Seite 1325 von 1327 ErsteErste ... 32582512251275131513231324132513261327 LetzteLetzte
Ergebnis 13.241 bis 13.250 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

  1. #13241
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    arum das so gewollt ist, ist nicht die Schuld von Crytek, sondern vom Publisher. Der Publisher wollte das schließlich auch so haben.
    Teilweise. Mehr Schuld haben da eher die Käufer, bzw. Nichtkäufer.
    Crysis 1 hat sich nicht gut verkauft, jedenfalls nicht so gut wie erhofft, und deswegen, damit Crytek nicht bankrott geht, mussten sie Multiplattform gehen, und sich der Masse anpassen.

    Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

  2. #13242
    Semi Pro
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    1.263

    Standard

    Wieviele Threads soll es zu diesem Thema eigentlich noch geben!?

    @Hübeldübel
    Bei Amazon gibt es genügend Rezensionen zu Crysis 2.


    @Mod´s
    Bitte den kompletten Thread löschen.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

  3. #13243
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.204

    Standard

    @Captain-S:
    Du hälst mit deinen freundlichen Antworten neuere Forenmitglieder echt bei der Stange

    @Hübeldübel:
    Neben der bis jetzt genannten Gründe hat noch was anderes am schlechten Ruf von Crysis 2 Schuld: Im Vergleich zu Crysis 1 gibt es beim zweiten Teil weniger Freiheiten, die Karten sind kleiner und man wird als Spieler recht linear durch die Level geschleust. Und das ist meiner Meinung nach nicht die Schuld von Publisher oder Entwickler, sondern Schuld der Fans. Viele haben nach Crysis 1 nach einer stärkeren Bindung zum Spielinhalt geschrien. Vielen wurde aber auch der Jungle langweilig und es wurden urbanere Level gefordert. Das Leveldesign von Crysis 2 ist eine Folge davon.

  4. #13244
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Teilweise. Mehr Schuld haben da eher die Käufer, bzw. Nichtkäufer.
    Crysis 1 hat sich nicht gut verkauft, jedenfalls nicht so gut wie erhofft, und deswegen, damit Crytek nicht bankrott geht, mussten sie Multiplattform gehen, und sich der Masse anpassen.

    Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
    neee... sorry... Crytek hat ihren Lohn von EA erhalten.

    Klar hat sich das Game gut verkauft.

  5. #13245
    User Avatar von DaHouse
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Objekte die man in irgend einer weise nutzen kann, werden ja durch so einen komischen Leuchteffekt hervorgehoben ! wie kann ich das denn abstellen ?

    Hier mal ein bsp. da sieht man es an der Waffe:


  6. #13246
    User Avatar von MaxMaron
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen

    @Hübeldübel:
    Neben der bis jetzt genannten Gründe hat noch was anderes am schlechten Ruf von Crysis 2 Schuld: Im Vergleich zu Crysis 1 gibt es beim zweiten Teil weniger Freiheiten, die Karten sind kleiner und man wird als Spieler recht linear durch die Level geschleust. Und das ist meiner Meinung nach nicht die Schuld von Publisher oder Entwickler, sondern Schuld der Fans. Viele haben nach Crysis 1 nach einer stärkeren Bindung zum Spielinhalt geschrien. Vielen wurde aber auch der Jungle langweilig und es wurden urbanere Level gefordert. Das Leveldesign von Crysis 2 ist eine Folge davon.

    Ne nicht ganz. Crysis 2 wurde für einen anderen Markt entwickelt als Crysis 1.
    Schau man sich um dann erkennt man dass die Konsolen der Mart für Videospiele sind. Dort werden die meisten Einheiten verkauft und folglich schauen vermeintlich schlaue Marketingstrategen auf diesen Markt und auf die Produkte der Konkurrenz.

    Welche Produkte (Spiele) verkaufen sich da gut, was spielten die am liebsten?
    Darauf richtet man das Spiel aus, man will es ja den selben Leuten verkaufen.

    Das ist unsere Kapitalorientierte Gesellschaftsform. So blöd es dabei dann auch ist, dass Dinge die den Fans des ersten Crysis als Nonplusultra galten nicht mehr im Spiel auftauchen. Es geht hier realistisch gesehen leider nur um ein Produkt.

    Ich bin kein Fan davon aber ich kann es leider auch nicht ändern.
    Man sieht aber deutlich wie kleine Schmieden von Indiegames versuchen dagegen anzukämpfen . Eventuell verändert sich das Ganze also wieder.

    Sicher hätte auch einigen Konsoleros der Powerstruggle Modus gefallen. Aber der Großteil scheint eher auf schnelle Action für zwischendurch zu stehen...

  7. #13247
    Professional Avatar von masterkiller7
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.400

    Standard

    Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
    Ne nicht ganz. Crysis 2 wurde für einen anderen Markt entwickelt als Crysis 1.
    Schau man sich um dann erkennt man dass die Konsolen der Mart für Videospiele sind. Dort werden die meisten Einheiten verkauft und folglich schauen vermeintlich schlaue Marketingstrategen auf diesen Markt und auf die Produkte der Konkurrenz.

    Welche Produkte (Spiele) verkaufen sich da gut, was spielten die am liebsten?
    Darauf richtet man das Spiel aus, man will es ja den selben Leuten verkaufen.

    Das ist unsere Kapitalorientierte Gesellschaftsform. So blöd es dabei dann auch ist, dass Dinge die den Fans des ersten Crysis als Nonplusultra galten nicht mehr im Spiel auftauchen. Es geht hier realistisch gesehen leider nur um ein Produkt.

    Ich bin kein Fan davon aber ich kann es leider auch nicht ändern.
    Man sieht aber deutlich wie kleine Schmieden von Indiegames versuchen dagegen anzukämpfen . Eventuell verändert sich das Ganze also wieder.

    Sicher hätte auch einigen Konsoleros der Powerstruggle Modus gefallen. Aber der Großteil scheint eher auf schnelle Action für zwischendurch zu stehen...
    Umso schöner ist es, das Crytek mit diesem "Orientieren an anderen Spielen" keinen großen erfolg hatte, den sein wir ehrlich, CoD in einer anderen Verpackung würde ich nicht kaufen, wen ich ein CoD spielgefühl haben will, dan kauf ich auch CoD.

    Da mittlerweile jedes Jahr ein neuer Teil kommt und innerhalb des jahres die Macher Dls raußhauen, gibt es für denjenigen der CoD unbedingt spielen will kaum einen Grund was anderes zukaufen, da man für ein Jahr versorgt wird.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

  8. #13248
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Crysis hatte einfach das immense Pech im gleichen Jahr wie Call of Duty 4 herauszukommen. Was den Multiplayer angeht hatte Crysis nie wirklich eine Chance, und die Fanbase im MP war noch nie groß, sondern eher nur eine kleine Randgruppe.

    Das hat Crytek gesehen, und sie haben auch gesehen, dass alle für den Multiplayer zu COD4 gerannt sind (war ja damals auch ein gutes Spiel), und eine logische Schlussfolgerung wäre für mich für die Zukunft entweder:

    • Gar kein Multiplayer
    • einen anderen Multiplayer


    Letzteres haben sie genommen, es auf den Markt zugeschnitten und losgeschickt. Wäre da nicht EA und der ganze Entwicklungsdruck im Weg gewesen, hätte es auch was werden können. Crysis 2 ist geflopt, und das meiner Meinung nach zurecht. Technische Unzulänglichkeiten überall, ein miesen Support, kaputtes Core Gameplay, Hacker-Verseuchung und ein Entwickler (Crytek UK), die die Augen davor verschlossen hielten und irgendwann gesagt haben "Sie seien glücklich mit dem Zustand des Spiels, und würden keine Patches mehr rausbringen".

    Die Lage zu der Zeit war aber kritischer den je, und diese Meldung war der Todesstoß für das Spiel.

    Ich hab generell nichts gegen Fast-Paced Shooter, aber man sollte diese auch richtig umsetzen.

  9. #13249
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Gerade durch. Verdammt, das war besser als gedacht. Hat mir sehr gut gefallen.
    Und diese Grafik...


  10. #13250
    Professional
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3.453

    Standard

    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Gerade durch. Verdammt, das war besser als gedacht. Hat mir sehr gut gefallen.
    Und diese Grafik...
    So spät xD???

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •