Bis heute Mitternacht geht die Alpha noch. Danach wird Origin das nicht mehr starten ;)
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Jetzt ist die Frage, lad ich mir wirklich nur wegen den Bogen
die gesamte Alpha nochmal runter?
Bestimmt...
macht fun wenn man trifft:wink:
Es spielt mal absolut niemand CTF alle nur auf TDM aus.
Ich liebe den Bogen jetzt schon. Vorallem wenn alle Bow only spielen macht es gerade spaß in der Alpha. 8)
Somit auch ein Willkommen hier im Forum. :)Zitat:
http://crysis.4thdimension.info/imag...ysis3_logo.png
Willkommen: Neuer deutscher Crysis Community Manager
Mit dem heutigen Tag begrüßten wir nun ganz offiziell den neuen deutschen Community Manager für Crysis. Wir reden hierbei über MaxMaron. MaxMaron ist einigen evtl. bereits durch Battlefield oder Medal of Honor Warfighter bekannt. Durch seine Arbeit in den Battlelog Foren ist er nun Community Manager für Crysis.
Eine kleine Vorstellung in der Community übernimmt er selber mit einem kleinen Text der EA Crysis Seite.
"Hallo geschätzte Crysis Community,
heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich euch vorzustellen.
http://www.abload.de/img/cm_picturemnuxh.jpg
Mein Name ist Uwe Marohn, ich bin der neue EA Community Manager für Crysis.
Ich bin gelernter Koch und Großhandelskaufmann und ich arbeite bereits seit zwei Jahren als Moderator in den EA Foren für Battlefield und Medal of Honor. Ebenso habe ich den Community Manager für diese Titel in seiner Arbeit unterstützt und konnte so interessante Einblicke in diesen Bereich gewinnen.
Bestimmt fragen sich einige von euch, wie man denn vom Koch und Kaufmann zum Community Manager wird.
Ganz einfach!
Ich bin Spieler so wie ihr! Ich habe mich aktiv als Moderator für EA in die Communityarbeit eingebracht und das fiel den richtigen Leuten auf. Man suchte bei EA nach Unterstützung für Crysis und nun bin ich dabei.
Außerdem bin ich ein großer Fan der Spiele von Crytek und schon Farcry faszinierte mich damals sehr. Zu meinen Hobbies gehören unter anderem 3D Modelling und Grafikberarbeitung und nun kann ich diese Freizeitbeschäftigungen in meine Arbeit einfließen lassen.
Ich möchte für euch das Bindeglied zwischen Studio, Publisher und der gesamten Community sein. Ich werde eng mit den Fanseiten zusammenarbeiten und gemeinsam werden wir sicher ein paar coole Events mit Crysis 3 an den Start bringen! Auch Mod-Projekten stehe ich sehr interessiert gegenüber und ich denke, dass hier etwas Förderung und Anschub nicht schaden kann. Immerhin bietet die Cryengine sehr viel zum Erstellen eigener Projekte.
Crysis 3 steht bereits in den Startlöchern und ich freue mich auf die Arbeit mit diesem Spiel, das mir wirklich Lust auf mehr macht.
In diesem Sinne, wir schießen uns!
Euer Uwe"
Damit wünschen wir Uwe nun viel Erfolg in der Crysis Community und auf eine gute Zusammenarbeit in Zukunft. Willkommen in der Crysis/Crytek Familie. Related Links:
- Forenthread @ Crysis-HQ.com (INFO Thread)
- Forenthread @ Crysis-HQ.com (Diskussionsthread)
- Quelle @ Crysis.com/de
Der gute Uwe ist jetzt also deutscher Crysis Community Manager :D.
Hat das Vergnügen ihn auf der GC kennen zulernen. :D
Das kann nur gut werden und mit ihm hat die deutsche Community einen sehr guten
Ansprechpartner bekommen.
Freue mich darauf, was er alles leisten wird. :D
Willkommen, UWE !
JA.
Also ich werd mir das Game holen, sogar etwas schneller als Crysis 2.
Crysis 1 und Warhead hatte ich schon eher, aber das war Glückssache und Dummheit von dem Elektrowarenkonzern, wo ich die her hab.
Also: es lohnt sich. Alle. die Zweifel haben: Der DL kostet nix, ist kostenlos.
Hört sich ja sehr gut an:smile:
Direkt jetzt auf die Alpha Version darf ich ja nicht eingehen. Was mich persönlich echt sauer macht. Schließlich werden so viele Keys verteilt und fast gut alle Origin User hatten die Möglichkeit an der Alpha teilzunehmen und dennoch gibt es eine NDA worüber man nur im internen MyCrysis Alpha Forum sich äußern darf.
Ich persönlich sehe das mal wieder als Anzeichen dafür das Crytek wiedermal gewisse Sachen nicht richtig stellen wird und das so mal unterm Tisch graben will. Auch wenn es eine Alpha Version ist, finde ich das bei dem Ausmaß an Keyvergabe eine Open Alpha sein hätte MÜSSEN.
Jedoch werde ich nach wie vor das Spiel mir nicht kaufen. Gründe etc. darf ich bzgl. der Alpha leider nicht nennen.
Aber bzgl. dem Community Manager für Deutschland bin ich erfreut das es eine Person ist die sich aktiv in diesem Bereich beschäftigt und ich hoffe mal das der Max auch mal hier und da für die Beratung vorhanden sein wird :). Auf jeden Fall von meiner Seite aus nochmals herzlichen Glückwünsch :)
Ich finde ne geschlossene Alpha besser als gar keine.
Mir zumindest hat sie auch mehr Spaß gemacht als Crysis 2 (fast wie in meiner Signatur, Stalker_Raince weiß, was gemeint ist :D), ist aber noch sehr weit von Crysis 1 entfernt.
Dass die das Niveau von Teil noch mal erreichen, bezweifle ich auch.
Aber von dem bisher gezeigten hoffe ich zumindest, dass sie was besseres produzieren werden als bei dem letzten Teil, den ich sehr enttäuschend fand.
Hauptsächlich wird mich aber der MP und besonders dessen "Modifizierbarkeit" interessieren.
Wenn er 1. gespielt wird und 2. guter neuer Content durch die generiert werden kann, dann hat Crytek damit gewonnen.
Ob Crytek diesen Weg gehen wird und sich eventuell Maps und Mods entwickeln, für die allein es sich für die Leute lohnt das Spiel zu kaufen oder ob die wieder auf den CoD-Zug aufspringen wollen, wird für mich über kaufen oder nicht kaufen entscheiden.
Die Alpha habe ich als einen Test der Basis und der der Client-Server Kommunikation unter Last angesehen, mit Mehrwert durch viel Feedback der Spieler, welches die größten Vor- und Nachteile heraus kristallisiert haben sollte.
Ob dieses neue Wissen dann auch bis zum Release vernünftig in Code und Inhalt umgesetzt wird, werden wir er erfahren wenn es soweit ist.
Aktuell kann man mal wieder nur hoffen ;)
Na das wollen wir doch stark hoffen...
Seid mir herzlich gegrüsst!
trotz der freezeartigen Abstürze, werde ich mir das Game definitiv holen.
Ob das jetzt über Origin laufen muss oder nicht - ist mir ehrlich gesagt nun egal. Über Steam ist das ja genauso - zudem leben wir im 21 Jahrhundert und nicht im Mittelalter.
Ich bin grad mit einem 3G Surfstick unterwegs und spiele online. Was ich damit sagen will: An der Hardware muss es nicht liegen. Die kann ich auch nachrüsten.
Wenn man über die Alpha sprechen darf, würd ich das gerne machen, würd gerne mal meinen Eindruck posten.
Zweiteres wird geschehen, weißt du wieso?
Weil es schon immer so war.
Crytek wird am Ende der Generation (lies PS3/360) sicherlich
nicht komplett das Steuer herumreißen. Die meisten bleiben
bei ihren Haloez und Call of Dudebros, Crytek wird Umsatz machen
aber ein Knüller wirds nicht. Was den MP angeht das hat Crysis
ebenfalls geboten aber durch mangelnden Support ist da draus
auch nicht viel geworden man hat zwar mit Warhead gemerkt das
Crytek reagiert aber geholfen hat es ebenfalls nicht.
Crysis 3 wird besser als Crysis 2 das wissen wir alle aber Crysis 1/Warhead
war einfach mal 180° was anderes.
Das Problem, was Crysis 3 haben wird, ist das Fehlen von kompetetiven Gameplay, und die damit verbundene Langzeitmotivation. Ein Unlock-System tuts nicht.
Crytek zielt bewusst auf Casual Gamer ab, was mich aber ehrlich gesagt nicht wundert, da dort das ganze Geld begraben ist. Letzendlich werden sie viel verkaufen, aber es wird nicht lange gespielt. Irgendwann ist einfach die Luft raus.
Wenn ein Spiel sich mit blinkenen Unlocks und Zahlen am Leben halten muss, stimmt das Gameplay an sich nicht. Ich hab bis jetzt kein Spiel mit nem achso tollem Unlock System gefunden, das auch wirklich gut funktioniert (Halo 4 wird da keine Ausnahme sein! Freischaltbare Waffen und Perks gehören da einfach nicht rein!).
Ich bin wirklich kein Multiplayer-Mensch, aber wenn ich einen haben will, dann mit eben diesem typischem Shooter flair:
Jeder fängt mit den gleichen Waffen an, Waffen liegen auf der Map, und es kommt eher auf das Können an, als auf Glück, und das höhere Level. Das das auf Konsole funktioniert beweist Halo 1 - 3 + Reach, warum also schaffen es die Entwickler nicht, von den Richtigen zu kopieren?
Letzendlich interessiert mich der Singleplayer, und der Multiplayer nur, falls der Modding Support sitzt, aber Crytek hat mich bis jetzt sehr positiv überrascht. Dynamik wird hier groß geschrieben, etwas was ich so in noch keinem Spiel gesehen habe.
Ich hab mich beim spielen gar nicht mehr eingekriegt. :D
Wie link schon sagt, Crysis (Wars) war was völlig anderes als das, was Crysis 3 zu bieten haben wird bezüglich Multiplayer.
Ich bete einfach nur dafür, dass sie uns auch ein bisschen Freiheit im MP Modding lassen. Aber so wie ich das Einschätze, wollen sie mit DLC's auch Geld einfahren und das beißt sich ein wenig mit der Freiheit, Maps und Mods im MP zu spielen. Gucken wir mal. Holen werd ich mir Crysis 3 Definitiv, schon allein aus ästhetischen Gründen und weil ich im Sandbox bestimmt wieder Gott spielen darf 8)
den aktuellen Sandbox Editor kannst du dir kostenos runterladen... ist kein wirkliches Bestandteil vom Spiel selber. EA/Crytek verkaufen Crysis 3.
Den Edittor wird man sich, wie jetzt, kostenlos DL.
http://crysis.4thdimension.info/foru...4&postcount=40
Ist es eine Vermutung oder eine wahre Information, dass eine Beta kommen wird? :twisted:
Das wurde doch offiziell bestätigt, dass es noch eine Beta für alle Plattformen gibt, oder etwa nicht. O.o
hast du eine Quelle oder Ähnliches? :-/
Nichts offizielles von mir aber:
Beta will heute jeder Entwickler bzw Publisher machen.
Aber ich denke das das von der FAQ schon ernst zu nehmen ist.
Hier sowie beim CoD Thread könnt ihr Rechtschreibfehler behalten. Spät + via iPad. :)
ich glaub sowas wird nicht kommen:
- Beta bzw Demo kostet,
- Dieses Jahr kommt WARFACE - kostenlos - FREE TO PLAY
Klar, das mit Warface hat hier im C3 Thread nix verloren, aber sowas muss man einfach dazu bedenken.
Hier ist der Warface Thread: http://crysis.4thdimension.info/foru...hlight=Warface
Kiev ja, aber trotzdem - es sind kosten.
Ich muss mal sagen: Crytek hat doch keine Beta bestätigt!
Direkt wurde es nicht bestätigt, aber im Alpha FAQ hat man diesbezüglich eube Aussage gemacht, bei der man davon ausgehen kann das eine öffentliche Beta noch kommen wird.
So gesehen wäre es durchaus sinnvoll eine open-Beta zu machen. Schließlich kann man davon am besten Profit machen und so wirklich besondere Kosten sind das nicht. Ich denke mal das die mittlerweile das schon längst eingeplant haben ;)
Zumal: Im offiziellem Alpha FAQ von Crytek. Wenns offizieller sein muss kann dir Crytek selbst wohl nicht weiterhelfen.
Wo es gerade um die Alpha-Foren geht;
Haben die die jetzt etwa dicht gemacht?
Ich habe meine Kritikpunkte gesammelt und wollte die eigentlich erst posten, wenn garantiert nix neues mehr dazu kommt, aber jetzt komme ich nicht mehr ins geschlossene Forum rein.
Da ich auch während der Alpha oftmals Probleme mit dem Forum hatte (Zutritt verweigert und nicht mehr als eingeloggt angezeigt, auf Startseite gegangen -> war automatisch wieder eingeloggt -> klicke auf den Link zum Forum -> Zutritt verweigert, bitte einloggen... -.- ) bin ich jetzt nicht sicher ob die das wirklich zu gemacht haben.
Fände ich auch blöd, sage lieber nach dem Test was ich sehe als währenddessen... :/
Am besten schickst du den Kolga eine PM mit den Sachen. Er kann das sicherlich für dich weiterleiten ;)
An die Allgemeinheit:
Wenn ich Feedback zur Alpha habt. Lasst es mir zukommen. Ich sammel das alles und werde es in meinen Community Report mit rein nehmen und es dann nach Frankfurt sowie an die Jungs in UK schicken (die ja den MP machen).
Also sendet mir euer feedback einfach via PM. Crytek hat extra schon gefragt nach Feedback von der deutschen Community. Immer her damit. 8-)
:/
Ich wusste es ja, aber irgendwie hatten alle Recht, das sieht doch gar nicht nach Psycho aus...
PS: Hab mir das Video angesehen.
Heilige SCH****! Man, Crytek, ich wollte mich doch diesmal nicht auf dieses Spiel freuen, aber ihr machts mir unheimlich schwer!
Also, in einem Punkt bin ich mir jetzt aufjedenfall sicher. Ich brauche für C3 einen neuen PC :D Verdammt sieht das geil oO
Wobei mich die Freiheit in den Levels eher an C2 erinnert (was mich aber jetzt nicht wirklich stört ^^)
Bei mir kommt bei dem Segment mit den Zügen auf dem Grasfeld sofort klassisches Crysis Feeling hoch. Es ist einfach wirklich dieses Jungle Setting, welches mich immer wieder fasziniert, mit einem Stadtsetting gepaart wirkts noch besser.
BTW, jemanden aufgefallen, wie viele Dinge man in die Luft jagen kann?
Da ist ja jemand alt und moppelig geworden :D
Scar mit Trommelmagazin, fuck yeah! Das erinnert mich so richtig an Crysis 1, da gabs ja auch ne Mod für. :-D
Von wegen Demo haben sie natürlich kein Wort verloren... :?
Also das Gameplay-Video hat mir gut gefallen. Vom Gameplay her find ich das teilweise etwas komisch gesataltet, aber das ist eher Geschmackssache. Im großen und ganzen ist es dennoch überzeugen das das Gameplay das im Video enthalten ist gut überzeugt :).
Nya mal sehen ob das doch die Kaufentscheidung leichter macht^^
GENAU das hab ich mir auch gedacht :lol:
Also sieht echt vielversprechend aus... endlich mal ein Gameplaytrailer, der überzeugen kann. Nicht immer diese Sequenzen und Techdemos.
Das Feld mit den Raketenangriffen ist der pure Wahnsinn.
Vor allem die Grafik und Engine beeindrucken mich sehr! Wie detailreich alles ist, wie realistisch teilweise die Partikeleffekte jetzt wirken... also ich finde, da hat sich aber gewaltig was getan im Vergleich zu Crysis 2 was mit Texturepack und DX11 ja auch schon ganz nett anzusehen war!
Optisch wirklich ein Augenschmaus. Naja und wenn man den Vergleich bei Psycho sieht das ist schon arg...hat da wer bei Crytek nicht aufgepasst? Oder ist es vielleicht gar nicht Psycho?
Der kopf wird zumindest Psycho genannt
Er wird es dann schon sein....
Falls es wirklich einen powerstruggle Modus geben wird frag ich mich wir dass mit 8 vs 8 aussehen soll?
Naja, es spielt 20 Jahre in der Zukunft. Wenn man davon ausgeht, dass er bei Crysis 1 ungefähr 30 Jahre alt war, macht das einen ganz schönen Unterschied. Allerdings ist wirklich ein großer Teil seiner Charakteristik verschwunden.
Das hab ich schon ganz am Anfang gesagt als der Screen von seinem Kopf erschien. Ich mein, sogar die Narben in Gesicht kann man wiedererkennen... aber die gesamte Gesichtspartie sieht anders aus, vor allem die Nase. Ich finde der sieht nicht mehr nach Psycho aus, Psycho sah richtig fies aus im Gesicht. Der Typ sieht aus als wenn er schon immer eine Pfeife war
der Typ sieht trotz gleicher Narben und einigen Jahren mehr aufm Buckel trotzdem anders aus.
Ob Pfeife oder nicht, hin oder her: Er sieht anders aus! Abstreiten kann man das nicht.
Naja, egal.
find ich nicht. Das Alter und der Krieg hat ihm eben zugesetzt - außerdem weiß niemand genau, wie er eigentlich dann wirklich in einem höheren Alter aussehen würde. Deswegen ist und bleibt er für mich (nicht nur von der Persönlichkeit bezogen, sondern vom Äußeren auch) Psycho. Das Einzige, was ihr nun tun könntet, wäre ein neues Gesicht für Psycho zu entwickeln und dieses an Crytek mit einer Petition schicken. :D
Ich werd dazu mal was zitieren:
Quelle: http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1079281#p1079281Zitat:
Zitat von "coolguycooldude" auf Crydev.net
Ob das jetzt stimmt, und sich die Veränderungen des Gesichtes im Rahmen einer normalen Alterung (und durch minimale äußere Einflüsse) halten, bin ich mir nicht sicher, aber ich finde schon, dass der "neue" Psycho etwas vom Alten hat, ich bin mir aber noch nicht sicher, was.,, :-?
Durch die Rundungen ist viel verloren gegangen finde ich. Ingame sieht man die charakteristischen Merkmale sehr wenig, da er vorher eher etwas knochig war.
Ach was. Es sind so viele Jahre vergangen, sodass sich die Persönlichkeit selbstverständlich ändern könnte - es muss zwar nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit sei auf jeden Fall nicht gering. Außerdem würde ich es mir wünschen, wenn er nun etwas brutaler wäre und keine Gnade zeigen würde, aber dafür für seine Freunde und Verbündete umso mehr da wäre. Zwar wären seine Prinzipien etwas anders, aber dennoch würden sie weiter bestehen bleiben.
Achne. :D Ich sprach aber von der Persönlichkeit.
Das fände ich nicht gut. :/ Psycho war für mich nie so ein Typ, und könnte auch nie so einer sein. Er macht zwar immer ein auf Badass, ist aber im Kern ein vernünftiger Mensch (Szene am gefrorenen Schiff, oder mit dem Koreaner und O'Neil). Er hat auch einen sehr starken Stolz, ich glaube nicht, dass er über Zeit einen ****** auf eben diesen Stolz und Vernunft gibt.
Mich nimmt es wunder wieso er keinen Nanosuit mehr hat... In Crysis 2 sagt doch Prophet zu Hargreve, er habe wandelde Leichen aus ihnen Gemacht --> Ohne NS können sie nicht mehr leben. So habe ich das auf jeden Fall verstanden ^^
Aber überleg doch mal, die Menschheit wurde fast von den Aliens ausgelöscht. Die paar Soldaten, die noch übrig sind, arbeiten für die Cell und scheinen auch keine Guten zu sein. Vlt. hat Psycho durch diese oder die Aliens seine Familie oder sonst wen verloren, sodass dann die Wut und der Hass auf diese Kreaturen oder die bösen Menschen sicherlich durch die ganze Zerstörung und die vielen Opfern gestiegen ist. Es ist nun mal normal, dass jemand nach einem Krieg sich doch recht stark verändern kann. Aber gut, ich denke, es wurde Alles zu diesem Thema gesagt. Lasst uns einfach abwarten - mich interessiert nun C3 ein wenig, da es nirgends bestätigt wurde, dass es keinen Power Struggle Modus geben wird. Falls dieser im Spiel implementiert wäre, dann hätte ich schon einen guten Kaufgrund gehabt. Nach der Alpha kann ich schon sagen, dass es deutlich besser sei als die letzten CoD-Spiele. Außerdem wäre es dann eh so ein Spiel, welches man nur 30 Minuten am Tag spielen könnte und dadurch den Stress oder Sonstiges sehr gut abbauen könnte ohne viel Zeit zu investieren.
Ich denke mal das er weiterhin diese Persönlichkeit ausstrahlt. teilweise hat man ja in dem Singleplayer-Video gesehen das er zwar älter geworden ist, aber immer noch die selbe Persönlichkeit hat. Kann gerade nicht schauen, da ich auf der Arbeit bin. Psycho ist doch nachdem die Sache mit Nomad in Crysis 1 zu Ende gegangen ist ein ranghoher Offizier geworden oder Irre ich mich da? Nicht umsonst hat er das bekommen bzw. nimmt bestimmt Crytek weiterhin als Grundlage.
Da könnte es mehrere Faktoren geben...
Erstens hatte der wahrscheinlich "nur" den Nanosuit 1. Der Sah in Wahrhead schon ganz schön mitgenommen aus und ich denke, die halten auch nicht ewig. Der Nanosuit 2 war denk ich nicht für jedermann bestimmt.
Zweitens wird sich Psycho abgewandt haben. Meiner Meinung hatte Psycho schon immer etwas zu viel vom "Ich mach mein eigenes Ding". Er wird nach allem was passiert ist die Schnauze voll gehabt haben denke ich, sodass er auch keine Unterstützung mehr erhalten hat, sobald er den Verein verließ. Wieso sollte er demnach einen Nanosuit 2 bekommen haben?
Zum einen ist Michael "Psycho" Sykes in Crysis 3 um die 50. Ich denke er wird eher mit Rat zur Seite stehen und sich um das Taktische kümmern und nicht immer in die Offensive gehen. Der Nanosuit von Prophet, ist ja quasi nicht einmal mehr Prophet, sondern ein wahrscheinlich um einige Jahre jüngerer Wirtskörper der mit Prophets Synapsen im Suit verschmolzen ist.
Also ist alles reine Spekulation, aber wäre für mich eine Erklärung.
Worauf ich gespannt bin ist, ob sich während den Dialogen zwischen Prophet und Psycho die Geschichte um Lingshan Island aus Crysis 1 und Nomads Tod klären.
Außerdem will ich wissen was es damit auf sich hat, als sich der ehemalige Partner von Hargreeve, Rasch, am Ende von Crysis 2 gemeldet hat.
Ich hoffe einfach, das Alcatraz/Prophet nicht der einzige Typ mit einem Nanosuit ist. Nanosuitgegner wären viiiiieeeeel interessanter als die dümmlichen Ceph oder lächerlichen Cell-Soldaten.
Es ist mir auch genauso noch ein Rätsel was es mit dem einen Artwork von Crysis 3 auf sich hat, wo der Nanosuit den Bogen spannt und die Maske eine andere ist, als die des Anzuges von Prophet... einfach nur eine "Variante" die sowieso nicht ins Spiel implementiert wird, ein Fehler, oder hat es doch einen Hintergrund.
Ich spreche hiervon:
Spoiler Klick:
hmmm, villt wird da Psycho wieder reingesteckt were cool, zusammen mit einem Suit kollegen zu kämpfen
hm, vlt. ist es einfach nur ein Skin für den Multiplayer (der Nanosuit mit einem anderen Helm und einem angespannten Bogen)
Ich denke eher das es einfach nur ein Bild ist das mehr oder weniger nur die Darstellung eines anderen Nanosuits vermitteln soll und keinen Einfluss auf das Endresultat haben wird.
Keine Ahnung, kann mir jetzt nicht vorstellen warum auf einmal koreanische Nanosuits etwas im Nanodome zu suchen haben bzw. irgendwie ja kein Bezug, nachdem die Geschichte in Crysis 1 beendet war, gibt. Falls die doch irgendwie wieder antanzen sollten, sollte Crytek eine sehr gute Story haben damit man es abkaufen kann. Was mich auch irritiert das nach der Dauer der Suit exakt dem ähnelt von Crysis 1. Wenn dann hätten die Koreaner bestimmt weitere Änderungen vorgenommen.
Ich glaub das es hiebei um den Multiplayer Nanosuit handelt, da dieser fast vom Aufbau her genauso aussieht.
http://www.gamersbook.com/repository...3_lightbox.jpg
Zumindest würde es zum einen schonmal die Camo erklären
Ich denke mal, dass das obere Bild ein frühes Concept-Art für den Hunter war.
In Crysis 1 sah der Nanosuit während der Entwicklung schließlich auch erst mal ganz anders aus und einer der frühen Entwürfe scheint dann später die koreanische Version geworden zu sein.
http://www.abload.de/thumb/oldnanosuit13iz00.jpghttp://www.abload.de/thumb/crysiscon...cqrd4ayxew.jpg
Ich hab ersteres noch noch nicht gesehen gehabt. Ich finde der Helm hat was. Der hätte besser zu den NK Suits gepasst als einfach der "neue" von den Amerikanern in ner anderen Farbe.
Wer redet denn hier von den Koreanern? Das wär ja mal übelst doof die Koreaner wieder als Gegner erscheinen zu lassen.
Ich mein, Prophet/Alcatraz und Psycho sind ja wohl Gegner der Cell/Crynet... und die verfügen doch eigentlich über diese Technologie. Nachdem sich in Crysis 2 der Nanosuit behaupten konnte, denke ich mal wäre es dumm einer Auslese von Soldaten/Söldnern von Cell nicht damit auszustatten, wenn man doch eh über die Technologie verfügt, oder?
So könnte man ja eigentlich auch anderen Nanosuits begegnen. Der "Hunter" ist ja nicht der klassische Nanosuit 2.0, wäre geil, wenn man von den Huntern als Cell auch gejagt wird... vom Jäger zum Gejagten quasi und wieder umgekehrt. Das wär mal eine Herausforderung!
dies wäre sicherlich spannend und auch auf dem schwierigsten Stufengrad interessant. Wie war es eigentlich in Crysis 2 mit dem Schwierigkeitsgrad geregelt? Wenn man ihn zum Beispiel von mittel auf sehr hoch umgestellt hat, haben sich die Gegner intelligenter verhalten? Oder war nur der Schaden, den man abbekommt, deutlich größer und die Regenerationszeit erhöht?
Also ich find das Design der SCAR richtig nice :)
https://pbs.twimg.com/media/A8uo3MlCUAAeTIl.png:large
Dennis, du hast recht. Die Scar sieht nun extrem gut aus
Crytek könnte langsam mal den Release-Termin bekanntgeben.
Bei Amazon steht der 30. März. Ich hoffe dass dieser Termin nicht stimmt.
Ihr könnt auch, so wie viele Andere und Ich auch, das Game vorbestellen. Folgt einfach dem Link auf der Hauotseite oder auch einfach hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B007...SIN=B007UMMQO4
Crytek muss aber keinen überzeugen... Crysis ist wie ein Kinofilm. Man weiss nicht, was, wie, wer, mit wemm und wann (so zumindest bei mir)
Ich gehöre nicht zu den Typen, die mit einer Stoppuhr im Film sitzen und dann sagen: so, in 2 Sekunden bringt der die alte um, oder in 5 Sekunden sieht man ne Brustwarze.
Überzeugt bin ich seit knapp 7 guten Jahren, wo das mit Crysis bekannt ist.
Was soll ich mir Trailer angucken und mich mit der Engine befassen? Mal ehrlich: Sorry, werde ich dafür bezahlt? Nein! Ich will zocken! Und darum gehts bei Crysis 3!
Die Engine kann man sich auf Crydev.net runterladen - umsonst.
Ich bin ein großer Fan vom Unternehmen. Das soll denen einer nachmachen - schafft so einfach keiner.
Wenn die Leute nicht überzeugt sind, dann kaufen sie das Spiel nichts.
Also doch, Crytek muss sehr wohl Leute überzeugen, darum geht es beim Marketing.
Und bisher haben sie das bei mir nicht geschafft.
Mit dieser Einstellung rennst du immer ins offene Messer.
Nach Crysis 2 auf jeden Fall! Crysis 2 war ein Bruch in der Franchise, und ne ziemliche Enttäuschen für ca. 90% der Crysis 1 Community. Wenn sich Crytek nicht reinhängt und mich überzeugt werde ich es nicht kaufen. Punkt.
Blindes Kaufen habe ich mir nach Betafail 3 abgewöhnt.
Leute, DAS HIER ist ein FAN Forum. Kein Anti bzw. HATER Forum....
Der Link, der ist von dieser Site speziell. Wer vorbestellt, der das noch bei Amazon.de macht, macht es bitte über den Link.
Diese Site kriegt keine Kohle von EA oder Crytek. Die betreibt der Warpspeed ganz aus der eigenen Tasche. Also ist das hier nur ne kleine Hilfe.
Da das hier ein Forum ist, werde ich meine Meinung natürlich posten - und es ist ein FAN Forum - warum also gegen argumentieren.
Crysis 3 basiert auf der CE3 - dieselbe Engine wie die Crysis 3 hat. Viel anders wird es optisch nicht sein... es ist sicher aber aktuell. Und das wichtige ist nicht die Grafik. Es ist der dritte Teil.
Klar, the Dark night rises war der grösste Bullshit aller Zeiten, aber ich hab mir den Film zuerst angeschaut und DANN habe ich meinen Ärger darüber gesagt.
Crysis 3 ist das Spiel. Die Engine, kann man sich kostenlos runterladen und entwickeln.
Aber dafür gleich 40-60 € zu zahlen und sich am Ende dann ärgern, dass das Spiel doch "Bullshit" sei, ist unnötig. Deswegen warte ich lieber auf die Previews und Tests von kompetiven Spieler, bevor ich mir dann ein Spiel bestelle und mich am Ende aufrege. Entweder überzeugt mich Crytek selbst oder eben die Spieler - aber glücklicherweise geschah dies nicht bei dem zweiten Teil und so sparte ich mir eine Menge an Geld und Stress, wenn man bedenkt, wie viele Probleme es zuletzt gab.
Was gabs denn für Probleme?
Hatet hier irgendjemand? :shock:
Mal im ernst, wozu glaubst du sind Foren da? Zum lobpreisen, und NUR zum lobpreisen? Ich bin immernoch hier wegen Crysis und der CryEngine, nicht, weil ich die Offtopic Bereiche so spannend finde (sind sie echt nicht), das heißt aber noch lange nicht, dass man ein Fan bis in die Knochen sein muss, wie du.
Foren sind zum diskutieren da, und ich, sowie viele weitere, sind noch skeptisch was Crysis 3 angeht, und das zurecht! Sie bewegen sich in eine bessere Richtung, aber für mich braucht es noch etwas anderes, als nur der Versuch Crysis 1 und 2 zu verbinden, es muss auch glücken. Ansonsten werd ich es mir nicht kaufen - ganz einfach. Ich hab noch Far Cry und Crysis von Crytek, mit denen habe ich heute immernoch mehr Spaß als mit Crysis 2, warum also Geld ausgeben, wenn Crysis 3 nicht besser wird?
Warum man, wenn man größtenteils nur für die Engine interessiert ist, jetzt nach Crydev wechseln soll versteh ich nicht, so wie ich das sehe ist das hier die einzige deutsch Crysis Community Seite, und ich denke, dass das auch erstmal so bleiben wird. Wir tauschen uns hier auch über die Engine aus, ja und? Auf Crydev.net gibts jede Menge Pfeifen, die eigentlich keine Ahnung von der Engine haben, aber trotzdem meinen irgendwas zu posten (davon gibts da viel zu viele).
Ich bleibe hier, selbst wenn Crysis 3 floppen wird, immerhin für die Engine.
Falls es dir nicht aufgefallen ist:
Crysis 2 war ein kaputtes Spiel, das viel zu früh rausgebracht wurde. Der Support lies zu wünschen übrig, die Balance war kaputt, es gab Bugs und Lags, Grafikfehler nach dem letzten Patch, Statistiken wurden zurückgesetzt, das MP Team war zu unfähig für eine anständige PC Version, überall Hacker und der Mod Support war eine gigantische Katastrophe.
DAS sind Probleme, die bei mir, und vielen anderen Spielern den Spaß am ganzen Spiel geraubt, und die Qualität ganz weit nach unten gezogen haben.
Angemeldet habe ich mich als Crysis 1 fan, und das bin ich immernoch.
Ich halte nicht viel von Crysis 2, und Crysis 3 sieht auch nicht wahnsinnig vielversprechend aus,
aber "haten" wäre definitiv zu viel gesagt
Das gab es doch auch alles bei Crysis und Wars.
Support wahr am Anfang nach außen hin sehr bemüht, hat aber nur wenig korrigieren können.
Balancing mit Heli, Vtol und AA war bei Crysis 1 ebenfalls ein Witz.
Bugs und Lags sind von Crysis 1 nach Wars nahezu 1 zu 1 übernommen worden. (Außer die einzigartigen Sachen, die wurden rausgepatcht (Walljumps und Co))
Grafikfehler gabs bei mir zugegeben eher selten. Genauso wie Statistiken ;)
Hacker gab es auch überall (Am Anfang von Crysis 1 konnte man die SP Cheats im MP verwenden...) und der Mod Support wurde von privater Seite serverseitig zur Verfügung gestellt (SSM), bzw kam da im MP erst richtig an.
Kurz: Die Probleme von Crysis 2 lagen eigentlich wo anders.
Ich finde es unnötig das jetzt schon wieder ausbreiten zu müssen, ich habe ein Deja Vu.
Selbes Thema, selbe Personen. Ich versteh nicht warum wir schon wieder beim "Ihr seit alle hater, jeder der negative Kritik äussert ist ein hater." angekommen sind. Man liest sich die Posts durch, und bevor man sich davon überzeugt ob es nur unkonstruktive "hates" sind, sollte man sich die posts vielleicht nochmal anschauen und nach Konstruktivität suchen, ich finde "hater" und "gehate" ziemlich voreingenommen und sollte möglichst vermieden werden sofern es nicht eindeutig "CallUfDuty 4Ever, shit on clones, fuck Crytek"-Äusserungen sind.
Kein Power Struggle, Konsolenport, Grafik schlechter als im Vorgänger, kein Power Struggle, limitierte Anzugsnutzung, linearer Levelaufbau, kaum Zusammenhänge mit Vorgänger.
Das sind aber keine Probleme, sondern eher persönliche Einstellungen und Meinungen. Es mag ja Leute geben, die Crysis 2 gut finden. Das der Support und das eigentliche Game aber ungenügend waren, DAS sind eher Probleme.
"kaum Zusammenhänge mit Vorgänger." Das kann man nur so unterstreichen, das Spiel war in meinen Augen einfach so zusammen geschustert worden damit die Konsolen Spieler das ohne was zu wissen spielen konnten, der Rest war Crytek(eher EA) egal. Alles wurde so auf Konsolen ausgelegt, das meiner Meinung Crysis einfach nicht mehr Crysis war. Ich bin sehr skeptisch, ob die bei Crysis 3 es hin bekommen, wieder das Crysis Gefühl aufkommen zu lassen. Ich bereue immer noch das ich mir Crysis 2 Vorbestellt hatte...
@ Stalker_Raince
Guten Morgen, zuerstmal Danke - ein sehr schöner Beitrag mit Kopf und Fuß.
Fan bis in die Knochen... ja, das bin ich wirklich! Schrecklich der Gedanke, aber andererseits wissen meine Freunde, dass die sich auf eine FESTE Meinung meinerseits verlassen können. Ich bin auch FC Köln Fan.... hat das denen was gebracht? Nein, die sind noch 2 Liga.... ich sehe schlimmes, aber egal.
So, das mit den Problemen in Crysis 2 wollte ich hiermit nochmal aufrufen. Klar sind die mir bekannt, aber ich wollte das hiermit nochmal aufrufen, denn etwas totschweigen ist nicht gut.
EA hat nun einen CM für Crysis und der soll sich das mal durchlesen und ein paar Gedanken drüber machen, wiwe er welches Problem weiterleitet.
Das Problem, das Crytek, also der Entwickler, hat, sind Zeitangaben und Geld bzw. die Bezahlung.
Wenn ich mir einen Küchenschrank von Ikea bestelle, dann bezahle ich für den Aufbau. Extras müssen gegen Bares oder auch von anderen Firmen gemacht werden, weil Ikea diese Aufgaben nicht macht bzw. weil keine ZEIT dafür da ist.
Genauso ist das mit Crysis 3. Das Problem ist, dass fremde Firmen da nichts machen werden und der Moddingbereich nicht viel Spielraum an sich hat.
Crytek wird wie in C2 für seine kostenlose Cryengine werben und verweisen.
Der MP Bereich war echt unter aller Kanone. Mir hat es auch keinen Spaß gemacht.
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Was ich eigentlich damit sagen will: Ich habs vorbestellt, aber mir geht es nur um den SP. Ich will halt sehen, wie es da weiter geht.
Ich bin einfach mal gespannt.
Mir ging's eigentlich auch immer um den SP. Der hat mir nun in Crysis 2 gar keinen Spaß gemacht und jetzt will ich gar nicht mehr sehen wie es weiter geht.
Das ist halt der Punkt, wenn du Fan bist und enttäuscht wirst, überlegst du's dir dann beim nächsten Mal zweimal.
Wenn dir das nicht passiert ist, dann ist es ja absolut okay. Nur ist das eben nicht bei jedem so, ich denke die Schnittmenge zwischen Crysis 1 Fans und Crysis 2 Fans ist doch bei weitem geringer als die zwischen FarCry Fans und Crysis 1 Fans.
Das war ja auch das Ziel von Crytek, muss man akzeptieren.
Hmm, nun schreibe ich mal meine Meinung dazu.
Ich habe bisher jedes Spiel aus dem Hause Crytek gespielt und bisher muss man realistisch gesehen zugeben: Jedes Spiel war qualitativ hochwertig und konnte mich als Kunde überzeugen.
Um mal zu verdeutlichen mit welchen Ansprüchen ich das sehe:
Grafik:
Farcry - top für damalige Verhältnisse, damals Referenz
Crysis 1 - absolute Referenz, unglaubliche Details
Crysis 2 - schwächer aber dennoch gut mit dem DX11 Packet
Crysis 3 - wieder enormer Zuwachs an optischen Highlights
Gameplay & Story: SP
Farcry - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte
Crysis 1 - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte
Crysis 2 - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte
Crysis 3 - cooles Movement, Spaßfaktor enorm, tolle Geschichte
Gameplay: MP
Farcry - Waffenauswahl gut, Karten teilweise sehr groß
Crysis 1 - Waffenauswahl gut, Karten sehr groß, Fahrzeuge top
Crysis 2 - Waffenauswahl gut, Karten eher klein, keine Fahrzeuge
Crysis 3 - Leider kenne ich nur zwei Modi daher sind keine Angaben möglich, ich habe aber kein Problem mit kleinen Karten ohne Fahrzeuge...
Fakt ist eben, und da werden mir sicher viele zustimmen, dass Crytek bisher, was die Grafik, das Gameplay und die Story anging, immer echte Highlights ablieferte. Warum sollte man als Kunde demnach nicht darauf vertrauen, dass diese Dinge wieder auf das neue Spiel zutreffen?
Sieht es bisher nicht bombastisch aus? Aber natürlich.
Somit wäre der erste Punkt erfüllt. Grafik, ne absolute 1!
Natürlich liegen bei jedem Spieler die Ansprüche anders.
Ich freue mich definitiv auf den Singleplayer und sicher werde ich auch im Multiplayer meinen Spaß haben.
Andere wiederum werden eventuell einfach mehr vom Multiplayer erwarten. Sie wollen Fahrzeuge, große Karten und eher an Crysis 1 erinnert werden.
Aber selbst wenn es nur bei kleinen Karten bleibt, so wird sich im Multiplayer einiges verändern. Ob es aber nur im Close Quarter Bereich bleiben wird, kann ich noch nicht sagen. Leider kenne ich bisher nur 2 Modi und diese bieten maximal 16 Spielern Platz, was natürlich bei kleinen Karten durchaus sinnvoll ist..
Wenn man es aber realistisch betrachtet und alles auf den Sinn des Spiels reduziert und der ist es zu unterhalten, dann muss man zugeben, dass Crytek dafür bekannt ist, diese Unterhaltung mit absoluter Finesse und Grafikpracht zu liefern.
Das ist meine persönliche Meinung als Spieler und Fan aller Crytek Spiele.
Crytek ist, was die aktualität der Grafik - optik - engeht - sehr aktuell.
Die haben ja damals für FarCry DX 9 upgrade und ein 64Bit upgrade UMSONST (!) ausgegeben.
Andere Entwickler gehen hin und machen einfach ein neues Paket draus und verkaufen das dann.
Was ich auf deiner Aufzählung vermisse, das ist Warhead. Klar, es ist kein "Teil" an sich, aber es basiert eher auf der Story als Crysis 2 ... !
Die Explosionen fand ich irgendwie besser dort als in Crysis 1 und die Dynamik am Anfang des Spiels ist sehr gut. Bei Crysis 2 gehts langsam los.
Vom MP war Crysis 2 wirklich nicht dolle. Schönreden hilft da nichts, das ist nun mal Tatsache.
Auf ein schönes Crysis 3. Der Highlight wird die Waffe. Mit Pfeil/Bogen "back to the roots" - hoffentlich wird das Spiel auch komplett so, wie wir es mal alle kannten.
Grafik - ist nicht alles - aber die Optik spielt bei vielen leider eine zu große Rolle.
Nun Crysis 3 wird mitnichten so wie man Crysis mal kannte.
Natürlich, ich habe Warhead vergessen. unbeabsichtigt. Sorry dafür.
Definiere mir aber bitte mal: "Der Multiplayer von Crysis 2 war nicht so dolle."
Nicht so dolle für einen Crysis 1 MP und Crysis Wars Kenner?
Nicht so dolle weil?
Natürlich unterschied er sich deutlich vom MP im ersten Teil.
Warum man Fahrzeuge und große Maps strich lässt sich nur vermuten.
Entweder um die Konsoleros nicht zu vergraulen oder um Spieler die in anderen Spielen eher auf kleine Karten stehen, zu ermuntern Crysis 2 zu kaufen.
Oder aber man hatte bei Crytek einfach den Wunsch etwas zu verändern.
Hin zu mehr Wettkampf, zu direkter, actionreicher Konfrontation.
Ich glaube eher an eine Mischung aus allem.
Klar, Crysis 2 konnte nicht an den Erfolg von Crysis anknüpfen. Leider.
Aber dennoch fand ich das Spiel gut.
In der Alpha von Crysis 3 hat mir die Optik und auch die Größe der Map gut gefallen, ich habe auch kein Problem mit Close Quarters Maps aber ein Powerstruggle Modus oder etwas in der Art wäre schon cool.
Es bleibt also abzuwarten was Crytek noch aus dem Hut zaubert. Infos dazu folgen bald.
@MaxMaron
Bei mir steht der SP ganz klar im Vordergrund, deshalb werd ich mir
Crysis 3 kaufen, egal wie gut oder schlecht der MP wird.
Als "Grafikfetischist" erwarte ich vom SP sehr viel. Hier hat mir Crysis 2
auch schon gut gefallen, aber erst nach dem DX11 Update, was leider sehr spät kam.
MP zock ich immer noch Crysis Wars, gefällt mir wesentlich
besser als der C2 Multiplayer. Bei Wars gibts große Maps,
verschiedene Fahrzeuge, und ein größeres FOV.
Das kleine FOV bei C2 stört mich sehr, ich hoffe Crytek baut bei C3 einen
FOV-Regler in die Grafiksettings ein.
Wow, ganz schön Hardcore die Anforderungen.
Dann sollte man auch Hardcore-Grafik erwarten können.
Hi-Performance PC Specifications:
• Windows Vista, Windows 7 or Windows 8
• Latest DirectX 11 graphics card
• Latest quad core CPU
• 8GB Memory
• Example 1 (Nvidia/Intel):
• NVidia GTX 680
• Intel Core i7-2600k
• Example 2 (AMD):
• AMD Radeon HD7970
• AMD Bulldozer FX4150
Ich muss sagen, dass ich grade echt sauer und enttäuscht bin. Alles, was ich bisher von Crysis 3 gesehen habe, hat mich zwar nicht umgehauen, aber als Fan der Serie wusste ich eig. schon, dass ich es mir kaufen würde.
Technisch ist Crysis 3 für mich eigentlich die größte Enttäuschung: Im Prinzip sieht das Spiel aus wie Crysis 2, nur hier und da wurden einige (zum Teil sehr schöne) Effekte hinzugefügt. Im großen und ganzen hat sich jedoch eigentlich nichts geändert. Auch nicht so schlimm, dachte ich mir, schließlich wird das Game ja parallel zu den Konsolen entwickelt (jeder hier kennt die CE3, die Levels werden in einem Editor entwickelt, der nachher die PS3, Xbox und PC Version ausspuckt). Daher eigentlich logisch, dass wir auf dem PC nur eine "aufpolierte" Version mit schöneren Effekten bekommen.
Super, Crysis 2 sah bei mir toll aus, dann kann ich Crysis 3 mit meiner über 3 Jahre alten HD 4890 (DX 10.1) ja immernoch mindestens auf mittleren Einstellungen spielen!
Und jetzt kommt Crytek und macht mir einen Strich durch die Rechnung: DX 11 Zwang.
Warum?! Das Spiel wird schließlich parallel entwickelt, es in zwei Versionen rauszubringen war doch bei den Vorgängern auch kein Problem! Eine DX 9 Version muss außerdem existieren, da das Spiel auch für die Xbox entwickelt wurde.
Hat Crytek da irgendwie Geld von der Grafikkarten-Industrie bekommen? Ich versteh's einfach nicht....
Jetzt bin ich und viele andere wohl gezwungen mir extra für Crysis 3 ne neue Graka zu kaufen... Ich denke da verzichte ich lieber auf das Spiel und warte auf echte Neuerungen in dem Bereich.
Wer sagt was von DX11 Pflicht ?
Ich gehe mal davon aus das alles ab der Grafikeinstellung "High" eine DX11 Karte benötigen tut. ;)Zitat:
Hi-Performance PC Specifications:
Wäre auch sehr sehr unlogisch DX9 Support für Konsolen zu haben und ihn für PC nicht zu nutzen und dann Kunden zu vergraulen..
:hammer:
Versuch mal etwas bereits gutes besser zu machen. Außerdem haben sie viele Dinge neu aufgesetzt, Engine-Technisch, im gegensatz zu Crysis 2. PADM, Volumetric Fog Shadows, schärfere Texturen, Area Lights, Cloth-Physics auf vielen Instanzen, neue Vegetationsshader...
Was du warscheinlich meinst, sind Waffen und Animationen, und da geb ich dir Recht: Da sieht es fast 1:1 wie Crysis 2 aus. Der Unterschied hier ist, dass mir das ****** egal ist, solange das Gameplay anders, und das Level Design sitzt. Was ich bis jetzt gesehen habe sitzt wirklich.
Technisch mache ich mir nicht die geringsten Sorgen, dass Crysis 3 besser aussehen wird, als Crysis 2, und mit besser meine ich nicht realistisch, da hat Rasmus schon Recht. Wenn man die Technik zum realistischen Spiel und zur realistischen Grafik hat, wirkt es als "nichts besonderes". Crysis 1 hat bei mir grafisch nicht durch den Realismus gepunktet, sondern durch die allgemeine Darstellung der Grafik. Crysis 1 war mit der Technik den anderen Jahre vorraus. Das faszinierte mich. Wenn ich Realismus mächte, geh ich ARMA spielen, die Grafik da ist nicht die beste, aber sie ist gut und vor allem realistisch gehalten.
Wenn ein Spiel eine artistische Richtung geht, sieht es oftmals besser aus (siehe Warhead, sehr stilistische Farbgebung und Kontraste, ganz anders als Crysis 1), und das ist meiner Meinung auch wahr. Graubraue Filter sind langweilig, Farben sollten besser zur Geltung kommen.
Keine Dx11 Karte zu besitzen ist mittlerweile nicht mehr lohnenswert. Wenn Crytek die PC Grafikpipeline direkt auf DirectX 11 baut, können sie mehr Performance rausholen (wie bekannt ist, Dx11 läuft schneller als Dx9). Aber das ist nur ne Vermutung. den genauen Grund für Dx11-Pflicht ist mir unbekannt.
Dx11 Karten sind mittlerweile alles andere als teuer, außerdem wird es ne Zeit geben, wo Dx9 gänzlich verworfen wird (spätestens mit der nächsten Konsolengeneration), du kommst also nicht drum herum (da niemand auf Dx10 machen wird, dafür bietet der Renderpfad zu wenig), dir ne neue Grafikkarte zu kaufen.
Du bekommst eine Mittelklasse Dx11 Karte schon für 100€, eine gute (die ich auch habe), kostet dich vielleicht 150€. Ich sehe da kein großes Problem.
Crytek sagt das. Auch die Alpha konnte man nur mit Dx11 spielen.
Wenn Crytek keine RenderDLLs mitgeben, kannst du das vergessen.
DX9 ist mittlerweile 10 Jahre alt!
Nur weil andere Entwickler sich nicht trauen einen Umschwung
einzuleiten musst du dich jetzt nicht über Crytek aufregen.
Wie S_R schon geschrieben hat für 150€ ist man gut dabei und
in diesem Hobby sollte man schon mal 200€ locker machen können
wenn man aktuelles Zeug spielen will.
Crysis 2 und cooles Movement?
C2 ist im Gegensatz zu C1 oder Warhead zum Einschlafen in
dieser Kategorie. C3 ist wieder etwas flotter, nicht auf C1 Niveau
aber bedeutend besser.