Ganz und Gar nicht.
Ich finde (faire) 5 gegen 5 oder 3 gegen 3 weitaus spannender als 1 gegen 1.
Die Fairness ist aber mit Lame-"Waffen" (egal ob wir jetzt Cloak als Beispiel nehmen oder nicht) einfach nicht gegeben.
Insbesondere beim Public Spielen nicht.
Taktik sollte durch Teamplay und Übung erreicht werden und nicht durch das stumpfe Drücken eines Knopfes. Das ist keine Taktik. Kann jeder anders sehen, aber für mich ist nichts taktische dabei einfach unsichtbar zu werden und neben dem Gegner aufzutauchen.
Die Nanovision ist einfach nicht ausreichend (wobei ich nur aus meiner MP Demo Erfahrung sprechen kann). In hektischen Situationen sieht man einfach nichts.
Gerade wenn um einen herum geschossen wird, alles explodiert und man sich gerade auf einen zwei oder drei Kampf mit anderen Gegnern konzentriert.
Ich verstehe auch, dass Leute die nur ab und zu mal spielen, auch eine Chance haben wollen.
Dies muss aber anders gelöst werden.
In anderen Spielen ist es doch auch kein Problem. Oder zumindestens nicht so groß.
Dass ein guter Spieler immer besser sein wird, als ein schlechter Spieler, daran kann und sollte man nichts ändern.
Das ist halt das "Problem" (ich finde es ist positiv) bei Wettbewerbsspielen. Egal welcher Art (Poker, Shooter, Kirschkerneweitspucken, Fußball). Welchen Sinn hätten diese sonst?
Vor allem sollte es nicht durch Entwickler vorgeschrieben (=erzwungen) werden.
Klar gibt es Regeln.
Die Regeln werden von denen aufgestellt, die die Möglichkeit dazu haben.
Im Fall von Crysis 2 sind es, noch, NUR die Entwickler. Niemand sonst. Das ist ja gerade das Problem, um das es hier geht.
Sie sagen: Du darfst nicht ohne Energy rennen. Du darfst unsichtbar durch die Gegend laufen und anderen Leuten, ohne Chance auf Vorbereitung, in den Rücken schiessen. Du solltest bei Crashsite die Crashsite einnehmen.....
Sobald es vielleicht irgendwann Modtools gibt, dann können Modder ihre eigenen Regeln aufstellen. Sofern sie dazu die Möglichkeit haben.