Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Crysis 2: Zusammenhänge mit Crysis 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Hab ich auch nich gesagt. Aber was besonderes ists schon.
    Und falls die wirklich DNA besitzten ist das find ich worüber ich inner Fortsetzung mehr wissen würde. Ist ja komisch dass von 4 millionen lichtjahre fern stammende Viecher ähnliches Erbgut haben.
    Das ist so zeug das würd mich 100 mal mehr interessieren wie was jetzt mit Nomad und Psycho passiert ist^^

Ok, also laut Crysis Wiki hamse sogar echt.

Professional Avatar von XcorpioN

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Lekstil Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nich gesagt. Aber was besonderes ists schon.
    Und falls die wirklich DNA besitzten ist das find ich worüber ich inner Fortsetzung mehr wissen würde. Ist ja komisch dass von 4 millionen lichtjahre fern stammende Viecher ähnliches Erbgut haben.
    Das ist so zeug das würd mich 100 mal mehr interessieren wie was jetzt mit Nomad und Psycho passiert ist^^

Ok, also laut Crysis Wiki hamse sogar echt.
    ... gleiches erbgut wundert dich? Ich glaube die Basensequenzen einer Doppelhelix sind das Fundament jeden Organismusses im Universum. Ich mein, selbst Pflanzen haben DNA.
    Da müssten Außerirdische schon aus ganz anderen Stoffen bestehen als Eiweißen, Lipiden etc. um ein anderes Erbgut zu verwenden, was aber nicht möglich ist wenn ich richtig gedacht habe.
    Also zu den Aliens:
    Die Aliens in den Exosuits aus Crysis 2, ähneln doch sehr denen aus Crysis - ein richtiger Unterschied ist eigentlich wenn man es auf die Aliens ohne sich den Suit durm herum vorzustellen reduziert lediglich die Farbe, also rein optisch. Von den Eigenschaften sei zu sagen, dass sie Aliens aus Crysis nie Kontakt mit der Erde außerhalb des Schiffes hatten, lediglich im Hunter und Scout bzw Trooper würde ich behaupten. Vielleicht sind die fleischfarbenen Aliens aus Crysis 2 dieselbe spezies, doch dass sie sich innerhalb der Jahre angepasst haben. Andererseits wurde in den Flashbacks von Prophet gezeigt, dass mehrere Schiffe auf der Erde sind und das eventuell dieselbe Spezies ist, aber ne andere Rasse.

Ich find nach wie vor, dass die Ceph ein extremer abklatsch der Transformer sind. Also den Conceptdesigner gehört eine geschmiert für das kopieren des Transformerstyles, mitlerweile kommt es mir vor als wenn nur noch der eine vom anderen klaut. Crytek guckt sich das Design vom Film ab, manche Filme das Design von Crytek (Skyline).
    Der kommende Streifen von Transformers ist ja schon fast Crysis 2 im Kino, neben den schon bereits bekannten Transformers aus den dersten Teilen die wie die Stalker etc. von Crysis 2 aussehen, die riesenwürmer die den Wurzeln der Ceph sehr ähneln, dann das Schiff was man sieht ist ja eine perfekte Mischung aus den Warrior und dem Schiff aus Crysis 1. Vielleicht heißt die Fortsetzung der Filmreihe Cryformers und das passende Spiel heißt Crysis 3 - Rise of the Cryformers oder so
    Richtig dämlich.
    Und was noch keiner so gesehen hat außer mir anscheinend:
    Der erste Boss der Aliens, dieses 3-Beinige Mistvieh ist ja auch gut abgekupfert von "Blackout", dem Transformer der als Hubschrauber landet und den ganzen US Stützpunkt niedermäht. Der läuft auch auf 3 Beinen und macht diese Schockwellen
    Man kann ja locker eine Transformermod machen wenn der SDK draußen ist, viel brauch man ja nicht mehr zu machen
    Und selbst die Sounds der Aliens klingen denen von Transformers ähnlich. Ach hab kein bock mehr parallelen zu suchen, werden schlicht zuviele
    t(-.-t)

A.N.D.I.
    Gast

Standard

@Xcorpion

Das ist echt krass. Den Vergleich mit Transformers habe ich erst gemacht, nachdem ich den Sound von den Viechern gehört habe. In C1 hören sich die fliegenden Aliens wie Wale an.
    Der Pinger ist einfach nur ein Witz, wenn man das Teil mit einem Hunter vergleicht. Ich bin zwar einige Male gestorben, bis ich verstanden habe, dass der eine Schwachstelle hat, aber dann war es schon fast zu einfach. Auf Veteran bin ich eigentlich ganz gut durchgekommen.

User

Standard

Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    ... gleiches erbgut wundert dich? Ich glaube die Basensequenzen einer Doppelhelix sind das Fundament jeden Organismusses im Universum. Ich mein, selbst Pflanzen haben DNA.
    Da müssten Außerirdische schon aus ganz anderen Stoffen bestehen als Eiweißen, Lipiden etc. um ein anderes Erbgut zu verwenden, was aber nicht möglich ist wenn ich richtig gedacht habe.
    Nene, das ist Quatsch.
    Die DNA ist weiß Gott nicht das einzige Prinzip das Funktionieren würde. Es ist ja nich so dass es da ein perfektes Grundprinzip gibt das unantastbar ist. Das ist Evolution, Evolution hat viele Möglichkeiten und Mängel. Also falls es irgendwo das draußen Aliens gibt die komplett unabhängig entstanden sind, also nicht mit dem terrestrischen Leben verwand sind, dann besitzen die mit an 100% Grenzender Wahrscheinlichkeit keine DNA. Das wäre ein unrealistisch großer Zufall. Die einzige Erklärung warum die Ceph DNA besitzen wäre dass es einen gemeinsamen Vorfahren mit unserem Leben gibt!
    Und dieses "selbst Pflanzen haben DNA" macht keinen Sinn .. wir haben ja einen gemeinsamen Vorfahren mit den Pflanzen, welcher bereits DNA besaß. Und weil das Erbgut ein Grundbaustein des Lebens ist konnte sich da während den Milliarden Jahren auch nix dran ändern. Aber wenn neues Leben entsteht gibts ziemlich viele, wahrscheinlich sogar bessere Möglichkeiten Erbgut zu speichern.

User

Standard

Hab mir grad nochmal die Szene in dem Apartment mit Gould angeschaut. Ich dachte eigentlich immer "Ceph" sei nur ein Name weil die so aussehen wie Kopffüßer. Aber der sagt ja direkt "wir kämpfen hier gegen Kopffüßer" oder sowas. Und da die ja nichmal ihre Tentakel wirklich am Kopf haben wird damit wahrscheinlich schon die biologische Gruppe gemeint sein, oder?

Wie habt ihr das bisher verstanden? Sollen das wirklich Lebewesen sein die von den irdischen Kopffüßern abstammen?

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

es sind lebewesen die biologische ähnlichkeiten mit einem tintenfisch aufweisen und auch aus einem (außerirdischen) meer stammen. von daher der begriff kopffüßer

Professional

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    es sind lebewesen die biologische ähnlichkeiten mit einem tintenfisch aufweisen und auch aus einem (außerirdischen) meer stammen. von daher der begriff kopffüßer
    Die sind in unserem Ozean aufgewachsen. In unserem.

"An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully their's". Die kamen nie aus dem All. War auch nirgendwo eine Rede davon. Was das Notsignal aus Crysis 1 soll, weiß ich nicht.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Die sind in unserem Ozean aufgewachsen. In unserem.

"An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully their's". Die kamen nie aus dem All. War auch nirgendwo eine Rede davon. Was das Notsignal aus Crysis 1 soll, weiß ich nicht.

Ich denke schon das sie aus dem All kamen. Möglicherweise bruchgelandet sind und dann für Millenien inaktiv geruht haben.

Komisch ist zwar schon das dann mehrere Artefakte über den Globus gefunden wurden, aber dennoch glaube ich nicht das sie irdischen Ursprungs sind. Das allein erklärt sich im Notsignal welches in eine völlig weit entfernte Galaxie gesendet wurde.

Stichworte