Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 124

Thema: Crysis 2: Zusammenhänge mit Crysis 1

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    Dafür spricht aber das Notsignal in Teil 1: wird ja sicher auf einen bestimmten Planeten zugeordnet.
    Ausgehend davon, dass heute schon entfernte Sonnensysteme mit für uns eventuell bewohnbaren Planeten gefunden wurden (hauptsächlich heist dass : mit Wasser), könnte man doch jetzt auch wissen, ob dieser Planet Meere hat - was aber nie erwähnt wird...
    Hargreave war sich seiner Aussage jedoch recht sicher (Vergleich mit Tintenfischen) was ziemlich deutlich auf unsere Meere hindeutet.
    Crytek hat Mist gebaut bzw. ein Autor hat Crysis 1 nicht gespielt, hat sich was eigenes ausgedacht, wir denken uns jetzt die wildesten Ideen dazu aus wie das alles zusammen passen könnte und wenn sich jemand von Crytek das hier alles liest denkt der sich bestimmt:

"Ups...."
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

User

Standard

wenn hier schon klug geschissen wird dann will ich mal mitmachen :

Es wurde schon richtig erwähnt, dass DNA/S nicht die einzige Speicherform wäre, die Lebewesen hervorbringen kann (genauso wie Viren mit DNA keine Lebewesen sind).

Unser Leben und DNA an sich kann ja nur entstehen wenn :Wer das mal komplett durchliest wird zu dem Schluss kommen, dass überall mit gleichen Stoffen oder ähnlichen Stoffen ähnlich Leben entstehen könnte.
    Die Tatsache, dass hier Leben zu finden ist(es so also definitiv funktioniert), erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit unsere Entwicklung nochmals zu finden (auch wenn bereits auf der Erde soweit ich gehört habe Lebensformen mit anderen DNA-Bausteinen entdeckt wurden).

Das müsste somit nicht Zutreffen...
    also das seh ich ehrlich gesagt immer noch nicht so.
    Mag sein dass die Unwahrscheinlichkeit nicht 99,99999999990% ist sondern nur 99,990% .. aber ich denk echt nich dass mehr drin ist.^^
    Und die zweite Zahl gilt dann meiner Meinung nach immernoch dafür dass einfach Nukleotide im Spiel sind. Dass es dann genau die 4 Nukleotide sind die bei uns verwendet werden ist dann schon purer Zufall. Sieht man ja schon daran dass es sogar bei uns ne Alternative zu Thymin gibt (Uracil). Dass die Nukleinsäure genau so aufgebaut ist wie bei uns (also Desoxy-) ist nochmal n Zufallsfaktor.

Und im Spiel wird dann ja eben noch dauernd davon geredet dass der Nanosuit die DNA der Ceph mit der von Alcatraz kombiniert und son quatsch.
    Und dass der DNA Code auch noch zufällig der gleiche ist ist dann auf jedenfall schlussendlich so richtig unmöglich. Ich denk das kann man auch einwandfrei beweisen. Also diese "Codesonne" ist ja wirklich einfach nur willkürlich.

Es wird ja erwähnt, die Ceph seien Meeresfrüchte und da entstanden.
    Und nun wachen sie wieder auf:
    "An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully their's"

Dafür spricht aber das Notsignal in Teil 1: wird ja sicher auf einen bestimmten Planeten zugeordnet.
    Ausgehend davon, dass heute schon entfernte Sonnensysteme mit für uns eventuell bewohnbaren Planeten gefunden wurden (hauptsächlich heist dass : mit Wasser), könnte man doch jetzt auch wissen, ob dieser Planet Meere hat - was aber nie erwähnt wird...
    Hargreave war sich seiner Aussage jedoch recht sicher (Vergleich mit Tintenfischen) was ziemlich deutlich auf unsere Meere hindeutet.

kurz und knapp - das könnte eine Kolonie sein, bevölkert mit Flüchtlichen nach dem Abtauen nach der Eiszeit oder was auch immer.
    Ich versteh bei allen drei Abschnitten absolut nich was du sagen willst .. musst nochmal erklärn.^^
    Was spricht wofür? Welche aussage von Hargreave? Was könnte eine Kolonie sein? Was für ne Eiszeit?
    ...ich blick echt gar nix^^

noch ne oT frage:
    Wo zum Teufel ist dieser "Danke für den nützlichen Beitrag" Button?! Das macht mich aggresiv .. der kann doch nich so schwer zu finden sein^^

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Hey, hab was sehr sehr interessantes Entdeckt
    In dem Prism Level (wo man nur Indoor ist) muss man im Hargreave Zimmer mal das HUD aufmachen , war total erstaunt, zu allen ausgestellten Sachen steht ein Text (wenn man das HUD auf den Punkt hält). Unter anderem werden die Suits beschrieben, und etwas zur Tungkuska-Expedition gezeigt (Bild, mit Namen der 4 Leute: "Jacob Hargreave, Karl Ernst Rasch, Wiliam Gould, und ein 4. Name den ich aber grad wieder vergessen habe )

Ist für alle die es interessiert, sehr interessant zu lesen.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

User

Standard

An der Stelle fehlt mir wieder genau das^^:

Zitat Zitat von Lekstil Beitrag anzeigen
    noch ne oT frage:
    Wo zum Teufel ist dieser "Danke für den nützlichen Beitrag" Button?! Das macht mich aggresiv .. der kann doch nich so schwer zu finden sein^^

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Zitat Zitat von Lekstil Beitrag anzeigen
    An der Stelle fehlt mir wieder genau das^^:
    Den kannst du erst ab 20 Posts benutzen . Dann erscheint er neben den "Zitieren"-Button.

PS: Aggresiv? "Gronkh" Fan?
    Geändert von Petunien (08.05.2011 um 09:24 Uhr)

Professional Avatar von Hamers

Ausrufezeichen Story Lösung!

OMG! Fast alles ergibt jetzt Sinn! Ich habe mal ein wenig in den Dialogdateien rumgewühlt und konnte so erstaunliches in Erfahrung bringen, was es nicht in das richtige Spiel geschafft hat (dank geht an Cryteks unsaubere Aufräummannschaft)
    Spoiler Story Spoiler:

1. Das Ende war anders geplant. Alcatraz sollte nicht alleine aufstehen im Park, sondern Tara, Gould und die Marines sollten ihn bergen, während Karl Ernst Rasch anfängt zu reden. Anscheinend hat Alcatraz ganze 3 Tage unter der Erde verbracht. Die Marines finden ihn dann anhand seines Herzschlags und räumen die Trümmerteile mit einem Kran weg.

2. WICHTIG! Prophets Rede am Ende sollte umfangreicher ausfallen. Das erklärt ALLES!
    Ich zitiere einfach mal das gesamte Ende, so wie ich es neu zusammengesetzt habe (Fett + Unterstrichen = NEUER, BISHER NICHT VORHANDENER DIALOG!!!):

Prophet: "Hey toter Mann. Wahnsinns Trip, was?
    Sie dachten ich wäre weg!? Ich auch! Aber so einfach ist es nicht. Der Anzug, der Anzug stellt alle Regeln auf den Kopf...
    Sie sind in mir drinn... Die Ceph. Sie sind reingekommen. Ich musste den Link zum Ausgang unterbrechen, sonst hätte ich völlig die Kontrolle verloren.
    Und Sie... Sie waren da. Direkt vor mir...Und lagen im Sterben. Mann, ich musste die Chance einfach nutzen und Ihnen die Möglichkeit geben, dass zu beenden was ich angefangen hatte. Das war unsere einzige Hoffnung...

Das wollte ich Ihnen schon die ganze Zeit vermitteln.

Ich hab hier was, dass Sie sich ansehen sollten...

Sehen Sie, nicht nur New York, nicht nur Lingshan. Wissen Sie, die Ceph gibts wirklich schon ewig Mann. Und sie haben überall gebaut. Überall!

---Hier endet der Dialog offiziell und man sieht die Sporenexplosion, aber eigl geht es noch weiter...---

Jedes dieser Lithoschiffe ist eine Verbindung zum Ausgangstor jenseits des Mars-Orbits.

---Das erklärt so ziemlich alles. Das heißt, es sind tatsächlich Aliens aus dem Weltraum. Die Aliens aus Crysis 1 sind ebenfalls die "Ceph", da Prophet sagt, dass die Ceph auf Lingshan gebaut hätten, was das somit verdeutlicht.
    Es ist nur ein anderer Unterclan oder halt eine unterentwickelte Form der Aliens aus Crysis 2, was durch den blau/roten Farbunterschied verdeutlicht wird.

Das Flashback-Video bei Hargreave, wo Prophet in Crysis 1 durch ein blaues Portal tritt, dann mehrere schnellere Plopp Bilder kommen mit viel Blau, dass mich gleich an einen Teleport erinnert hat und er schließlich durch ein rotes Portal tritt und in New York wieder raus kommt, ergibt nun auch Sinn:

Wie oben im Dialog geklärt, bringt das Crysis 1 Portal Prophet aufjedenfall auf den Heimatplaneten der Aliens hinter dem Mars-Orbit. Dort steigt er einfach in ein anderes Portal ein und landet sichtlich verwirrt in New York.
    Die Farben rot/blau sind somit KEIN Zufall!
    Auf dem Heimatplaneten ist es den Aliens dann gelungen, Prophet im Vorbeigehen zu infizieren, weshalb er den Link unterbrechen musste, bevor er alle ansteckt.---

---ab hier wieder normal, bis...---

Wir haben heute hier gesiegt. Aber das ganze hat gerade erst angefangen. Sie und ich Marine, wir sterben jetzt noch nicht! Wir müssen zurück, dorthin, wo wir gebraucht werden!

---Offiziell sieht man jetzt Alcatraz zu der epischen Musik aufstehen und Karl Ernst Rasch beginnt zu sprechen. Aber eigl passiert das...---

Prophet: Ich muss Sie bewegen. Das wird weh tuen...Ich nehme an wir....werden uns wiedersehen.

---Das scheint zu klären, was mit dem Protagonisten los ist. Prophet hat die Kontrolle über Alcatraz Körper übernommen, belebt ihn wieder (die Sporen töten einen ja immer) und verdrängt sein Bewusstsein langsam. Alcatraz ist aber vom Gefühl her noch da, da er die Schmerzen offenbar noch fühlen kann.
    Höchstwahrscheinlich ist die Übernahme auch nur zeitweise, da Prophet es jetzt selber zuende bringen will, da er davon spricht, dass sie sich später wiedersehen werden.---

---Im richtigen Ende entdecken die Marines jetzt den Herzschlag, da Prophet gerade den Körper wiederbelebt hat. Prophet wird dann geborgen und redet anschließend mit Karl Ernst Rasch.---

Wahrscheinlich wurde es geschnitten, um die Spannung für Crysis 3 hoch zu halten. Aufjedenfall ergibt jetzt das meiste Sinn.

Spoiler Crysis 3:
    Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage, dass Nomad und Psycho überlebt haben und sich mittlerweile auf dem Heimatplaneten der Aliens befinden (durch das Crysis 1 Portal gegangen).
    Da Prophet jetzt praktisch wieder voll da ist und eine Waffe gegen die Aliens entwickelt hat, wird er sich ebenfalls zu der Quelle begeben, da die Invasion ja gestoppt werden muss in Teil 3.
    Zusammen auf dem Heimatplaneten der Aliens sind die 3 Helden wieder vereint und treten den Aliens kräftig in den *****!

Es klingt verlockend, aber auch sehr plausibel. Gott, lass mich recht haben :P
    Geändert von Hamers (10.06.2011 um 22:56 Uhr)

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Oh wenns jetzt bei dir Klingelt sinds die Schläger von Crytek weil du hier alles auflöst die ganze Spanung ist weg xD

Hört sich aber ganz gut an.

Wenn es so ist dann find ichs ziemlich schlecht von Crytek uns hier so zu verwirren. Keiner wird aus dem Ende schlau und dann kommt der dritte teil und dort wird alles aufgelöst. Evtl. braucht man halt aber auch vorher die Infos damit man sich besser reindenken kann.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional

Standard

Plausibel, ich vermute aber, dass das Ende wegen Zeitgründen geschnitten werden musste. Gott segne EA (... ohne Worte).

Aber so macht das natürlich Sinn, und auch, dass es vorher keinen gemacht hat.

Aber was Crysis 3 angeht, könnte es sein, ich denke aber, dass sie noch Stoff für Crysis 4 etc. brauchen, weswegen das wohl erst um andere Orte geht.

Mal schauen, aber so freue ich mich schon auf den dritten Teil (der hoffentlich nicht nur wegen keiner 7 Millionen Verkäufe von C2 in den Sand gesetzt wird, das wäre der Serie komplett ungerecht!)

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Danke Hamers, in einigen Aspekten hast du unzweifelhaft recht, wenn auch vielleicht nicht ins Detail. Aber das mit den Portalen ist wichtig, wie Prophet plötzlich nach New York kam.
    Aber ein Aufhänger bleibt nach wie vor und der macht mich schon fast wütend so sehr stört er mich: Der Anzug

Wo, wie und wann hat Prophet den Nanosuit 2 erlangt? In den Flashbacks war er zunächst im Nanosuit 1.0 und anschließend als er in New York auftauchte im Nanosuit 2
    Das macht absolut keinen Sinn, da er bis Dato als verschollen galt und von Hagreeve noch lange nicht den Suit kriegen konnte
    t(-.-t)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Schick uns das mal bitte via den News
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte