Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
wenn hier schon klug geschissen wird dann will ich mal mitmachen :

Es wurde schon richtig erwähnt, dass DNA/S nicht die einzige Speicherform wäre, die Lebewesen hervorbringen kann (genauso wie Viren mit DNA keine Lebewesen sind).

Unser Leben und DNA an sich kann ja nur entstehen wenn :Wer das mal komplett durchliest wird zu dem Schluss kommen, dass überall mit gleichen Stoffen oder ähnlichen Stoffen ähnlich Leben entstehen könnte.
Die Tatsache, dass hier Leben zu finden ist(es so also definitiv funktioniert), erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit unsere Entwicklung nochmals zu finden (auch wenn bereits auf der Erde soweit ich gehört habe Lebensformen mit anderen DNA-Bausteinen entdeckt wurden).

Das müsste somit nicht Zutreffen...
also das seh ich ehrlich gesagt immer noch nicht so.
Mag sein dass die Unwahrscheinlichkeit nicht 99,99999999990% ist sondern nur 99,990% .. aber ich denk echt nich dass mehr drin ist.^^
Und die zweite Zahl gilt dann meiner Meinung nach immernoch dafür dass einfach Nukleotide im Spiel sind. Dass es dann genau die 4 Nukleotide sind die bei uns verwendet werden ist dann schon purer Zufall. Sieht man ja schon daran dass es sogar bei uns ne Alternative zu Thymin gibt (Uracil). Dass die Nukleinsäure genau so aufgebaut ist wie bei uns (also Desoxy-) ist nochmal n Zufallsfaktor.

Und im Spiel wird dann ja eben noch dauernd davon geredet dass der Nanosuit die DNA der Ceph mit der von Alcatraz kombiniert und son quatsch.
Und dass der DNA Code auch noch zufällig der gleiche ist ist dann auf jedenfall schlussendlich so richtig unmöglich. Ich denk das kann man auch einwandfrei beweisen. Also diese "Codesonne" ist ja wirklich einfach nur willkürlich.

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
Es wird ja erwähnt, die Ceph seien Meeresfrüchte und da entstanden.
Und nun wachen sie wieder auf:
"An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully their's"

Dafür spricht aber das Notsignal in Teil 1: wird ja sicher auf einen bestimmten Planeten zugeordnet.
Ausgehend davon, dass heute schon entfernte Sonnensysteme mit für uns eventuell bewohnbaren Planeten gefunden wurden (hauptsächlich heist dass : mit Wasser), könnte man doch jetzt auch wissen, ob dieser Planet Meere hat - was aber nie erwähnt wird...
Hargreave war sich seiner Aussage jedoch recht sicher (Vergleich mit Tintenfischen) was ziemlich deutlich auf unsere Meere hindeutet.

kurz und knapp - das könnte eine Kolonie sein, bevölkert mit Flüchtlichen nach dem Abtauen nach der Eiszeit oder was auch immer.
Ich versteh bei allen drei Abschnitten absolut nich was du sagen willst .. musst nochmal erklärn.^^
Was spricht wofür? Welche aussage von Hargreave? Was könnte eine Kolonie sein? Was für ne Eiszeit?
...ich blick echt gar nix^^

noch ne oT frage:
Wo zum Teufel ist dieser "Danke für den nützlichen Beitrag" Button?! Das macht mich aggresiv .. der kann doch nich so schwer zu finden sein^^