könnte des wär absolut geil![]()