Zitat Zitat von KoRnFanBob Beitrag anzeigen
Du tust ja gerade so, als wenn dieses "Problem" erst mit dieser siebten Konsolengeneration enstanden ist. Es gibt nun mal diesen gewissen Zyklus, welcher meist fünf bis sechs Jahre dauert. In den ersten 1-2 Jahren sind die Konsolen überlegen (und da stellt sich kein Konsolero hin und hällt Hasspredigen, dass der ****** PC die Konsolen ausbremsen würde), dann ist man 2 Jahre gleich auf und alles was danach kommt sieht nun mal auf dem PC besser aus.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wann jemals eine Konsole die Nase vor dem PC hatte. Ok, das NES zählt nicht, weil PCs als Spielemedium erst danach entwickelt wurden. Ihr müsst dabei so fair sein folgende Parameter zu vergleichen:
-Auflösung der Grafik
-Auflösung der Texturen
-evtl. Polygon Zahl der Objekte
-Licht in Echtzeit?
-Subventionierung der Konsolenhardware (was kostet sie wirklich im Vergleich zum PC)
-3D Sound(konnte Beispielsweise kein räumliche Ortung bei MGS4 feststellen)
-Anzahl sich gleichzeitig bewegender Objekte(Spiel mal Mafia 2 auf dem Pc und der Konsole. Ich dachte auf der PS3 die Stadt ist ausgestorben!)
-Physx in Echtzeit bzw. realistische Schadensmodelle(Spiel mal DTM3 auf dem PC, das ist Uralt aber das Schadensmodell kenn ich auf keiner Konsole)

So, jetzt nicht gleich wieder bashen, fakten sammeln und belegen. Ich lass mich gern belehren, weil ich gern dazu lerne. Und bei allen Aussagen immer an den Dunning-Kruger Effekt denken.