Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 124

Thema: Crysis 2: Zusammenhänge mit Crysis 1

A.N.D.I.
    Gast

Standard

@Xcorpion

Das ist echt krass. Den Vergleich mit Transformers habe ich erst gemacht, nachdem ich den Sound von den Viechern gehört habe. In C1 hören sich die fliegenden Aliens wie Wale an.
    Der Pinger ist einfach nur ein Witz, wenn man das Teil mit einem Hunter vergleicht. Ich bin zwar einige Male gestorben, bis ich verstanden habe, dass der eine Schwachstelle hat, aber dann war es schon fast zu einfach. Auf Veteran bin ich eigentlich ganz gut durchgekommen.

User

Standard

Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    ... gleiches erbgut wundert dich? Ich glaube die Basensequenzen einer Doppelhelix sind das Fundament jeden Organismusses im Universum. Ich mein, selbst Pflanzen haben DNA.
    Da müssten Außerirdische schon aus ganz anderen Stoffen bestehen als Eiweißen, Lipiden etc. um ein anderes Erbgut zu verwenden, was aber nicht möglich ist wenn ich richtig gedacht habe.
    Nene, das ist Quatsch.
    Die DNA ist weiß Gott nicht das einzige Prinzip das Funktionieren würde. Es ist ja nich so dass es da ein perfektes Grundprinzip gibt das unantastbar ist. Das ist Evolution, Evolution hat viele Möglichkeiten und Mängel. Also falls es irgendwo das draußen Aliens gibt die komplett unabhängig entstanden sind, also nicht mit dem terrestrischen Leben verwand sind, dann besitzen die mit an 100% Grenzender Wahrscheinlichkeit keine DNA. Das wäre ein unrealistisch großer Zufall. Die einzige Erklärung warum die Ceph DNA besitzen wäre dass es einen gemeinsamen Vorfahren mit unserem Leben gibt!
    Und dieses "selbst Pflanzen haben DNA" macht keinen Sinn .. wir haben ja einen gemeinsamen Vorfahren mit den Pflanzen, welcher bereits DNA besaß. Und weil das Erbgut ein Grundbaustein des Lebens ist konnte sich da während den Milliarden Jahren auch nix dran ändern. Aber wenn neues Leben entsteht gibts ziemlich viele, wahrscheinlich sogar bessere Möglichkeiten Erbgut zu speichern.

User

Standard

Hab mir grad nochmal die Szene in dem Apartment mit Gould angeschaut. Ich dachte eigentlich immer "Ceph" sei nur ein Name weil die so aussehen wie Kopffüßer. Aber der sagt ja direkt "wir kämpfen hier gegen Kopffüßer" oder sowas. Und da die ja nichmal ihre Tentakel wirklich am Kopf haben wird damit wahrscheinlich schon die biologische Gruppe gemeint sein, oder?

Wie habt ihr das bisher verstanden? Sollen das wirklich Lebewesen sein die von den irdischen Kopffüßern abstammen?

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

es sind lebewesen die biologische ähnlichkeiten mit einem tintenfisch aufweisen und auch aus einem (außerirdischen) meer stammen. von daher der begriff kopffüßer

Professional

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    es sind lebewesen die biologische ähnlichkeiten mit einem tintenfisch aufweisen und auch aus einem (außerirdischen) meer stammen. von daher der begriff kopffüßer
    Die sind in unserem Ozean aufgewachsen. In unserem.

"An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully their's". Die kamen nie aus dem All. War auch nirgendwo eine Rede davon. Was das Notsignal aus Crysis 1 soll, weiß ich nicht.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Die sind in unserem Ozean aufgewachsen. In unserem.

"An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully their's". Die kamen nie aus dem All. War auch nirgendwo eine Rede davon. Was das Notsignal aus Crysis 1 soll, weiß ich nicht.

Ich denke schon das sie aus dem All kamen. Möglicherweise bruchgelandet sind und dann für Millenien inaktiv geruht haben.

Komisch ist zwar schon das dann mehrere Artefakte über den Globus gefunden wurden, aber dennoch glaube ich nicht das sie irdischen Ursprungs sind. Das allein erklärt sich im Notsignal welches in eine völlig weit entfernte Galaxie gesendet wurde.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Natürlich sind das außerirdische ... die werden sich vor milliarden Jahren eingenistet haben und in ihren Schiffen alles vorbereitet haben bis zur Invasion.
    Heißt ja nicht umsonst Aliens, immer wieder Aliens. Die waren schon immer da, weil sie jahrmillionen vor den Menschen da waren
    t(-.-t)

User

Standard

Also nochmal n paar Fakten um hier einiges klarzustellen:

- Die Schiffe unter der Erde sind (erst) seit 2 Millionen Jahre unter der Erde

- Kopffüßer gibts seit 500 Millionen Jahren

- Im Spiel werden die Ceph "Kopffüßer" und "Mollusken" bzw im Englischen "Cephalopods"(was aus dem griechischen kommt, also nicht sofort ersichtlich auf "Kopf" und "Füße" deutet) und "Molluscs" genannt. Wenns nur im die Ähnlichkeit mit Kraken gehn würde, würde man wohl nicht mit Begriffen aus der biologischen Systematik(die ja immer eindeutig sein soll) um sich werfen.

- Es wird definitiv von DNA geredet, weswegen man auf einen gemeinsamen Vorfahren mit irdischen Leben schließen kann

- Das Notsignal wurde in eine 4 Milliarden Lichtjahre entfernte Galaxie gesendet

Also es wäre möglich alles in Einklang zu bringen.. aber irgendwie glaub ich immer mehr daran dass sich die bei Crytek weit nich so viel Gedanken gemacht haben.^^
    Die einzige Theorie mitdem man all die Fakten in Einklangen bringen kann setzt Überlichtgeschwindigkeit vorraus.^^
    Geändert von Lekstil (06.05.2011 um 19:07 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Lekstil Beitrag anzeigen
    Die einzige Theorie mit dem man all die Fakten in Einklang bringen kann setzt Überlichtgeschwindigkeitsflüge vorraus.^^
    Ist doch typisch bei Sci-Fi Autoren
    "Squids" heißen sie btw. im Englischen auch.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

wenn hier schon klug geschissen wird dann will ich mal mitmachen :

Es wurde schon richtig erwähnt, dass DNA/S nicht die einzige Speicherform wäre, die Lebewesen hervorbringen kann (genauso wie Viren mit DNA keine Lebewesen sind).
    Unser Leben und DNA an sich kann ja nur entstehen wenn :Wer das mal komplett durchliest wird zu dem Schluss kommen, dass überall mit gleichen Stoffen oder ähnlichen Stoffen ähnlich Leben entstehen könnte.
    Die Tatsache, dass hier Leben zu finden ist(es so also definitiv funktioniert), erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit unsere Entwicklung nochmals zu finden (auch wenn bereits auf der Erde soweit ich gehört habe Lebensformen mit anderen DNA-Bausteinen entdeckt wurden).

Zitat Zitat von Lekstil Beitrag anzeigen
    - Es wird definitiv von DNA geredet, weswegen man auf einen gemeinsamen Vorfahren mit irdischen Leben schließen kann
    Das müsste somit nicht Zutreffen...

Es wird ja erwähnt, die Ceph seien Meeresfrüchte und da entstanden.
    Und nun wachen sie wieder auf:
    "An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully their's"

Dafür spricht aber das Notsignal in Teil 1: wird ja sicher auf einen bestimmten Planeten zugeordnet.
    Ausgehend davon, dass heute schon entfernte Sonnensysteme mit für uns eventuell bewohnbaren Planeten gefunden wurden (hauptsächlich heist dass : mit Wasser), könnte man doch jetzt auch wissen, ob dieser Planet Meere hat - was aber nie erwähnt wird...
    Hargreave war sich seiner Aussage jedoch recht sicher (Vergleich mit Tintenfischen) was ziemlich deutlich auf unsere Meere hindeutet.

kurz und knapp - das könnte eine Kolonie sein, bevölkert mit Flüchtlichen nach dem Abtauen nach der Eiszeit oder was auch immer.
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte