Zitat von
CaptainChris
Im Großen und Ganzen bin ich leider auch von der Geschichte enttäuscht, das Spiel hat mich aber sieben Tage lang gefesselt!
Zum Anfang hatte ich sie sogar total vermisst und dass man die ersten fünf Stunden quasi nur umherirrt, auch wenn hier das Spieldesign komplett ausgenutzt wird und Spaß bringt, lies mich in dem Glauben, es bleibt das ganze Spiel lang bei den kurzen Funksprüchen, die keinerlei Emotion aufbauen.
Wenn dann kurze, geniale Momente auftraten, wurden sie danach gleich wieder dadurch zunichte gemacht, dass man alleine irgendetwas in Ordnung bringen musste. Ich finde es sehr begrüßenswert, dass die Spielzeit so lang ist und man sehr viel Zeit mit dem Einzelspielermodus verbringen kann, aber der Story Trailer, den ich mir vorher zum Glück nicht angeschaut hatte, verspricht noch mehr Geschichte.
Diese langen Wege zwischen den kurzen stark inszenierten Abschnitten ließen diese irgendwie belangloser vorkommen. Die Stelle am Schreibtisch war fantastisch und dort kam richtig ein düsteres Gefühl auf, aber aus der Symbiose mit dem Nanosuit hätte man noch so viel mehr machen können.
Auch war es ein Rückschritt von Crysis 1 zu Teil 2, dass der Held nicht mehr gesprochen hat, das wirkt heutzutage etwas altbacken und lässt einen zum stummen Betrachter verkommen.
Vom Spieldesign finde ich Crysis 2 wirklich klasse, aber die Präsentation der Geschichte hat mich schon sehr enttäuscht.