Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 124

Thema: Crysis 2: Zusammenhänge mit Crysis 1

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    OMG! Fast alles ergibt jetzt Sinn! Ich habe mal ein wenig in den Dialogdateien rumgewühlt und konnte so erstaunliches in Erfahrung bringen, was es nicht in das richtige Spiel geschafft hat (dank geht an Cryteks unsaubere Aufräummannschaft)
    könntest du noch verraten wo genau das zu finden war ?

ich würde mir gerne die originale anhören / vllt aufzeichen und hochladen. (ingamesequenzen /videos warens ja keine oder ?)

edit:
    @XcorpioN was mich noch mehr intressiert is

1. wie hat er, obwohl der suit ja symbiotisch (oder wie es im spiel genannt wurde) ist, den überhaupt runder gegrigt?
    1.v2 oder wenn es der gleiche sein soll der sozusagen "gewachsen" ist - woher kommen dann die muskeln und die extremen unterschiede?

2. wie hat prophet den anzug alcatras angezogen ? (er meinte ja es ginge nur lösen indem er sich tötet also könnte er ihn schonmal nicht ausziehen - diese "Unterhaut" , den "NanoPyjama" hatte er im Video noch an und den rest wohl Alcatras angezogen (obwohl das ja nicht gehen soll), aber welche Verbindung ist dann noch zu trennen?
    Geändert von Tibull (11.06.2011 um 01:13 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Cool zusammengefasst
    Kannte das Ding mit den Dialogen etc. aber schon
    (Damals beim Trailer für BTH machen entdeckt).

Hehe, hab mir das mit den Rassen von Anfang an schon gedacht ^^

@Prototype

Das kotzt mich auch schon die ganze Zeit an!
    Ich kapier einfach nicht was die sich dabei gedacht haben??

Das mit der Zeit könnte man aber so erklären,
    das Prophet irgendwie in stase geriet oder sowas, oder quer durchs weltraum geschossen wurde..
    Vlt war er ja auch erstmal in New York einkaufen
    Geändert von Flow groover (11.06.2011 um 01:02 Uhr)

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von Hamers

Standard

Wow. Ich bin gerade richtig beeindruckt, wieviel Mühe sich Richard Morgan doch gemacht hat. Es passt zeitlich alles perfekt zusammen. Das Rätsel ist gelöst

Antwort: In den Videos wird wild zwischen verschiedenen Jahren hin und hergeblendet, da haben wir uns alle täuschen lassen.

Anbei habe ich mal ein Ablaufschema in Bildern der Story von Crysis 1 Spielbeginn bis Crysis 2 Spielbeginn erstellt! Das klärt das meiste

Info:
    Crysis 1 beginnt am 14.08.2020 (Datum aus Crysis 1 entnommen)
    Crysis 2 beginnt am 23.08.2023 (Datum aus Crysis 2 entnommen)

Alle folgenden Bilder stammen aus Crysis 2 Flashbacks (Datum immer rechts!) :

1. Alien Invasion in Crysis 1 beginnt: 14.08.2020

2. Letzter Level aus Crysis 1; Prophet kehrt zur Insel zurück: 16.08.2020

3. Erster richtiger Besuch von Prophet im Alienraumschiff: 16.08.2020

4. Portal New York öffnet sich mit Prophet: 16.08.2020

5. Prophet bei Hargreave. Achtung: Prophet trägt immer noch NS 1, sieht gesund aus und berichtet Hargreave regelmäßig wie aufgetragen.
    Dieser forscht in diesem Moment am NS 2.0: 18.07.2023

6. Prophet hat den NS 2.0 erhalten und testet ihn erneut im Alienraumschiff aus.
    Dieses mal wird er infiziert: 20.08.2023

7. Infizierter Prophet kehrt mit NS 2.0 nach New York zurück. Alieninvasion unmittelbar bevorstehend: 20.08.2023

3 Tage später beginnt Crysis 2 und Prophet gibt den Anzug an Alcatraz weiter. Er zieht ihn ganz aus und rüstet Alcatraz damit aus, da man nur noch seinen Grundanzug sehen kann, wenn er sich erschießt.
    Das er auch schon langsam in den Anzug hineingewachsen ist, beweist die Tatsache, dass er sich den Helm gewaltsam vom Kopf reißen muss.

Mit "Link" ist vermutlich die Bindung des Gehirns an den Anzug gemeint, macht auch Sinn als Schutzfunktion, damit niemand fremdes den Anzug benutzen kann.
    Diesen Link muss er unterbrechen, bevor der Anzug einen neuen Träger akzeptiert und ihn loslässt.

Daher sagt auch Hargreave: "Nur Kopfschüsse!", wenn man bei ihm im Prism liegt, damit nur der Träger vom Anzug getrennt wird und der Anzug selbst nicht beschädigt wird...

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

@Hamers

Da hast du dir aber ne Menge Mühe gegeben und das Rätsel schlussendlich auch noch gelöst!

Echt Gute Arbeit. Wenn man mal darüber nachdenkt, dann ergibt das alles Sinn... Aber um darauf zu kommen, ist es im Endeffekt auch nicht sehr leicht gewesen, das "Puzzle" zu lösen.

MFG

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Da stimmt was nicht ganz (bis hierhin ansonsten geil gemacht ), bei der Hargreave Szene (das Bild wo Prophet bei Hargreave ist) ist das doch auch er NS2? Der NS 1 sieht doch ganz anders aus?

Dann hät ich noch ne Frage:
    Was macht Prophets Anzug so besonders, wenn er den NS2 doch eh von hargreave bekam?

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Der Nanosuit ähnelt eigentlich keinem von beiden:
    Spoiler ns:

Professional

Standard

Der Anzug im Bild bei Hargreave ist eindeutig der NS2.0.

Meine Vermutung? Der NS1.0 war beschädigt, als Prophet zurück kam, er musste ihn direkt abgeben. Damit aber die Ceph Informationen in Prophet weiter verarbeitet werden können, gab man ihm gleich den NS2.0.

PS: Da gibt es bei deiner Version ungereimtheiten, ich glaube, er hat sich beim ersten Mal im Lithoschiff infiziert, weil danach, bei dem Besuch bei Hargreave, davon geredet wird, dass die Ceph in den Nanosystemen drin sind.

Achja, @Hamers, Danke an dich für die große Mühe, endlich macht das alles Sinn!

Respekt an Richard Morgan.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Das geile ist, wenn das so stimmt wie du das sagst, Hammers, dann bekommen wir vielleicht in Crysis 3 wieder nen Spielabschnitt mit dem NanoSuit 1. Da würden sich einige freuen.^^

Was ich an Cryteks stelle machen würde wenn alle Crysis Teile erschienen sind:
    Eine Komplett-Edition aller Teile in der neusten Engine, und zwar als ein Spiel ohne Unterbrechung, vielleicht mit einer Zwischensequenz, wo man Prophet auf dem Alien Planeten sieht...das wär der Überhammer!

Professional Avatar von Hamers

Standard

Eine Komplett-Edition aller Teile in der neusten Engine, und zwar als ein Spiel ohne Unterbrechung, vielleicht mit einer Zwischensequenz, wo man Prophet auf dem Alien Planeten sieht...das wär der Überhammer!
    Gute Idee, das wär geil

@Anzug
    Mhm, ich fand der sah mehr nach NS 1 aus, da er nicht so hochglänzend ist, wie auf dem letzten Bild. Aber stimmt, in einer anderen Perspektive sieht man, dass es der NS2 oder zumindest nicht der NS 1 ist.
    Aber da in Hagreaves Raum mehrere Prototypen stehen, kann es auch sein, dass Prophet tatsächlich viele verschiedene Anzugversionen hatte, bis er schließlich den NS 2 bekam.

Was macht Prophets Anzug so besonders, wenn er den NS2 doch eh von hargreave bekam?
    Der Anzug besitzt ein neues Feature, selber Code neu schreiben zu können. Das sagt Gould ja einmal. Als dann die Aliens bei Prophets letzten Besuch im Raumschiff in ihn eindringen (wahrscheinlich wie bei dem ersten Stalker den man sieht, der auch ne Kralle ausfährt und versucht, in die Hülle einzudringen), kollabieren die Systeme miteinander: Prophet wird infiziert und wird in den 3 Tagen zur wandelnen Infektion.

PS: Da gibt es bei deiner Version ungereimtheiten, ich glaube, er hat sich beim ersten Mal im Lithoschiff infiziert, weil danach, bei dem Besuch bei Hargreave, davon geredet wird, dass die Ceph in den Nanosystemen drin sind.
    Dann müsste man aber schon Zeichen seiner Infektion sehen. Da er nach dem letzten Besuch sehr schnell plötzlich krank wird, denke ich, dass es beim letzten Mal passiert sein muss.
    Das der Anzug die Ceph kennt, lässt sich damit erklären, dass sie sicher vorher schon versucht haben, in ihn einzudringen, dort aber noch zu sehr abgestoßen wurden (sprich: nicht genug gemeinsamer Code).

1. wie hat er, obwohl der suit ja symbiotisch (oder wie es im spiel genannt wurde) ist, den überhaupt runder gegrigt?
    Das geht nur mit Hargreaves spezieller Lasermaschine, die wohl extra dafür gebaut wurde, jemanden gewaltsam von dem Anzug zu trennen, wenn man ihn normal nicht mehr ausziehen kann.
    Bei Alcatraz klappt das am Ende nicht mehr, da die Symbiose beinahe abgeschlossen ist.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

ja, aber prophet hatte die lasermaschine nicht als er alcatraz den anzug gegeben hat

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte