Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 124

Thema: Crysis 2: Zusammenhänge mit Crysis 1

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag .

sehr interessanter thread.
    spekulieren möchte ich nun nicht, aber einigen würde ich prophets flashback: prophets reise nahe legen, da es eventuell einige fragezeichen erklären könnte. außerdem ist es eine sehr schöne zusammenfassung der ereignisse von crysis & crysis 2.

User

Standard

Zitat Zitat von InT-2k Beitrag anzeigen
    Dort sind einige Personen zu sehen, die zwei schon angesprochenen Hargreave und Karl Ernst Rasch. Zusätzlich taucht dort ein Gould auf - ist das unser Gould und wird uns noch etwas vorenthalten oder ist es ein Verwandter von ihm? Wäre ja nur logisch, dass dort noch mehr Verbindungen sind.
    Ich versteh zwar selbst oft nich wo die auf der seite ihr Wissen immer her nehmen(E-Mails?), aber wird schon richtig sein^^:
    http://crysis.wikia.com/wiki/Walter_Gould
    Also is der Opi von unserm Nathan.
    Auf der Seite is dann auch gleich n Link zum Rasch.

Okay, dann beteilig ich mich auch mal an der Diskussion^^..
    erstmal muss ich sagen dass ich die Storylücken alle wunderbar interessant find und absolut nicht als Kritikpunkt an Crysis 2 ansehe. Ich bin sogar der Meinung die sollte man in Zukunft gar nich alle auflösen. Das fühlt sich einfach realistisch an. Man ist in der Rolle von Alcatraz und den interessierts nunmal nicht wirklich was mit irgend einem Nomad oder Psycho passiert ist. Und um ehrlich zu sein interessiert mich das auch n feuchten Kehricht.. weil auf genau so Zeug eher nicht Wert gelegt wird find ich die Crysis Geschichte so toll und realistisch. Find sogar Crysis 2 hat fast schon wieder zu viel personelle information und klischeehafte Storywendungen.
    Ausserdem sind mir Storylücken lieber als Logiklücken, und ich bilde mir ein auf zweiteres bin ich sogar echt noch nicht gestoßen bei Crysis 2.

Also ich denke dass die Aliens die selben sind müsste klar sein. Das wird ja auch mehr als ein mal im Spiel erwähnt. Und ob die jetzt blau oder orange sind kann auch an der Ernährung liegen ..naja und das dieses Portal einmal blau schimmert und einmal rötlich halt ich definitiv nicht für zufall.
    Ich finds auch echt toll dass in Crysis 2 noch an vielen Stellen(also in den Flashbacks) die alten Aliens gezeigt werden und auch der Nanosuit 1 oft zu sehen ist. Ich denke das zeigt echt dass da definitiv nichts willkürlich ist, sondern auf Logik geachtet wird. Und wenn man mal überlegt, wärs schon arg blöd von Crytek nur weil Orange in irgend einer Hinsicht(die mir definitiv nicht klar wäre) besser aussieht, so ne krasse Logik Unstimmigkeit in Kauf zu nehmen. Also da steckt bestimmt mehr dahinter.

Und wie Prophet an den Nanosuit 2 gekommen ist, ist doch find ich auch absolut kein allzu großes Mysterium wie hier öfters gesagt wird. Es wird doch an mehreren Stellen im Spiel erwähnt dass Prophet nochmal bei Hargreave war. Das ist doch genau die Flashback Szene wo Prophet dann so ausrastet. Das ist dann ja genau ein Zeitpunkt wo Hargreave bereits die Informationen vom Ling Shan Einsatz hat und somit auch den Nanosuit 2 entwickeln konnte. Und Prophet erzählt dann ja auch dass er widerwillig zurückgekommen und seine Mission, wie auch immer, fortgesetzt hat.
    So wie ich das bisher sehe war Prophet zwei mal im Ling Shan Alien Mutterschiffdingens(also da wo man auch mit Nomad war). Einmal mit dem N1, und dann einmal mit dem N2.. und beim zweiten mal wurde er dann von dem Ling Shan Insel Schiff in das in New York teleportiert/transportiert. An einer Stelle wird ja auch gesagt dass Prophet in dem NY Schiff schonmal drin war.

..und was weiter vorne glaub auch mal jemand falsch gesagt hat.. die aliens ham definitiv nicht die Flut hervorgerufen.. in dem crysis wiki steht: "[...]a flood caused by the US Marines in an effort to drown the Ceph[...]" .. aber kp wo das im Spiel gesagt wird.
    Geändert von Lekstil (04.05.2011 um 15:20 Uhr)

User

Standard

Ahja, hab auch noch selber ne Frage: Weiß nich ob ich da vielleicht was verpasst hab, aber ich hab gar nie mitbekommen ob denn die Menschheit jetzt von den Ceph was mitbekommen hat oder nicht. Zu dem Zeitpunkt wo Crysis 2 anfängt.. wissen da die Menschen dass es die Ceph gibt? Also 1. ists der Öffentlichkeit bekannt dass es welche auf Ling Shan gibt? Und 2. gibts denn schon Ceph in New York zu dem Zeitpunkt wo das Spiel anfängt, oder nur die Krankheit?
    Bei beiden Fragen bin ich völlig ahnungslos, und das war echt was das mich das ganze Spiel durch gestört hat.

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Ich schätze mal das der Angriff der Ceph zum Anfang des Spiels grade beginnt, da die Marines ja nichts genaues über irgendwelche Aliens wissen.

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Lekstil
    Sagt Hargreave:"Die Marines wollen die Ceph vernichten, in dem sie Flut auslösen etc." Wird schon im Spiel gesagt

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Ich hab bis heut nicht kapiert warum da ne Flut kam, aber wenn das so ist.
    Hat se denn was gebracht?

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

ich hab das spiel seit gestern und habs jetzt durch

also wenn man es als einzelnes game sieht ist der SP ne wucht...abgesehn von manchen pappigen texturen..aber das iss ja bekannt

wenn ich das game allerdings als story-nachfolger von crysis 1 sehe dann tut mir leid versteh ich gar nix mehr.

klar kann sich ne rasse durch evolution verändern und weiterentwickeln, aber in meinen augen haben die ceph absolut NULL mit den aliens aus crysis 1 zu tun.
    wenn sie wenigstens das ice-design beibehalten hätten würde man ja noch nen zusammenhang hinbekommen...aber so.... da find ich die erklärungen die das game gibt einfach nicht ausreichend

Professional Avatar von Hamers

Standard

@NeoSephiroth
    Stimmt schon. Ich habe da 2 Theorien.

1. Es sind die selben, nur sehr stark weiterentwickelt. Die aus Crysis 1 sind ja schon 3 Jahre alt und waren nur sehr grobe Maschienen, die auch noch die selben Bedingungen brauchten wie zuhause (Kälte), um zu überleben. Wie man im Level Core sehen konnte, haben sie sehr viele Gegenstände wie Autos etc. von den Menschen gesammelt dort. Das heißt sie hatten definitiv vor, sich weiterzuentwickeln und diese Kreuzung Maschiene-Mensch ist dann das Ergebnis gewesen, um sich agiler fortbewegen zu können und nicht alles einfrosten zu müssen. In 3 Jahren geht da schon einiges, vor allem bei Aliens

2. Die Ceph sind ein komplett anderer "Clan". Um die Invasion sicherzustellen, haben sie einfach mehrere Raumschiffe mit unterschiedlicher Technik an verschiedenen Orten der Erde platziert (im Meer, in dem Crysis 1 Berg usw. mit unterschiedlichen Aktivierungszeiten), um eine mögliche Bedrohung möglichst schnell beseitigen zu können und das sie einen Plan B haben, falls eine Technik versagt.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @NeoSephiroth
    Stimmt schon. Ich habe da 2 Theorien.

1. Es sind die selben, nur sehr stark weiterentwickelt. Die aus Crysis 1 sind ja schon 3 Jahre alt und waren nur sehr grobe Maschienen, die auch noch die selben Bedingungen brauchten wie zuhause (Kälte), um zu überleben. Wie man im Level Core sehen konnte, haben sie sehr viele Gegenstände wie Autos etc. von den Menschen gesammelt dort. Das heißt sie hatten definitiv vor, sich weiterzuentwickeln und diese Kreuzung Maschiene-Mensch ist dann das Ergebnis gewesen, um sich agiler fortbewegen zu können und nicht alles einfrosten zu müssen. In 3 Jahren geht da schon einiges, vor allem bei Aliens

2. Die Ceph sind ein komplett anderer "Clan". Um die Invasion sicherzustellen, haben sie einfach mehrere Raumschiffe mit unterschiedlicher Technik an verschiedenen Orten der Erde platziert (im Meer, in dem Crysis 1 Berg usw. mit unterschiedlichen Aktivierungszeiten), um eine mögliche Bedrohung möglichst schnell beseitigen zu können und das sie einen Plan B haben, falls eine Technik versagt.
    theorie 2 gefällt mir da noch am besten...wobei ich lieber von crytek ne antwort hätte als über theorien zu spekulieren

was ich an deiner theorie 1 nicht mag: agiler wie schweben geht doch gar nicht mehr...wozu laufen?? das iss keine weiterentwicklung sondern en rückschritt^^
    und die umgebung hatte nix damit zu tun ob die fliegen konnten oder nicht

Professional

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    was ich an deiner theorie 1 nicht mag: agiler wie schweben geht doch gar nicht mehr...wozu laufen?? das iss keine weiterentwicklung sondern en rückschritt^^
    und die umgebung hatte nix damit zu tun ob die fliegen konnten oder nicht
    Das Problem ist, dass rumfliegende Viecher leichtere Ziele sind als am Boden laufende. Stell dir vor, ein Krieg zwischen USA und Russland (mal wieder), und Russland hat ausnahmslos nur Flugeinheiten. Ich glaube kaum, dass die Russen einen klaren Vorteil haben. Deswegen würden die wahrscheinlich wieder Artillerie und Schweres Bodenarsenal auffahren, um das auszugleichen. So muss das mit den Ceph gewesen sein. Erst auf Flugeinheiten gesetzt, verloren (kann man ja so sagen) und dann neue Technicken und Taktiken entwickelt.

Was das Design angeht sind die beiden Völker identisch, bis auf die Hautfarbe und bei uns ist das doch genauso. Die Ceph aus 1 und 2 haben: Tentakeln, keine Beine, Gallerte, mechanisches Skelet unter dieser Gallerte. Sie haben in zwei nur Exosuits gebaut, mit denen sie laufen können, und die Einheiten darin ausgebildet.

Ich bleibe immernoch bei der Theorie, dass die erste Aliens (die fliegenden) reine ferngesteuerte Einheiten waren. Da passt nirgendwo ein "Naked Alien" rein. Testet es aus: Im Sandbox 2 Editor Naked Alien und zB. einen Scout oder Hunter daneben, da die Trooper VIEL zu klein sind, dass da welche drinstecken. Würde auch die Rückkehr zum Mutterschiff erklären.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte