Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Thema: Crysis 2: Zusammenhänge mit Crysis 1

Newbie

Standard

Ich find da auch nicht wirklich viele Zusammenhänge. Im Großen und Ganzen war ich eher enttäuscht. Der Wechsel hängt natürlich mit der Spielmechanik und dem Szenario zusammen. Aber zum spekulieren sind wir ja hier.

Da gibts noch ein Detail was mir in einem der Flashbacks aufgefallen ist, das Tor zum Mutterschiff im ersten Teil ist ja auch bläulich am schimmern, allerdings hat es in einem vom Prophet's Flashbacks auch diesen typischen roten Schimmer gehabt als es sich (nochmal?) öffnete. Absicht, oder Fehler im Detail? Ich denke allerdings die Sache mit der roten Farbe in Warhead und nun C2 ist wirklich nicht mehr als Zufall.

Auch auf das Notsignal, welches die Aliens am Ende von Crysis 1, vor dem atomaren Schlag ins All gesendet haben wurde nicht mehr eingegangen, stattdessen diese Erklärung mit dem Tunnelsystem unter der Erde.

Diesen unverkennbaren Stylewechsel im etwas abweichendem Aussehen, der Farbe und der "anderen" Technik der Aliens als "eingetroffener Backup aus dem All" zu erklären, wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Das mit dem Robosuit ist trotzdem gut gelöst, da die "alten" Aliens ohnehin nicht aufgrund der nicht vorhanden Gravitation (man erinnere sich), in NY hätten "rumschwimmen" können.

Wie schon viele sagten, da gibts einige Lücken, die wohl nie geschlossen werden.

Dieses ganze "Das war nur ein Test für die Tauglichkeit des Nanosuit 2.0." fand ich auch mehr schlecht als recht. Ziemlich aufgesetzt, wie so vieles andere, in diesem - ja fast schon, Storytwist. Ich weiß, C1 glänzt nicht gerade mit einer "Story" aber nun fühlt es sich wirklich noch mehr an, wie gewollt und nicht gekonnt. Auch dieses Thema mit der Seuche. Zumindest noch, aber vielleicht werden ja noch Lücken geschlossen und PLAUSIBEL erklärt, ich kann es nur hoffen.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Im Großen und Ganzen bin ich leider auch von der Geschichte enttäuscht, das Spiel hat mich aber sieben Tage lang gefesselt!
    Zum Anfang hatte ich sie sogar total vermisst und dass man die ersten fünf Stunden quasi nur umherirrt, auch wenn hier das Spieldesign komplett ausgenutzt wird und Spaß bringt, lies mich in dem Glauben, es bleibt das ganze Spiel lang bei den kurzen Funksprüchen, die keinerlei Emotion aufbauen.
    Wenn dann kurze, geniale Momente auftraten, wurden sie danach gleich wieder dadurch zunichte gemacht, dass man alleine irgendetwas in Ordnung bringen musste. Ich finde es sehr begrüßenswert, dass die Spielzeit so lang ist und man sehr viel Zeit mit dem Einzelspielermodus verbringen kann, aber der Story Trailer, den ich mir vorher zum Glück nicht angeschaut hatte, verspricht noch mehr Geschichte.
    Diese langen Wege zwischen den kurzen stark inszenierten Abschnitten ließen diese irgendwie belangloser vorkommen. Die Stelle am Schreibtisch war fantastisch und dort kam richtig ein düsteres Gefühl auf, aber aus der Symbiose mit dem Nanosuit hätte man noch so viel mehr machen können.
    Auch war es ein Rückschritt von Crysis 1 zu Teil 2, dass der Held nicht mehr gesprochen hat, das wirkt heutzutage etwas altbacken und lässt einen zum stummen Betrachter verkommen.
    Vom Spieldesign finde ich Crysis 2 wirklich klasse, aber die Präsentation der Geschichte hat mich schon sehr enttäuscht.
    Geändert von Chrjs (31.03.2011 um 21:16 Uhr)

Erfahrener User Avatar von doc

Standard

crytek wollte einem das gefühl geben das man als spieler das game erlebt
    jedoch währe auch mir es lieber gewesen wenn alcatraz eine stimme verpaßt bekommen hätte, so wirkt die ein oder andere scene etwas komisch

da ich als spieler nicht wirklich mit den figuren spreche, was anderes währe wenn sie mich per headset verstehn würden und demendsprechende komentare abgeben würden

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen bin ich leider auch von der Geschichte enttäuscht, das Spiel hat mich aber sieben Tage lang gefesselt!
    Zum Anfang hatte ich sie sogar total vermisst und dass man die ersten fünf Stunden quasi nur umherirrt, auch wenn hier das Spieldesign komplett ausgenutzt wird und Spaß bringt, lies mich in dem Glauben, es bleibt das ganze Spiel lang bei den kurzen Funksprüchen, die keinerlei Emotion aufbauen.
    Wenn dann kurze, geniale Momente auftraten, wurden sie danach gleich wieder dadurch zunichte gemacht, dass man alleine irgendetwas in Ordnung bringen musste. Ich finde es sehr begrüßenswert, dass die Spielzeit so lang ist und man sehr viel Zeit mit dem Einzelspielermodus verbringen kann, aber der Story Trailer, den ich mir vorher zum Glück nicht angeschaut hatte, verspricht noch mehr Geschichte.
    Diese langen Wege zwischen den kurzen stark inszenierten Abschnitten ließen diese irgendwie belangloser vorkommen. Die Stelle am Schreibtisch war fantastisch und dort kam richtig ein düsteres Gefühl auf, aber aus der Symbiose mit dem Nanosuit hätte man noch so viel mehr machen können.
    Auch war es ein Rückschritt von Crysis 1 zu Teil 2, dass der Held nicht mehr gesprochen hat, das wirkt heutzutage etwas altbacken und lässt einen zum stummen Betrachter verkommen.
    Vom Spieldesign finde ich Crysis 2 wirklich klasse, aber die Präsentation der Geschichte hat mich schon sehr enttäuscht.
    I7 2700 K @ EVGA Superclock || EVGA P67 SLI || EVGA GTX 580 || 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 || Enermax Revolution 850W || X-Fi Fatal1ty || Corsair SSD 120 GB Force 3|| Windows 7 64 || Acer GN245HQ 3D || Logitech G15 - Revolution - R.A.T 9 W

Professional

Standard

Ich fand schon immer, und finde weiterhin, sprechende First Person Charaktere sehr befremdlich. Die ganzen Emotionen, die beim Erleben aufkommen werden dadurch gebremst, dass man nicht steuern kann, was man sagt. Dann wäre es Ok, aber ein Mass Effect in der 1st Person wäre nicht so toll...

Bei Nomad hatte ich auch immer das Gefühl, als wenn nicht ich (der Spieler) das sagen soll, oder einfach ein anderer Charakter, der irgendwie an dem Gespräch teilnimmt. Bei Warhead war es aufgrund der thirdperson Szene anders (sie gefielen mir nicht, aber dass Psycho sprach fand ich gut).

Bei Alcatraz... Sorry, aber wenn ich mri vorstelle wie Alcatraz ständig labert, würde ich den Ton ausstellen. Es passt einfach irgendwie nicht hinein, jetzt wo auch viele Szenen im Half-Life Stil gemacht wurden (freies Bewegen während einer Konversation). Ich sehe es weniger als einen Rückschritt, als mehr eine einfach Veränderung, die der Atmosphäre gut tut.

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Mich würde es ja mal interressieren wer dieser Karl Ernst Rasch ist? Scheint ja ein Deutscher zu sein. Vielleicht hat er ja den Nanosuit erfunden und hat den Nanosuit damals ausprobiert und wie Prophet ist ein Teil seiner Seele (klingt komsich) vom Suit absorbiert worden. Nur ne Idee.

Zur KVA
    Da die Aliens überall auf der Welt sind kann es natürlich sein das diese einfach überrannt worden sind. Ist aber ein bisschen Simpel vielleicht im DLC mehr.

Über die anderen Dinge bin ich noch am grübeln!
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Professional Avatar von Flow groover

Standard

@RicoAE

Bei CryNet und auch sonstigen Werbungen findest du den Namen;
    Hargreave Rasch, also Jacob Hargreave und Karl Ernst Rasch.

Als du bei Hargreave im Büre stehst, sagt er ja auch was von Rasch, aber nur so nebenbei.

Und der Suit wurde von Hargreave erfunden, der die letzten 100 Jahre dran arbeitete.

Professional

Standard

Hargreave sagt "Ich gehe den Weg, den Karl Rash nicht gegangen ist. Unendliches Leben!". Daraus würde ich schließen, dass Rash eigentlich tot ist. Entweder, er hat sich auch einen Nanosuit an, oder er ist doch, wie Hargreave in so einer Maschine. Nur ne Vermutung.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Mich wundert auch, was mit dieser Scout-Invasion am Ende von C1 passiert ist.
    Man sieht ja den ganzen Himmel voll davon... wenn es denn nur "Scouts" wären, würden sie nicht in so einem Strom zentral losgeschickt werden.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Mich wundert auch, was mit dieser Scout-Invasion am Ende von C1 passiert ist.
    Man sieht ja den ganzen Himmel voll davon... wenn es denn nur "Scouts" wären, würden sie nicht in so einem Strom zentral losgeschickt werden.
    Bei Warhead hatte das mehr Sinn... aber bei C1 fürchte ich, dass es nur ein Bombast Mittel war. Zum "Whoa!" und so.

Newbie

Standard

Was mich auch gewundert hat, ist dein Foto in Hargreaves Hallen (wenn ihr reinkommt auf der rechten Seite bei der "alten" Ausrüstung).

Dort sind einige Personen zu sehen, die zwei schon angesprochenen Hargreave und Karl Ernst Rasch. Zusätzlich taucht dort ein Gould auf - ist das unser Gould und wird uns noch etwas vorenthalten oder ist es ein Verwandter von ihm? Wäre ja nur logisch, dass dort noch mehr Verbindungen sind.

Es gibt noch sehr viele ungelöste Punkte... leider

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte