Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Crysis 2: Zusammenhänge mit Crysis 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional

Standard

Plausibel, ich vermute aber, dass das Ende wegen Zeitgründen geschnitten werden musste. Gott segne EA (... ohne Worte).

Aber so macht das natürlich Sinn, und auch, dass es vorher keinen gemacht hat.

Aber was Crysis 3 angeht, könnte es sein, ich denke aber, dass sie noch Stoff für Crysis 4 etc. brauchen, weswegen das wohl erst um andere Orte geht.

Mal schauen, aber so freue ich mich schon auf den dritten Teil (der hoffentlich nicht nur wegen keiner 7 Millionen Verkäufe von C2 in den Sand gesetzt wird, das wäre der Serie komplett ungerecht!)

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Danke Hamers, in einigen Aspekten hast du unzweifelhaft recht, wenn auch vielleicht nicht ins Detail. Aber das mit den Portalen ist wichtig, wie Prophet plötzlich nach New York kam.
    Aber ein Aufhänger bleibt nach wie vor und der macht mich schon fast wütend so sehr stört er mich: Der Anzug

Wo, wie und wann hat Prophet den Nanosuit 2 erlangt? In den Flashbacks war er zunächst im Nanosuit 1.0 und anschließend als er in New York auftauchte im Nanosuit 2
    Das macht absolut keinen Sinn, da er bis Dato als verschollen galt und von Hagreeve noch lange nicht den Suit kriegen konnte
    t(-.-t)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Schick uns das mal bitte via den News
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Cool zusammengefasst
    Kannte das Ding mit den Dialogen etc. aber schon
    (Damals beim Trailer für BTH machen entdeckt).

Hehe, hab mir das mit den Rassen von Anfang an schon gedacht ^^

@Prototype

Das kotzt mich auch schon die ganze Zeit an!
    Ich kapier einfach nicht was die sich dabei gedacht haben??

Das mit der Zeit könnte man aber so erklären,
    das Prophet irgendwie in stase geriet oder sowas, oder quer durchs weltraum geschossen wurde..
    Vlt war er ja auch erstmal in New York einkaufen
    Geändert von Flow groover (11.06.2011 um 01:02 Uhr)

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von Hamers

Standard

Wow. Ich bin gerade richtig beeindruckt, wieviel Mühe sich Richard Morgan doch gemacht hat. Es passt zeitlich alles perfekt zusammen. Das Rätsel ist gelöst

Antwort: In den Videos wird wild zwischen verschiedenen Jahren hin und hergeblendet, da haben wir uns alle täuschen lassen.

Anbei habe ich mal ein Ablaufschema in Bildern der Story von Crysis 1 Spielbeginn bis Crysis 2 Spielbeginn erstellt! Das klärt das meiste

Info:
    Crysis 1 beginnt am 14.08.2020 (Datum aus Crysis 1 entnommen)
    Crysis 2 beginnt am 23.08.2023 (Datum aus Crysis 2 entnommen)

Alle folgenden Bilder stammen aus Crysis 2 Flashbacks (Datum immer rechts!) :

1. Alien Invasion in Crysis 1 beginnt: 14.08.2020

2. Letzter Level aus Crysis 1; Prophet kehrt zur Insel zurück: 16.08.2020

3. Erster richtiger Besuch von Prophet im Alienraumschiff: 16.08.2020

4. Portal New York öffnet sich mit Prophet: 16.08.2020

5. Prophet bei Hargreave. Achtung: Prophet trägt immer noch NS 1, sieht gesund aus und berichtet Hargreave regelmäßig wie aufgetragen.
    Dieser forscht in diesem Moment am NS 2.0: 18.07.2023

6. Prophet hat den NS 2.0 erhalten und testet ihn erneut im Alienraumschiff aus.
    Dieses mal wird er infiziert: 20.08.2023

7. Infizierter Prophet kehrt mit NS 2.0 nach New York zurück. Alieninvasion unmittelbar bevorstehend: 20.08.2023

3 Tage später beginnt Crysis 2 und Prophet gibt den Anzug an Alcatraz weiter. Er zieht ihn ganz aus und rüstet Alcatraz damit aus, da man nur noch seinen Grundanzug sehen kann, wenn er sich erschießt.
    Das er auch schon langsam in den Anzug hineingewachsen ist, beweist die Tatsache, dass er sich den Helm gewaltsam vom Kopf reißen muss.

Mit "Link" ist vermutlich die Bindung des Gehirns an den Anzug gemeint, macht auch Sinn als Schutzfunktion, damit niemand fremdes den Anzug benutzen kann.
    Diesen Link muss er unterbrechen, bevor der Anzug einen neuen Träger akzeptiert und ihn loslässt.

Daher sagt auch Hargreave: "Nur Kopfschüsse!", wenn man bei ihm im Prism liegt, damit nur der Träger vom Anzug getrennt wird und der Anzug selbst nicht beschädigt wird...

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

@Hamers

Da hast du dir aber ne Menge Mühe gegeben und das Rätsel schlussendlich auch noch gelöst!

Echt Gute Arbeit. Wenn man mal darüber nachdenkt, dann ergibt das alles Sinn... Aber um darauf zu kommen, ist es im Endeffekt auch nicht sehr leicht gewesen, das "Puzzle" zu lösen.

MFG

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Da stimmt was nicht ganz (bis hierhin ansonsten geil gemacht ), bei der Hargreave Szene (das Bild wo Prophet bei Hargreave ist) ist das doch auch er NS2? Der NS 1 sieht doch ganz anders aus?

Dann hät ich noch ne Frage:
    Was macht Prophets Anzug so besonders, wenn er den NS2 doch eh von hargreave bekam?

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Info:
    Crysis 1 beginnt am 14.08.2020 (Datum aus Crysis 1 entnommen)
    Crysis 2 beginnt am 23.08.2023 (Datum aus Crysis 2 entnommen)

Alle folgenden Bilder stammen aus Crysis 2 Flashbacks (Datum immer rechts!) :

1. Alien Invasion in Crysis 1 beginnt: 14.08.2020
    2. Letzter Level aus Crysis 1; Prophet kehrt zur Insel zurück: 16.08.2020
    3. Erster richtiger Besuch von Prophet im Alienraumschiff: 16.08.2020
    4. Portal New York öffnet sich mit Prophet: 16.08.2020
    die schritte würden zeitlich alle passen (c1 an 2 tagen)
    aber wieso hier so lange ?

5. Prophet bei Hargreave. Achtung: Prophet trägt immer noch NS 1, sieht gesund aus und berichtet Hargreave regelmäßig wie aufgetragen.
    Dieser forscht in diesem Moment am NS 2.0: 18.07.2023
    zwischen 4 und 5 liegen knapp 3 jahre
    ... was soll denn da passieren ?

und wieso ist Karl Ernst Rasch wichtig ?

ahja ich würde das ma ganz gerne von crytek selbst kommentiert sehen !
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Tibull
    Forschung. Die 3 Jahre sind ins Land gegangen, um die Millionen von Daten von Prophets Anzug auszuwerten, Proben zu analysieren und den NanoSuit 2 zu entwickeln.

Tara sagt doch, dass Hargreave schon seit 100 Jahren (!) an der Alien Technologie arbeitet und versucht, eine Waffe gegen die drohende Invasion zu bauen. Als er dann die neuen Erkentnisse von Prophet erhalten hat, waren 3 Jahre um den NanoSuit 2 zu entwickeln sogar eine relativ kurze Zeitspanne.

Das macht schon alles Sinn. Man könnte nur fragen, was die Ceph die 3 Jahre über gemacht haben. Wahrscheinlich ebenfalls ihre Technologien weiterentwickelt (siehe neue Gegner) und sich neu geordnet, da sie von Nomad empfindlich getroffen wurden, der gezeigt hat, dass sie angreifbar sind.

Und warum Karl Ernst Rasch wichtig ist? Die Firma heißt nicht umsonst Hargreave-Rasch. Er war Mitbegründer von CryNet und hat Hargreave geholfen, die Alien Technologie aus Tunguska zu stehlen.

Allerdings hatten beide unterschiedliche Ansichten und haben sich zerstritten.
    Da er noch lebt, hat er sich ebenfalls zurückgezogen und in eine Art Cryoschlaf begeben und ist auch über 100 Jahre alt.

Da er die Anzugtechnologie kennt, konnte er Kontakt zu Alcatraz/Prophet aufnehmen und weiß sicher auch ne Menge über die Alien Technik und wie man sie knackt.

Stichworte